Hallenbad Brackel in Dortmund

83 Bewertungen
Kontakt
Hallenbad BrackelOesterstr. 68, 44309 Dortmund
www.sportwelt-dortmund.de
Telefon: 0231/253260
Bewertungen
5 Sterne
36
4 Sterne
9
3 Sterne
16
2 Sterne
8
1 Stern
15
Öffnungszeiten
Dienstag6:30 bis 8:00 Uhr
14:00 bis 19:00 Uhr
Mittwoch14:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag6:30 bis 8:00 Uhr
14:00 bis 19:00 Uhr
Freitag14:00 bis 21:30 Uhr
Samstag8:00 bis 16:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 14:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Bis 30 Minuten vor Schließung Einlass-, 15 Minuten vor Schließung Badeende. Abweichende Öffnungszeiten bzw. teilweise Schließung in den Sommerferien.
Ausstattung
Sportliche Schwimmer können sich auf 5 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 27 Grad. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Hallenbad gibt es eine Wasserfontäne, Massagedüsen (Unterwassermassage), ein Ein-Meter-Sprungbrett, kostenlose Parkplätze, Startblöcke und Kursangebote.
Ein separates Baby-Planschbecken gibt es nicht.
Preise
Die Eintrittspreise finden Sie auf www.sportwelt-dortmund.de oder telefonisch unter 0231/253260.
ÖPNV Anbindung
S-Bahn Lütgendortmund-Unna bis Haltestelle Dortmund-Brackel oder Straßenbahnlinie U43 bis Haltestelle Brackel Verwaltungsstelle.
Schwimmvereine
Beiträge (31)
Blitz
18.03.2017
leider findet sich unter Sportwelt-dortmund KEINE Preisliste- seufz !

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ricki
03.02.2014
Man kann gut schwimmen. Das Wasser ist aber schon
seit Jahren das Kälteste weit und breit.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
21.05.2013
Der Link funktioniert jetzt wieder!
Das Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Leitkamp
19.05.2013
Leider funktioniert der Link oben, bzgl der Öffnungszeiten an Feiertagen nicht. Dem Bad könnte ein bisschen mehr Struktur und Transparenz gut tun. Die Zettelwirtschaft ist dort wirklich leider extrem.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schwimmfisch
11.04.2013
Ich gehe nun seit fast 3 Jahren in Brackel schwimmen und finde, es verbessert sich ständig.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch, wenn das Bad schon sehr alt ist, sieht man doch die Bemühungen, es immer schöner zu machen.
Ich bin gerne dort und liebe besonders die Sportschwimmerbahn.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Dahlia
02.08.2012
Es ist richtig cool, da es nicht so voll ist!
Aber das Schwimmerbecken könnte etwas sauberer sein!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Konstantin müller
08.06.2012
Oft gehe ich dahin, es macht so ein Spaß, und es gibt einen tollen Schwimmverein. Ich kann gar nicht genug bekommen, ich war schon mit fünf Jahren drin im Schwimmkurs, es ist einfach nicht zu übertreffen, einfach nur cool ob alt oder jung, es ist für jedermann geeignet. Am Eingang gibt es auch tolle Essens Angebote.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tims Toast
08.06.2012
Es ist voll cool!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Siegfried und Gerda
06.06.2012
Ich komme mit meiner Frau gerne vorbei einfach um ein paar Minuten an den den Massagedüsen zu verweilen. Jetzt im Alter gibt es einfach nichts besseres!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Papa Bernd und Jonas
06.06.2012
Für meinen Kleinen ist es einfach das Größte, im kleinen Becken herum zu plantschen. Er freut sich jedes Mal wieder über die kleinen Boote und das andere Spielzeug vom Badpersonal! Danke!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
S. Hulte
06.06.2012
Ich kann Svenja nur Recht geben! Ich komme auch regelmäßig ins Brackeler, um mit meinem Kumpel etwas zu trainieren. Einfach klasse so eine Schwimmerbahn, das sollte jedes Bad haben!! Schönes, ruhiges Bad!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Svenja J.
06.06.2012
Das Bad ist super! Es ist immer sauber und auf der extra abgesperrten Schwimmerbahn kann ich ganz in Ruhe meine Bahnen ziehen. Beide Daumen hoch!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
besucher
15.04.2012
Ist nicht gut.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Vater und Tochter
17.03.2012
Das Bad lädt optisch nicht zum Verweilen ein. Anweisungen werden im Militärton gegeben. Keine klaren Anweisungen, unübersichtlicher Zettelwald. Diademen ist wischlingen Badespaß pur... die Bademeisterin nimmt die Freude am Badespaß...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Vater und Tochter
28.02.2012
Absolut schlechtes Bad. Alte Innenausstattung und unfreundliches Personal. Waren Donnerstags zum Schwimmen kurz vor 18 Uhr. Hinweise, dass das Kinderbecken ab 18 Uhr kursmäßig belegt sei, war im Zettelwald gut versteckt. Selbst das Personal hat gewartet, bis wir im Wasser waren, um uns dann mitzuteilen, dass wir das Becken räumen sollen. Für 10 min. Aufenthalt 5 Euro bezahlt. Meine Tochter hätte weinen können. Auf Anfrage, warum kein Hinweis an der Eingangstür sei: " Der Zettel wurde wohl entfernt!" Am Automaten im ersten Stock war ein Hinweis - wenn man alle vier Zettel durchgelesen hätte, man hätte es gewusst.
Einmal und nie wieder.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
ahmet
23.12.2011
Es geht, es stinkt zwar ein bisschen, aber nicht soo schlimm.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tja... wie heiß ich wohl ?
20.10.2011
Das Schwimmbad ist so lala, also wenn man von weit her kommt ist es nicht zu empfehlen. Die jetzigen Bademeister sind unfreundlich und nicht kompetent (aus eigener Erfahrung).

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Eknar
24.08.2011
Infos zu Schwimmkursen u.ä. im Hallenbad Brackel findet Ihr unter folgendem Link: http://www.tus-brackel.de.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
S. Scheele
24.08.2011
Welche Angebote gibt es? Aqua-Jogging? Schwimmkurse? Wassergymnastik? Was geht???

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Unbekannt
19.08.2011
Ich finde das Schwimmbad echt klasse! Schwimmen für kleine Kinder und Babys möglich im kleinen Becken. 3 und 1m-Turm zum Springen. Ob groß, ob klein jeder hat dort Spaß. Ich geh dort immer im Winter und Sommer hin.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Unbekannt
09.08.2011
Ich finde das Brackeler schön,und meine ganzen Freunde und ich gehe da immer im Winter hin.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
jacqueline
09.07.2011
Das Schwimmbad ist sehr toll, nur wenn man nicht schwimmen kann, dann ist das nicht gut (außer das kleine Becken).

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Besucher 2
24.06.2011
Naja,es stinkt und es ist nicht mehr auf dem neuestem Stand (von innen). Dies ist sehr enttäuschend,da es doch erst vor mehreren Wochen renoviert wurde.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
delfin
29.05.2011
Schönes Grosses Schwimmbad

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
schwimmer
29.05.2011
Ich finde das Schwimmbad auch gut. Macht echt Spaß da.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hab keinen Namen
10.04.2011
Ich finde das Schwimmbad gut. Ich geh da fast jedes Wochenende mit meinen Freunden hin, und wir haben immer Spaß. Nur die Umkleiden und Duschen sollten mal neu gemacht werden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Petra 1
01.05.2010
Das Schwimmbad stinkt, um etwas essen zu können, muss man extra runter gehen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Robbi
29.08.2009
Das ist das beste Schwimmbad und sehr billig. Für Babys gibt es Spiele, im Kinderbecken gibt es Schiffe zum spielen. Nur heute war ein Unfall: Da ist ein junges Mädchen die Treppe für den 3-er runter gefallen.
Also kann ich es nicht mehr empfehlen, sie musste mit einem Krankenwagen abgeholt werden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
M&M&M
24.07.2009
Wir gehen schon seit 30 Jahren in das Schwimmbad. Nettes Personal. Gute Becken für Groß und Klein. Schade, dass die Sitzsteine nicht mehr beheizt werden!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Justin
04.07.2009
Das Schwimmbad ist gut: Da kann man vom 3-er und vom 1-er springen, und es gibt für Babys ein Kinderbecken.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Besucher
30.06.2009
Nicht so gut für kleinere Kinder.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: