Schwimmbad Gartenhallenbad Unterrath in Düsseldorf

76 Bewertungen
Kontakt
Gartenhallenbad UnterrathMettlacher Str. 55, 40468 Düsseldorf
www.baeder-duesseldorf.de
Telefon: 0211/95745-760
Bewertungen
5 Sterne
32
4 Sterne
12
3 Sterne
10
2 Sterne
6
1 Stern
16
Öffnungszeiten
Dienstag7:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch7:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag7:00 bis 20:00 Uhr
Freitag7:00 bis 20:00 Uhr
Samstag10:00 bis 16:00 Uhr
Sonntag11:00 bis 18:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Familientag donnerstags ab 10 Uhr.
Ausstattung
Sportlichen Schwimmern stehen 5 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 28 Grad. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Schwimmbad Gartenhallenbad Unterrath gibt es ein kleines Ganzjahresaußenbecken, Nackendüsen, ein Massagebecken, ein Bistro, eine große Rutsche, einen Whirlpool, eine Sauna, kostenlose Parkplätze, Startblöcke, Massageangebote, Kursangebote und einen Eltern-Kind-Bereich mit einer kleinen Rutsche.
Das Hallenbad Unterrath wurde Ende der 60er Jahre erbaut.
Preise
Preise finden Sie auf www.baeder-duesseldorf.de oder telefonisch unter 0211/95745-760.
ÖPNV Anbindung
Das Schwimmbad Unterrath erreichen Sie mit den Straßenbahnlinien 707 oder 715 bzw. mit den Buslinien 730 odere 760 bis zur Haltestelle Eckenerstraße.
Beiträge (12)
L&G
27.07.2017
Ich war heute mit einer Freundin und unseren einjährigen Babys da und bin sehr enttäuscht. Man hätte uns sagen können das der Bereich in dem man die Babys wickeln und umziehen kann abgesperrt ist. Zudem hätte man uns auch darauf hinweisen können das die Umkleide zu diesem Zeitpunkt noch voll mit mehreren Gruppen von Kindern waren. Also purer Stress! Schade auch das es keine Stundentarife gibt.
Die Dame am Empfang ist wirklich nicht gerade freundlich und sehr gelangweilt.
Zudem lässt meiner Meinung nach noch immer die Sauberkeit zu wünschen übrig.
Wir kommen nicht wieder!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
J.W.
10.05.2016
Das Schwimmbad hat eine angenehme Größe. Das Spaßbecken ist gut unterteilt, sodass man auch Schwimmen kann während im abgeteilten Teil Kinder spielen.
Es wäre jedoch schön wenn es einen zweiten Wirlpool gäbe. Einer ist etwas wenig da manche Leute über längere Dauer darin hocken und man dann kaum eine Gelegenheit hat auch mal darin zu sitzen.
Der Saunabereich ist sehr angenehm. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und die Gäste sehr angenehm.
Allerdings ist es etwas schade, dass wenn man nur in die Sauna möchte, dennoch für Sauna und Schwimmbadnutzung zahlen muss. Denn oft hat man nicht die Zeit vor dem Saunieren noch zwei Stunden ins Schwimmbad zu gehen. Und zwischen dem Saunieren immer wieder in die Badesachen zu schlüpfen um schwimmen zu gehen ist doch etwas stressig.
Da wäre eine Trennung der Kosten besser.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
ErLiMa
04.01.2015
Ich gehe sehr oft mit meinen drei Kindern schwimmen,deshalb bietet sich unterrath vor allem preislich natürlich an.
Alle drei 14,11 und 7,haben da immer viel Spaß.
Zwischendurch fahre ich mit ihnen zur Abwechslung auch mal in ein spassbad.
Aber sie freuen sich trotzdem immer wenn wir nach unterrath fahren.
Heute fahren wir auch wieder

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jassy
06.10.2012
Ich wohne recht nah am Schwimmbad & es hat ein recht großes Becken welches auch manchmal zum Bahnen schwimmen abgetrennt wird. Für uns Kinder stehen im flachen Bereich, Matten und (auf Nachfrage) Tauchringe zur Verfügung. Es gib ein 1 Meter und ein 3 Meter Sprungbrett, außerdem 6 "Blöcke" von denen meist aber nur der neben dem 1-Meter-Brett geöffnet ist. Neben einem Jacuzzi gibt es auch 2 Kinder Becken und ein kleineres Backen mit Außenbereich. Eine Rutsche gibt es dort auch.
Es gibt bessere Schwimmbäder, aber in keinem geht die Zeit sooo schnell vorbei wie in diesem. Denn dort hat man einfach Spaß :)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anouar
26.08.2012
Das gibt es nicht, wie rassistisch die Mitarbeiter sind, da soll die Mitarbeiterin mich erkannt haben, im letzten Sommer im Schwimmbad mich nicht angemessen verhalten zu haben. Wenn man jemanden Hausverbot erteilt, sollte man sich die Gesichter merken und nicht Kunden raus werfen, die nur schwimmen möchten!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mausebär
02.08.2012
Ich finde das Bad sehr schön! Ich wohne zwar am anderen Ende, aber es lohnt sich dahin zu fahren!!! Ach so, es ist aber auch 10000 mal besser als das Bilker-Acarden Schwimmbad.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
ha ha ha
30.12.2011
Ich mag das Schwimmbad.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
emmi
14.11.2011
Ich liebe dieses Schwimmbad, aber es ist nicht das beste. Denkt jetzt nicht, ba ii kölen, aber da gibt es ein hammer geiles Schwimmbad, das heißt, hammer Schwimmen und hammer Spaß haben.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
klara
12.11.2011
Ich finde den 3er cool, aber es wäre noch geiler, wenn es einen Zehner gäbe. Viele meinen, ich wäre zu klein dafür, aber ich bin schon 11. Andere machen es doch auch, ich bin noch nie vom 10er gesprungen, aber ich werde es machen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sarah
24.04.2011
Ich geh oft dahin ... Es ist zwar nicht das tollste Schwimmbad für Kinder, aber es geht eigentlich.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kiki
08.02.2011
Ist zwar ein älteres Bad, aber sauber und gemütlich. Wenn man die Zeiten abpaßt, wo die Kinder nicht mehr so sind, meist ab 18 Uhr, ist auch Bahnenschwimmen möglich und früh morgens sowieso. Entspannend ist der Whirlpool, das kleinere warme Becken mit Massagedüsen und der kleine Außenbereich allemal. Außerdem gibt es einen extra Saunabereich.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
düssel schwimmer
28.09.2008
Älteres Bad, dennoch gepflegt. Nicht das schönste und modernste, aber Preis/Leistung ist ok. Nur ein 25m-Becken, das in Schwimmer und Nichtschwimmer unterteilt ist, zum Bahnen schwimmen nicht unbedingt ideal. Dann gibt es noch einen neu gestalteten Bereich mit Whirlpool, kleinerem heißem Bad und kleinem Außenbereich. Lohnt sich zum Spaßschwimmen, ist aber auch nicht das tollste in D-dorf.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: