Freizeitbad Allwetterbad Lintorf in Ratingen

157 Bewertungen

Kontakt

Allwetterbad LintorfJahnstr. 35, 40885 Ratingen
www.ratinger-baeder.de
Telefon: 02102/485-444

Bewertungen

5 Sterne
78
4 Sterne
28
3 Sterne
21
2 Sterne
16
1 Stern
14

Öffnungszeiten

Montag6:45 bis 22:00 Uhr
Dienstag6:45 bis 22:00 Uhr
Mittwoch6:45 bis 22:00 Uhr
Donnerstag6:45 bis 22:00 Uhr
Freitag6:45 bis 22:00 Uhr
Samstag6:45 bis 22:00 Uhr
Sonntag6:45 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 5 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 28 Grad. Allen, die auch beim Schwimmen gerne den Boden unter den Füßen spüren, steht ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 29 Grad zur Verfügung.
Des weiteren gibt es einen Wellness- und Freizeitbereich, Unterwasserscheinwerfer, einen Whirlpool, ein ganzjährig nutzbares Außenbecken, ein Solarium, Gastronomie, eine barrierefreie Ausstattung, Startblöcke, Kursangebote sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 31 Grad, einem Piratenschiff und einer kleinen Rutsche.
Eine große Rutsche fehlt.
Im Sommer wird zusätzlich der Außenbereich im Schwimmbad Ratingen geöffnet. Dort finden Sie ein 25-Meter-Schwimmerbecken mit Startblöcken, einen Kinderbereich mit einer Flachwasserzone, einem Elefantenspeier, einer Affeninsel, einer Bambushütte, einer Rutsche und einem Pelikan mit Handpumpe sowie eine Sonnentreppe.

Preise

Preise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.ratinger-baeder.de oder telefonisch unter 02102/485-444.

Beiträge (13)

Mattes
05.04.2017
Für das Geld...Hammer.Super fähiges Personal(mein Sohn hatte sich verletzt) Alles sauber und ordentlich.Zum "Schwimmen lernen"der perfekte Ort.Auch drauß macht es zu jeder (Jahres)Zeit Spaß.Keine Assis die einen den Tag verderben wollen.Wir gehen nun schon das 5.jahr regelmäßig.
Die Saunalandschaft ist auch sehr schön und vor Allem sauber.Die Aufgüsse sind spitze.Viel Spaß

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
thocarsta
17.12.2016
+++ Schwimmen (Sportbecken)
+++ Wasserqualität
+++ Wassertemperatur
++ Umkleide
+++ Duschen
++ Extras (u.a. Whirlpool zum Relaxen)
+++ Sauberkeit
o Toiletten
+++ Personal
x Gastronomie (bisher nicht genutzt)
++ Parken
+++ Preisleistung
Was fehlt ? Für Sportschwimmer eine Freibad Saisonkarte April bis Oktober.
(Skala von --- sehr schlecht bis +++ sehr gut)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Reiner
25.05.2015
Das Schwimmbad für alle und fast jeder Zeit. Nett und sauber, ausgeprägter Kinderbereich, geeignet für Eltern und Kinder, Außenbereich großzügig und unterhaltsam. Leider keine Rutschen. Jeder Zeit zu empfehlen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sambal Oelek
01.03.2015
Für eine Familie ein Volltreffer!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
heinz.weber.
02.10.2014
Nettes und kompetentes Personal, alles schön sauber, die Anlage zum Schwimmen ist wirklich ansprechend, die Saunalandschaft werde auch bald testen. Ich komme aus Düsseldorf, hier gibt es kein Bad mehr mit der Möglichkeit im Oktober noch draußen zu schwimmen. Dies war der Grund mir Ihr Bad überhaupt an zu schauen, kaufe mir jetzt eine 10er Karte. Dank an alle die dieses Bad betreiben oder dort arbeiten. Heinz Weber

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
muffimaus1979
04.01.2014
Waren Freitag Mittag zum ersten Mal im Allwetterbad und muss sagen, uns und unserer Tochter hat es sehr gut gefallen. Klar war es voll, sind ja noch Ferien, aber schön war es trotzdem. Das Kleinkinderbecken ist wirklich toll, unsere Maus hat sich pudelwohl gefühlt. Auch die Erwachsenen kommen auf Ihre Kosten im schönen Aussenbereich. Die Umkleiden sind geräumig und sauber. Der Eintrittspreis ist top, alle anderen Bäder in der Umgebung sind teurer. Wir kommen wieder.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Bettina
01.11.2013
Immer wieder klasse.

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Bello
30.10.2013
Ich finde das Schwimmbad super toll, auch zum Tauchen und Köpper üben, aber auch zum Schwimmen.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
stefan lindner
07.09.2013
Viel zu laut! Schmutzig und zu kleine Becken.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
marie kolentchiko
13.04.2013
Super toll, Wassertemperatur sehr angenehm sowohl Innen- als auch im Außenbereich. Sehr empfehlenswert für Familien mit Kindern als auch Paare. Kabinen sehr sauber, alles top.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
der Wolle
10.11.2012
Superbad mit sehr freundlichem Personal. So macht das Spaß.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Der Stefan
16.07.2012
Modernes, freundlich gestaltetes Bad mit ausreichend Platz in Umkleiden/Duschen. Sehr schöner Kleinkinder-Bereich, unsere Tochter hatte viel Spaß. War in diesem Bereich auch sehr voll (Samstags mittags bei schlechtem Wetter), aber noch erträglich. Dazu relativ günstige Eintrittspreise und das beheizte Außenbecken machen das Bad zu einer Empfehlung für Familien mit Kleinkindern.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
der chris
28.11.2010
Ein super Schwimmbad, wo man sich gut entspannen kann oder auch seine Bahnen ziehen kann. Was mir aber persönlich fehlt ist eine große Wasserrutsche.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: