Freibad Limbach in Kirkel

35 Bewertungen

Kontakt

Freibad LimbachSolarfreibad, 66459 Kirkel
www.kirkel.de
Telefon: 06841/80631

Bewertungen

5 Sterne
18
4 Sterne
7
3 Sterne
4
2 Sterne
5
1 Stern
1

Öffnungszeiten

Montag9:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag9:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch9:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag9:00 bis 20:00 Uhr
Freitag9:00 bis 20:00 Uhr
Samstag9:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 06841/80631.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 6 Bahnen im 50m Sportbecken freuen. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Zusätzlich gibt es ein Bistro mit einem Biergarten, eine Kleingolfanlage, einen Grillplatz, einen Kinderspielplatz, eine Beachvolleyballanlage, Startblöcke und ein separates Baby-Planschbecken.
Das Babybecken im Freibad Kirkel ist mit einem Sonnenschirm überdacht.

Preise

Preise dieses Freibades finden Sie auf www.kirkel.de oder telefonisch unter 06841/80631.

Beiträge (3)

Susi Müller
02.03.2016
Schönes großes Schwimmbad, etwas in die Jahre gekommen, aber gepflegt und sauber. Tolles 50 m Schwimmer-Becken mit solargeheiztem Wasser, was, wenn die Sonne länger nicht scheint, auch Auswirkung auf die Wassertemperatur hat.
Die Anlage ist riesig, toll sind auch die Nichtschwimmer- und Babybecken und vor allem die großen, mit schattenspendenden Bäumen Liegewiesen sorgen dafür, dass sich auch an sonnigen Tagen die Menschen recht gut verteilen können.
Das Highlight ist die große Beachvolleyballanlage mit mehreren Feldern, wo immer was los ist und wo auch im Sommer mehrere Turniere (u.a. auch für Hobbyspieler) stattfinden.
Alles in allem ein schönes Schwimmbad mit zugehöriger Gastronomie.
Antwort von Marco Bayerlein am 29.06.2017:
'In die Jahre gekommen' würde heißen: Es sind Verfall- und Abnutzungserscheinungen sichtbar. Das Gegenteil ist der Fall. Ich besuche das Bad seit 1972 und kann kaum einen Unterschied zu damals feststellen, außer dass der Schwimmmeister von damals verstorben ist, die Liegewiese verkleinert wurde, das Babybecken aus hygienischen Gründen saniert wurde, die Schläuche für die Zufuhr des Warmwassers aus der Solarheizung installiert wurden und die einstmals kleinen Kiefern sind mittlerweile 15 Meter hoch. Sonst ist alles wie zu Beginn: Keine rostigen Geländer, keine kaputten Fliesen, die Farbanstriche werden bei Bedarf erneuert. Man kann bis 20 Uhr im Becken bleiben und wird nicht, wie in anderen Bädern eine halbe Stunde vor Feierabend barsch über Lautsprecher an das Verlassen des Bades erinnert. Ab 17 Uhr bezahlt man als Erwachsener 1,50 Euro Feierabendtarif - das gibt es sonst nirgends.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Dorothea Pfaffenberger
06.08.2015
Mit dem Schwimmbad bin ich gross geworden und das ist nach wie vor ein tolles Bad. Ich vermisse es.

Gruss Dorothea Pfaffenberger (früher Dorle Lutz)
Antwort von Marco Bayerlein am 29.06.2017:
Wieso vermissen Sie es? Es ist doch noch da!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
hthzh
14.12.2012
sau gut!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen