Hallenbad Münster-Therme in Düsseldorf

64 Bewertungen

Kontakt

Münster-ThermeMünsterstr. 13, 40477 Düsseldorf
www.baeder-duesseldorf.de
Telefon: 0211/ 95745-720

Bewertungen

5 Sterne
25
4 Sterne
10
3 Sterne
7
2 Sterne
6
1 Stern
16

Öffnungszeiten

Montag11:00 bis 14:00 UhrSchwimmen für Damen
Dienstag6:30 bis 21:00 Uhr
Mittwoch6:30 bis 21:00 Uhr
Donnerstag6:30 bis 21:00 Uhr
Freitag6:30 bis 21:00 Uhr
Samstag9:00 bis 17:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 17:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Das Hallenbad verfügt über ein Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 30 Grad.
Zusätzlich gibt es eine Salzgrotte, eine Saunalandschaft, ein Solebecken, Massageangebote und Kursangebote.
Ein separates Baby-Planschbecken fehlt.
Das Solebecken liegt im Außenbereich und ist das ganze Jahr über nutzbar. Das Schwimmerbecken ist 23,60 Meter lang. Es handelt sich um ein Jugendstilschwimmbad aus dem Jahre 1902.

Preise

Preise finden Sie auf www.baeder-duesseldorf.de oder telefonisch unter 0211/ 95745-720.

ÖPNV Anbindung

Die Münster-Therme Düsseldorf erreichen Sie mit den Straßenbahnlinien 701, 707 und 715 bis Haltestelle Dreieck oder mit den Bussen 721, 752, 754, 756 und 758 bis Haltestelle Münsterstraße/Feuerwache.

Beiträge (10)

Derendorferin
30.01.2022
Leute, Verantwortliche, Mitarbeiter, dringend lesen und mehr Personal einstellen - weniger Menschen pro Slot reinlassen, freundlicher sein!!!

Die Therme ist wunderschön, eine in Pandemiezeiten seltene Möglichkeit abzutauchen, zu entspannen - Gott sei dank gibt es diese! Ja, es ist dort viel zu heiß, ja der Eintritt ist teurer geworden und die Gehälter nicht höher, ja 2GPlus und haste nicht gesehen, ja online vorher Slot buchen Pflicht, egal, hin, an einem Sonntagmorgen.

Und dann kommt der Knaller:
1. 10:00, obwohl online bezahlt - 20 Minuten in der Schlange stehen, hinter... einem Kunden! Weshalb warum? Ja weil eine einzige, sehr tapfere, bemüht freundliche und patriotische Mitarbeiterin an der Kasse steht, die ihr Bestes gibt, aber es gibt "ein technisches Problem" an der Kasse - und NIEMAND kann ihr helfen! Andere Mitarbeiter schlürfen gelangweilt an ihr vorbei und murren, ja das sei halt so, Murks. Inzwischen: 10 Leute-Schlange. Bei jedem muss die EINZIGE Mitarbeiterin zu den sonstigen Aufgaben auch noch den ausreichenden Impfschutz und Ausweis prüfen, Wertsachen entgegennehmen usw usw usw.
Wo ist der/ die zweite?

2. Drinnen: Etliche Duschen funktionieren nicht, ein Whirlpoolplatz ist seit drei Monaten defekt, etliche Haartrockner ebenfalls. Für Pandemie und Abstandsregeln usw usw usw - viel zu voll! Pro Bahn tummeln sich 5 Leute. Wozu dann das Slotsystem?!?!?! Eine Person pro Bahn rechnen, maximal 2 Stunden Slot, defekte Geräte reparieren - fertig.

3. Beim Verlassen des Schwimmbads muss man die abgegebenen Wertsachen abholen - es ist immer noch eine EINZIGE Mitarbeiterin an der Kasse, die Schlange - riesig. 12:00 Uhr inzwischen. Natürlich fühle ich mich unwohl, der Frau auch noch zusätzliche Arbeit zu machen. Ich warte. Plötzlich taucht eine weitere Mitarbeiterin auf, mustert die Schlange, geht hinter den Kassentresen, läuft wieder zurück, ich bitte sie, mir mit den Wertsachen zu helfen. Die Antwort kommt wie aus einer Pistole geschossen: "Nein! Ich darf nicht! Mein Dienst hat noch nicht begonnen!" und zischt ab. Unfreundlichkeit trifft es nicht.

Was ist das? Woher kommt so etwas, in einem Haus, das Entspannung und Erholung verspricht??? Sie hatte keinen Akzent einer sowjetischen Verkäuferin:)

DRINGENDER Handlungsbedarf sehr geehrte Personalchefs// Personalschlüsselplaner bei der Stadt!!! Mehr Leute einstellen, Leute schulen, wie man freundlich mit Kunden umgeht. Es kommen doch eh nur die angepassten, die Steuerzahler, die X-mal geimpften, die getesteten. Wollt ihr diese alle verärgern - wie soll euer warmes Plätzchen finanziert werden?

PS: Herzlichen Dank an die tapfere Frau an der Kasse heute, Sonntag 10:00, und an eine weitere sehr nette Mitarbeiterin von vor zwei Wochen, die freundlich geblieben ist, anscheinend trotz widriger Arbeitsumstände.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Horst Maier
16.03.2017
Schwimmen kann man hier nicht! Nur Rentner beim Planschen.

Als "Therme" zu klein und schlicht"

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ulrike
16.03.2017
Kleines Schwimmbad. Teurer Eintritt.
Aggressive Gäste.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Peter S.
16.03.2017
Keine Möglichkeit zum Bahnenschwimmen, nur dümpelnde Senioren.

Unfreundliches Personal.

Keine Parkplätze

Nie wieder.
Antwort von chriswag46 am 22.09.2021:
Ich kann mich da leider nicht anschliessen. Das Wassr ist salzig und natürlich passen da nicht viele rein, ws ich auch richtig finde.
Kinder auch mit Ihrem Schwimmreifen oder ähnliches Spielzeug haben dort nichts verloren.
Ja, das stimmt. Eher für Senioren

2 von 2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Walter H.
16.03.2017
Sportler sind hier unerwünscht!

KEIN Schwimmbad!! Sondern ein Therme.

Auf den Unterschied hat mich das Personal hingewiesen und mir untersagt Kraul zu Schwimmen, da ich damit die Senioren am Beckenrand bei ihrem Plausch stören würde...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Elleraner
29.03.2016
War über Ostern gleich 2x im Bad und total begeistert. Zumindest an den Feiertagen konnte man prima Bahnen ziehen. Das im Jugendstil gehaltene Bad hat richtig Flair, dazu verfügt es noch über ein ganzjährig nutzbares Solebecken.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Corinna Hohl
06.01.2015
Der Service ist sehr gut, stets freundlich und hilfsbereit.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jörg Huter
19.03.2013
Sehr geehrtes Münsterthermen Team,
vielen Dank für den wunderschönen Samstag abend (16.03.2013 –Mondscheinsauna)
wie jedes Mal, haben wir den tollen abend bei Kerzenschein einem gutem Essen schöner Musik sowie tollen Motto Saunaaufgüssen genossen.
Als krönenden Abschluß eines schöne abends nehmen wir immer noch das Angebot einer Ganzkörpermassage wahr.
Wir waren angenehm überrascht, daß wir unsere Massage von Eurem Team in Anspruch nehmen konnten, leider hatten unsere Freunde aus Trier nicht das Glück einen Termin zu erhaschen da nur eine Masseurin zu gegen war. schade den unsere Freunde sind auch schon fast Stammgäste in der Mondscheinsauna.
schön daß Sie trotz Konkurrenz das Massageprogramm aufrecht halten. Wir kommen wieder !!

nochmals Ein herzliches Dankeschön an das Ganze Team der Münstertherme sowie allen Caterer und Musikern.

Mit freundlichen Grüßen
Marion und Jörg Huter

wir freuen uns jetzt schon auf den November um wieder so richtig in der Münstertherme bei der Mondscheinsauna zu relaxen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Derendorfer
14.04.2011
Ich kann meinem Vorreder 100 % zustimmen. Das Solebecken ist abends bei klarem Sternenhimmel ein Traum zum entspannen, insb. im Winter absolut prickelnd!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
düssel schwimmer
28.09.2008
Wunderschönes Jugendstilbad im Herzen Derendorfs.
Achtung: keine Parkplätze.
Preis-Leistung ist angemessen. Das Bad ist wirklich wunderschön. Es gibt nur ein 25m-Becken, das man sich mit den Nichtschwimmern teilt. Zum ungestörten Bahnenschwimmen eher ungeeignet, aber die schöne hohe Decke und das Design von 1900 machen das wieder wett. Solebecken außen, kostet 1,10 Euro extra. Einen Besuch wert! Personal ist unter Umständen nicht das freundlichste, aber das ist man von Bademeistern ja auch nicht anders gewohnt...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen