Strandfreibad Flotwedel in Wienhausen

29 Bewertungen

Kontakt

Strandfreibad FlotwedelLütersweg 3, 29342 Wienhausen
www.flotwedel.de
Telefon: 05082/439

Bewertungen

5 Sterne
23
4 Sterne
4
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
1

Öffnungszeiten

Montag10:30 bis 19:00 Uhr
Dienstag10:30 bis 19:00 Uhr
Mittwoch10:30 bis 19:00 Uhr
Donnerstag10:30 bis 19:00 Uhr
Freitag10:30 bis 19:00 Uhr
Samstag10:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag10:30 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Strandfreibad Flotwedel ist von Mitte September bis Mitte Mai geschlossen.

Ausstattung

Im Schwimmbad gibt es einen Sandstrand, zwei Beachvolleyballfelder, ein Volley-/Federballfeld, eine Torwand, Fußballtore, Basketballkörbe, Tischtennisplatten, einen Kiosk und einen Eltern-Kind-Bereich mit einem Spielplatz.
Es besteht auch die Möglichkeit, ein Zeltlager einzurichten.

Preise

Eintritt frei.
Weitere Informationen zu Preisen finden Sie auf www.flotwedel.de oder telefonisch unter 05082/439.

Beiträge (20)

Anja Hoffmann
02.08.2018
Eine ganz tolle gepflegte Anlage mit garantiertem Badespaß.
Der super nette Bademeister tat alles im Griff, super Umgang mit den Kindern und auf alles ein Auge, top. Es gibt einen Kiosk mit nettem Personal und eine große Liegewiese zum Wohlfühlen.
Also Leute auf ins Naturfreibad, es lohnt sich :-)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Björn
01.08.2018
Ein schön gelegener See mit allem was man für einen Schwimmausflug mit der Familie braucht. Der sehr nette Bademeister pflegt die Anlage liebevoll und bereichert das Bad mit seinen Ideen. Ich komme gerne hier her.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ferhat
29.07.2018
Der See und die gesamte Anlage sind in einem super Zustand und die Fahrt aus Celle allemal wert gewesen. Wir hatten einen tollen Tag und viel Spaß. Besonders die Seilbahn hat es uns angetan. Demnächst wollen wir wieder hin und zelten.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Camper
24.07.2018
Hallo
Ich muss sagen das der Bademeister nicht nur ein Superheld bei den Badegästen ist. Nein dadurch das er 24/7 vor Ort ist und immer für die Zeltlager ansprechbar ist, auch als Unfall Helfer und Retter in der Not einen tollen Job macht...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Badenixe 82
04.07.2018
Schöner ruhiger Geheimtip,... Einfach selber hinfahren und beurteilen. Lohnt sich.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Veronika
11.06.2018
Der Imbiss ist wieder geöffnet...das Essen ist gut und nicht zu teuer...Einfach Prima...Jetzt kann man den ganzen Tag ohne auf irgendetwas zu verzichten genießen...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Susanne Filter
03.06.2018
Ich freue mich jedes mal, wenn ich dieses wunderschöne Gelände sehe.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ingrid
15.05.2018
Endlich ist es wieder soweit, die Tore zum Strandfreibad öffnen sich. Der Bademeister hat mal wieder alles super in Schuss und auch der See ist Glasklar.
Die ersten Bahnen habe ich schon gezogen. Mit einer Wassertemperatur von 20 Grad, ist der See auch gar nicht mehr kalt. Meine Kinder und ich freuen uns schon sehr auf die Saison.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sylvi
13.07.2017
Trotz all dieser Bewertungen hier und unter dem "Strandfreibad Langlinger Schleuse", passiert irgendwie nicht viel. Die Anlage ist so super schön, natürlich sind die Toiletten und Umkleiden in die Jahre gekommen, aber sie sind immer sauber und das ist doch die Hauptsache. Die Anlage bietet so viele Möglichkeiten, ich verstehe nicht das die Gemeinde nicht mehr darauf hinweist, man könnte auch größere Events dort starten, oder einfach mal relaxen und ein wenig schwimmen gehen. Doch da die Beschilderung zum Strandfreibad dermaßen schlecht ist, fahren die Badegäste oftmals erst einmal vorbei. Diesen Kritikpunkt habe ich schon des Öfteren mitbekommen. Auch wird beklagt, das bei länger anhaltenden warmen Temperaturen, das Wasser umkippen kann, dies versucht der Schwimmmeister zu verhindern, doch da die Elektro Pumpe schon seid dem letzten Jahr defekt ist, leider ein schwieriger Unterfangen.
Meine Kinder und ich lieben den See und die ganze Anlage, es wäre doch schade, dass wegen der scheiß egal Einstellung der Gemeinde, dieses wunderschöne Gelände irgendwann nicht mehr nutzbar wäre.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Stefan
30.06.2017
Das Strandfreibad kann ja nichts dafür.
Der Bademeister gibt alles.
Der absolute Allrounder.
So gut wie das Bad jetzt in Schuss gehalten wird, war es schon ewig nicht mehr.
Hallo liebe Gemeinde Flotwedel, es ist an der Zeit auch mal die Initiative zu ergreifen.
...und von mir und meiner Familie mal ein Dankeschön an den netten Badmeister, der es ganz alleine schafft..

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
K. Strecker
25.06.2017
Super Anlage, viele Möglichkeiten den Tag zu verbringen. Auch ist es dort super schön um Kindergeburtstage zu feiern, denn der Bademeister ist immer vor Ort und achtet auf seine Badegäste. Die Möglichkeit nach dem Schwimmen im See zu duschen, ist auch nicht überall gegeben.
Außerdem muss man die Arbeit von dem Bademeister echt mal würdigen, er erledigt die ganze Arbeit auf der Anlage komplett alleine...
das ist echt Wahnsinn, denn die Anlage ist nicht gerade klein, Hut ab vor so viel Manpower.
Leider spielt nur die Gemeinde nicht so wirklich mit, würde von da noch ein wenig mehr Interesse gezeigt werden, würden so ein bis zwei Dinge noch viel besser sein, aber was will man erwarten...
Wir kommen aber auf jeden Fall wieder, denn man kann dort wirklich mal die Seele baumeln lassen und einfach nur genießen.. Danke für so eine schöne Anlage Herr (jetzt habe ich den Namen vergessen) Bademeister :)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Freude am Schwimmen
19.06.2017
Als mir meine Freundin von der Anlage erzählte, dachte ich... ach da wird sich eh nichts geändert haben, aber nein es ist so schön geworden, das ich jetzt glatt dafür Werbung machen würde. Die Anlage ist so gepflegt, und sauber, das wir natürlich immer wieder kommen werden.
Vielen Dank für einen Tag auf einem super Strandfreibad Gelände.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Silvia & Guido Zeug
18.06.2017
Wir waren völlig begeistert so ein tolles Strandbad in unserer Nähe gefunden zu haben.
Hier gibt es Spaß für jung und alt.
Eine sehr sehr gepflegte Anlage und das alles ohne Eintrittsgeld ...
Sogar Taufen der freien Kirchen und freien Gemeinden können hier veranstaltet werden.
Es gibt sogar einen Platz für Lagerfeuer und Grillen.
Zu dem gibt es Wohnwagen und Zeltplätze.
Parkplätze werden kostenlos zur Verfügung gestellt...

Ideal auch für Kindergeburtstage und Jugendveranstaltungen ...

An speziellen Tagen gibt es sogar Kinderbetreuung , damit die Mami's sich auch erholen können ...

Das Strandbad Flotwedel ist auf Spenden angewiesen , dafür gibt es eine Danke Spardose ?

Natürlich nur freiwillig

Im ganzen würde ich sagen ...

Top Anlage 5 Sterne & mehr

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gudrun Busse
13.06.2017
Ich habe mit meinen Enkelkindern diese wunderschöne Badeanlage besucht.Wir waren ganz begeistert von dem tollen Spielplatz und konnten an dem neu angefahrenen Strand ( 80 Tonnen neuer Sand laut der Mitteilung vom Bademeister Herrn Eppler-Borchers ) Sandburgen bauen.Und das alles ohne Eintritt bezahlen zu müssen. Der supernette Bademeister hat das ganze Gelände toll in Schuss gebracht.Ich kenne dieses Bad noch aus schlechteren Tagen.Die Wasserqualität war sehr gut.Nur schade das die Elektrowasserpumpe nicht repariert wird statt dessen werden unmengen von Litern Diesel für die Dieselpumpe verpulvert.Mit einer Reparatur der Elektropumpe könnte die Gemeinde etliche Euros einsparen.Weiter so Herr Eppler-Borchers

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Seefreund
12.06.2017
Mir gefällt die Anlage auch sehr gut, doch fehlen dort auf jeden Fall noch Attraktionen die das Bad noch attraktiver machen, Eine Wasserrutsche oder Badeinsel. Dann musste ich leider feststellen, das der Kiosk zu hat. Das ist auch nicht gerade gut für das Strandfreibad, denn mit dem Kiosk würden sicherlich auch mehr Besucher kommen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
P. Lange
08.06.2017
Überrascht, das ist genau das was ich zu der Anlage zu sagen habe. Ich war vor 3 Jahren schon mal dort und es war eine absolut ungepflegte Anlage, doch der neue Bademeister hat die Anlage sowas von super im Griff, dass jetzt alles gepflegt und sauber ist. Der Bademeister hat auch mich und meine Kinder überzeugt, er ist ein Mensch der immer ein offenes Ohr hat und die Kinder finden ihn einfach super. Ich hoffe das dieses schöne Strandfreibad so schön gepflegt bleibt, denn wir kommen garantiert regelmäßig wieder, aber ganz ehrlich, bei diesem Bademeister ist die Anlage in super Händen. Bis bald.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Simone Reinders
29.05.2017
Ich war mit meiner Familie im Strandfreibad.
Die Anlage ist super gepflegt und das Wasser spitze.
Wir konnten den ganzen Tag dort verbringen, denn durch die vielseitigen Freizeit Aktivitäten war uns absolut nicht langweilig. Auch die Umkleidekabinen, Toiletten und Duschen waren super sauber. Am meisten hat uns der Bademeister begeistert, der immer wieder ein nettes Wort für alle hatte und seine Schwimmenden Gäste genau im Auge behielt. Hut ab für so eine Leistung.
Bemängeln muss ich leider das riesen Loch das in der Rasenfläche ist, der Bademeister sagte, das dort eine Schaukel hin soll, doch der Bauhof es noch nicht geschafft hätte sie aufzustellen. Dann sollte man wenigstens eine Absperrung darum machen, denn es ist sehr gefährlich für die Kids, die dort spielen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tanja Barme
27.05.2017
Wirklich ein super Strandfreibad! Wir waren mit den Kindern hin und es ist wirklich genug Platz für alle, super Luft und echt mega entspannend. Die Schwimmaufsicht hat uns allerdings am meisten überrascht, ein super netter Typ der echt einen coolen Umgang mit dem Kindern pflegt und alles genau im Auge behält. Echt top kann es nur weiter empfehlen. Schade das es so wenig besucht wird

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tanja Barme
27.05.2017
Wirklich ein super Strandfreibad! Wir waren mit den Kindern hin und es ist wirklich genug Platz für alle, super Luft und echt mega entspannend. Die Schwimmaufsicht hat uns allerdings am meisten überrascht, ein super netter Typ der echt einen coolen Umgang mit dem Kindern pflegt und alles genau im Auge behält. Echt top kann es nur weiter empfehlen. Schade das es so wenig besucht wird

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Rainer Sauerborn
19.05.2017
Super gepflegtes Naturfreibad und das alles kostenlos. Nette Badeaufsicht

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: