Langseebad in Nürnberg

55 Bewertungen

Kontakt

LangseebadEbenseestr. 35, Mögeldorf, 90482 Nürnberg
www.tsv1846nuernberg.de
Telefon: 0911/543516

Bewertungen

5 Sterne
23
4 Sterne
14
3 Sterne
7
2 Sterne
7
1 Stern
4

Öffnungszeiten

Montag10:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag10:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch10:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag10:00 bis 20:00 Uhr
Freitag10:00 bis 20:00 Uhr
Samstag10:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Ein 3m-Sprungturm ist vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Bad gibt es einen Badesee (grundwassergespeist), eine schattige Ruhewiese, eine sonnige Liegefläche mit einem FKK-Bereich, eine Tischtennisplatte, ein Beachvolleyballfeld sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einem Spielplatz.
Das Nichtschwimmerbecken im Freibad Langsee wird solarbeheizt.

Preise

Eintrittspreise dieses Bades finden Sie auf www.tsv1846nuernberg.de oder telefonisch unter 0911/543516.

ÖPNV Anbindung

Das Freibad Langsee erreichen Sie mit der Straßenbahnlinien 5 bis zur Haltestelle Mögeldorf bzw. mit der Linie 8 bis zur Endhaltestelle oder mit der Buslinie 40 bis Haltestelle Prutzstraße.

Schwimmvereine

Beiträge (10)

Brigitte lady
15.09.2023
Das Langenseebad ist für mich das schönste Bad in Nürnberg. Leider darf man nur mit Textil schwimmen. Da ist nicht so stark besucht ist könnte man sich vielleicht doch mal überlegen einen Tag textilfrei Schwimmen zu machen. Jeder Tag im Bad ist für mich ein Tag der Erholung vielen Dank an das Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gaby Rattel
21.05.2018
Sehr schönes, ruhiges Naturbad mit FKK Bereich, leider schwimmen nur textil... Wasser ein Traum, halt Natur... Kiosk hat sehr gutes, einfaches Essen. Freundliche Bedienung, alles sehr sauber.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Melanie
29.08.2017
Ein sehr erholsames Schwimmbad. .Nur Algen können echt mal entfernt werden man kann nur noch in der Mitte schwimmen und der Kiosk ist nicht besonders. .Nur Bier Radler und brezen schmecken nur Wiener Bockwurst weiswurst die nach nix schmecken schade essen ist sehr wichtig

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Falk
30.07.2017
Für den Eintrittspreis könnten die zahlreich lose treibenden Teile dieser stacheligen Wasserpflanze immer mal abgefischt werden. Alles in allem aber sehr schön dort. Bitte den Seecharakter erhalten!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Stefan
11.06.2017
Wiese hätte ein bisschen besser gepflegt sein können. Gastric Preise in Ordnung Eintritt an der oberen Grenze für das was geboten ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
samuel
31.05.2017
sehr schönes schwimbad

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Laxay Haubrich
17.07.2015
Das Problem ist es gibt keine Rutschen und viele Becken gibt es leider auch nicht. Aber der See ist Groß. Ein Sprungbrett könnte vielleicht noch hinzugefügt werden. Aber sonnst passt alles
Antwort von Gabriel Perez am 30.04.2017:
Als Problem würde ich das nicht bezeichnen, sondern eher als Vorteil, denn genau diese Tatsache ist es ja, die das Langseebad so attraktiv macht. Es ist ein ruhiges, gemütliches Bad. Der Aufenthalt gleicht einem erholsamen Tag am See, was der LangSEE ja auch ist.

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Max
06.07.2015
Sehr schönes und ruhig gelegenes Naturbad,
mit einem Nichschwimmerbecken,Babybecken,
und einem Sprungturm.

Nicht so voll und nicht so überlaufen.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
chris chlor
16.06.2015
sehr schönes Naturbad :) auch bei heißem Wetter immer noch eine abkühlung und nicht so überlaufen wie normale Freibäder

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
b
17.09.2014
Wunderschönes Bad!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen