Freibad Riedbad Bergen-Enkheim in Frankfurt am Main

41 Bewertungen
Kontakt
Freibad Riedbad Bergen-EnkheimFritz-Schubert-Ring 2, 60388 Frankfurt am Main
bbf-frankfurt.de
Telefon: 069/271089-1616
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes Hallenbad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Hallenbades finden sie hier.
Öffnungszeiten
Montag7:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag7:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch7:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag7:00 bis 20:00 Uhr
Freitag7:00 bis 20:00 Uhr
Samstag7:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag7:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 069/271089-1616.
Ausstattung
Sportliche Schwimmer können sich auf 8 Bahnen im 50m Sportbecken freuen. Allen, die auch beim Schwimmen gerne den Boden unter den Füßen spüren, steht ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken zur Verfügung. Ein 5m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Ebenfalls vorhanden sind Wasserspritztiere für Kleinkinder, eine Spielwiese, ein Kinderspielplatz, eine Sportfläche, ein Imbissgarten, beheiztes Wasser, eine Wasserrutsche, Beachvolleyball, eine Sauna, Startblöcke, Massageangebote, Kursangebote und ein separates Baby-Planschbecken.
Preise
Die Preise finden Sie auf bbf-frankfurt.de oder telefonisch unter 069/271089-1616.
ÖPNV Anbindung
Das Riedbad Frankfurt erreichen Sie mit der Buslinie 42 bis Haltestelle Schwimmbad oder mit der U4 und U7 bis Haltestelle Enkheim.
Beiträge (4)
GerdF.
22.10.2018
Das Becken in der Traglufthalle könnte eigentlich ein gutes Trainingsbecken sein. Ist aber leider vor allem abends nicht für den öffentlichen Betrieb geöffnet und das Wasser ist auch viel zu warm. Im Sommer hatte es schon 28 Grad (da war nix mit Erfrischung) und seit mind. Sonntag hat es sogar 29 Grad. Gesund geht anders. Außerdem ist in letzter Zeit ständig irgendwas kaputt und dann steht man im schlimmsten Fall sogar vor verschlossener Tür. Ist wahrscheinlich dem Umstand geschuldet, dass das Bad schon älter ist. Schade. Das Personal habe ich bisher aber immer freundlich und hilfsbereit erlebt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Evelyn
18.07.2015
Schöne Lage, viel Platz
Damen Duschen leider ungepflegt, veraltet und schnuddelig
Wasser im Vorduschbecken oft trüb und dreckig
Liegewiese im Sommer vertrocknet, Ziggaretenkippen liegen rum
Wasser im Becken könnte ofters von umherschwimmenden "Teilen" befreit werden...

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
jaluk
11.08.2013
Sprungtürme sind leider meistens abgesperrt und werden nur geöffnet, wenn die Bademeister in ihrer Allmacht Bock dazu haben. Diese unfreundlichen Zeitgenossen trinken lieber ihren Kaffee und sitzen gelangweilt, manchmal auch zu viert, auf ihrer Beobachtungsbrücke, als sich um die Badegäste zu kümmern und vielleicht einmal die Sprungtürme für die Kinder zu öffnen. Außenanlagen sind ungepflegt. Duschen und die kleine Miniwasserrutsche funktionierten nicht. Insgesamt leider nicht zu empfehlen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
ayay
01.07.2010
Ausstattung:
Sprungbecken mit 5-m-Turm, Spielwiese, Liegewiese, Beachvolleyballplatz, 50-m-Becken mit Sprungblock, Nichtschwimmerbecken, Schwimmerbecken, Kinderspielplatz

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: