Hallenbad Schwabach

69 Bewertungen

Kontakt

Hallenbad SchwabachBismarckstr. 8, 91126 Schwabach
www.stadtwerke-schwabach.de
Telefon: 09122/82282

Bewertungen

5 Sterne
15
4 Sterne
10
3 Sterne
14
2 Sterne
19
1 Stern
11

Öffnungszeiten

Dienstag (Warmbadetag)6:45 bis 7:45 Uhr
15:30 bis 20:30 Uhr
Mittwoch (Warmbadetag)6:45 bis 7:45 Uhr
15:30 bis 20:30 Uhr
Donnerstag6:45 bis 7:45 Uhr
15:30 bis 20:30 Uhr
Freitag6:45 bis 7:45 Uhr
15:30 bis 20:30 Uhr
Samstag7:30 bis 18:00 Uhr
Sonntag8:30 bis 11:30 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Donnerstags ist das Becken im Schwimmbad Schwabach abgesenkt, und nachmittags bis 17:30 Kinderspielnachmittag!

Ausstattung

Das Hallenbad Schwabach verfügt über ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 25m und einer Wassertemperatur von 26 Grad und 28 Grad an Warmbadetagen.
Des weiteren gibt es Startblöcke.
Ein separates Baby-Planschbecken fehlt.

Preise

Eintrittspreise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.stadtwerke-schwabach.de oder telefonisch unter 09122/82282.

Schwimmvereine

Beiträge (6)

Lotti
29.11.2017
28 Grad an Warmbadetagen - soll das ein Witz sein, oder ist das vlt. ein Druckfehler? Wenn man bedenkt, das 27 Grad im Wettkampfbecken die Norm sind...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
KW
23.11.2014
Leider viel zu kleines Bad. Mit Kindern nicht geeignet, da die nicht in das Bahnensystem passen und die Schwimmer zum großen Teil auch keine Rücksicht nehmen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
SV
07.02.2014
Eigentlich ein kleines Bad... bei dem der Preis stimmt. Nur leider wird von den Bademeistern gar nicht darauf geachtet, dass ein bisschen Disziplin beim Schwimmen eingehalten wird. Schilder (wie in anderen Bädern), dass man im Kreisel schwimmen sollte, wären hilfreich. Bestes Beispiel war gestern... die Sportbahn vom Verein belegt... die Mutter Kindgruppe hat rücksichtslos 2 Bahnen belegt und der Rest der zahlenden Gäste musste sich auf 1-1 1/2 Bahnen tummeln... da kommt man sich schon ganz schön blöd vor...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Stefan Kulka
05.02.2014
Einfaches Kleinstadtbad, sauber und freundliches Personal. Wassertemperatur für Sport gut. Leider zu klein für Schwabach und sehr frequentiert. Duschen heiß genug aber nur wenn man am Haupthahn Einstellungen vornimmt und Schaltfrequenz zu kurz (leidiges allgemeines Problem). Preis ist gut. Ein Pläuschchen über Schwimmtechniken ist möglich. Spaß hat der ambitionierte Schwimmer im engen Sinn. Schwimmbrille ausborgen kein Problem, wie gesagt Personal ist cremig. Eine 3/4 Stunde reicht dann ist man ausgepowered oder halt genervt, weil nix mit Flow wegen ständigem Aufpassen auf Andere geht. Nix für hibbelige Kinder.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
DiniM
23.02.2013
Das Bad ist für Schwimmer sicherlich ausreichend, nur leider Samstag Vormittag nicht zu empfehlen, weil es beinahe komplett von Sportschwimmern ohne Rücksicht eingenommen wird. Diesen Hinweis bekommt man an der Kasse leider nicht. Jeder Spaß oder ordentliches Schwimmen wird einem genommen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
krenst
29.10.2011
Kenne das Bad zwar nicht und es ist leider für uns zu weit weg um morgens hin zu fahren, aber ich bin begeistert, dass dieses Bad auch morgens auf hat, wenn auch nur eine Stunde. Was ist los in Bayern, dass die Bäder nur nachmittags aufhaben? Bin wohl verwöhnt aus Niedersachsen. Es gibt so viele Menschen im Schichtdienst, die wohl gerne mal morgens schwimmen gehen wollen, oder Eltern mit kleinen Kindern, die noch nicht schulpflichtig sind, bevor die "vielen" am Abend kommen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: