Hallenbad Pegnitzaue in Schwaig

82 Bewertungen

Kontakt

Hallenbad PegnitzaueMittelbügweg 15, 90571 Schwaig
www.schwaig.de
Telefon: 0911/505793
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes, nicht ganzjährig nutzbares Freibad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Freibades finden sie hier.

Öffnungszeiten

Dienstag8:00 bis 20:30 Uhr
Mittwoch8:00 bis 20:30 Uhr
Donnerstag8:00 bis 20:30 Uhr
Freitag8:00 bis 20:30 Uhr
Samstag9:00 bis 17:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 17:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 5 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 28 Grad. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 32 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit.
Zusätzlich gibt es einen Wintergarten mit einem Ruhebereich, Startblöcke, einen Wickelraum, einen Kiosk und ein separates Baby-Planschbecken.
Die Lufttemperatur im Schwimmbad Pegnitzaue beträgt 34 Grad.

Preise

Preise finden Sie auf www.schwaig.de oder telefonisch unter 0911/505793.

Beiträge (17)

Monika W.
02.11.2021
Ich kann es einfach nicht verstehen was ist so schwer daran, über das Aussenbecken eine funktionierende Uhr hinmontieren??? Oder wenn sie nicht mehr zu retten ist, dann eine zusätzliche Uhr, für alle gut sichtbar an die Wand platzieren. Man braucht im Aussenbecken eine Uhr,ja man ist darauf hingewiesen, damit man weiss, wann man gehen muss wg.dem Stundentarif!!!!
Antwort von Tiefseetaucher am 05.11.2021:
ne, im digitalen Zeitalter ist das nicht zu erwarten. Ich mache immer meine eigene, wasserdichte Uhr dran. Bei einer digitalen Uhr mit Timer gehts noch einfacher, wegen Stundentarif und so...
Antwort von Wasserschnecke am 27.09.2022:
Nicht jeder trägt Armbaduhr! Ich besitze noch nicht einmal eine Wasserdichte. (Habe ich in meinem Alter bisher auch noch nie vermisst) Nur weil inzwischen alles möglich ist, kann man es doch nicht fordern, dass jetzt jeser mit Uhr ins Wasser soll!
Eine funktionierende Uhr im Außenbereich kann man schon erwarten, wenn peinlich genau darauf geachtet wird, dass man pünktlich geht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Nünirinchen
13.02.2020
super bad klein und sehr fein geh bald wieder rein

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hüpfer
26.10.2019
Grüß Gott liebe Leut ich bin der Hüpfer.Das Bad finde ich einfach spitze,war vorher schön und wird nach der Renovierung noch schöner.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Öha
28.09.2019
Cooles Bad.....sehr geräumig........kleine Preise........bin gerne mit meinen lieben Kinderchen hingegangen......werde das auch wieder tun

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Uenifant
28.09.2019
Hat uns immer sehr gut gefallen.Freuen uns alle aut die Wiedereröffnung,wird ja bald sein

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Christa Z.
10.09.2017
Sauberes kleines Bad & faire Preise

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Brigitte
13.01.2017
Keine Toleranz für Raucher. Im gesamten Betriebsgelände ist das Rauchen untersagt. Bei Rauchern kennt die Diskriminierung leider kein Ende mehr.
Ich war jeden zweiten Samstag dort und da wir einen weiteren Weg mit den Öffentlichen hatten, kam für uns nur eine Tageskarte in Frage.
Lob an das Personal.
Antwort von Wasserschneck am 27.09.2022:
Die Raucher fordern Toleranz?
Es ist ungesund auch für unfreiwillige Mitraucher, ein schlechtes Beispiel für alle Kinder und oft genug muss man die 'Hinterlassenschaften" dann auch noch überall einsammeln.
Ich finde die Linie des Bades hier wirklich angebracht. Die Menschen die hier her kommen möchten etwas für ihre Gesundheit tun. Da passt kein Zigarettenrauch hin.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Monika P.
19.12.2015
Sauberes ! Bad, nettes Personal, kleiner Preis , schönes Aussenbecken- was will man mehr?

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Finchen's Mama
04.10.2015
Ich liebe dieses Bad. Es ist zwar klein, aber es hat alles was man braucht, das Personal ist nett und der Preis stimmt auch. Ich gehe dort seit Jahren 2-3 x die Woche zum Schwimmen und danach in den Freibereich zum Entspannen hin. 1 Stern Abzug, weil manchmal nicht alle Duschen gehen und außen einige Düsen verstopft sind, aber es macht trotzdem Spaß.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
KB
06.07.2015
Nach 5 Jahren war ich gestern wieder im Pegnitzaue und war sehr enttäuscht. Die Hygiene der sanitären Räume war in einem schockierendem Zustand! Von 2 WC war lediglich 1 benutzbar (am anderen hing ein Schild "Defekt"), um das andere zu benutzen konnte man ca 10 Minuten warten und abgesehen von dem Dreck und Haaren auf dem Boden fehlte sogar die Betätigungsplatte zum spülen! Von ca 10 Duschen liefen etwa die Häfte was auch hier zu einem Stau führte, auch hier so der Boden aus als hätte an diesem Tag noch keine Reinigungskraft vorbeigeschaut! Wirklich schade um dieses kleine aber doch schöne Schwimmbad.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Blume
28.02.2015
Das Schwimmbad ist zwar klein aber fein! Es macht immer wieder Spaß! Selbst im Winter ist das außenbecken wunderschön und man kann super gut entspannen! Insgesamt ein sehr tolles schwimmbad!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Andrea Stadelmeyer
03.10.2013
Wir gehen oft hier her und es ist jedes mal toll, ^^klein aber fein^^.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
joker90
16.03.2013
Tolles Bad, gefällt mir immer wieder. Die Wassertemperatur ist auch im tiefsten Winter superwarm im Außenbecken. Mein Fazit: Tolles Familienbad, günstig und sauber.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Heike D.
30.12.2012
Ich komme einmal die woche zum schwimmen her! für mich gibt es nichts zu beanstanden. preise gut, spaß auch für kinder, platz zum bahnenziehen, entspannung im aussenbecken mit massagedüsen.
KLEIN ABER FEIN!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
R. Wiechert
18.12.2012
Wasser warm, die Anlage sehr sauber, Personal freundlich, Kurzzeittarif = 2 Stunden = € 3,50!
Super, das sollte man mal mit den Preisen anderer Einrichtungen vergleichen, z.B. Heb, wo man einen Kleinkredit aufnehmen muss um schwimmen zu können.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
baban
19.10.2012
Seit Wochen sind Umbau- und Instandsetzungsarbeiten im Gange und es gibt keinen einzigen Hinweis darauf und wann das Bad wieder geöffnet hat?!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Axel F.
13.01.2012
Bad ist definitiv zu klein, wenn am Wochenende der Parkplatz voll ist, kann man gleich wieder durchstarten, schwimmen unmöglich. Ansonsten kleinstädtisches Spassbad - o.k.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: