Hallenbad Quedlinburg

16 Bewertungen

Kontakt

Hallenbad QuedlinburgGutsmuthsstr. 6, 06484 Quedlinburg
www.stadtwerke-quedlinburg.de
Telefon: 03946/2791

Bewertungen

5 Sterne
14
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Öffnungszeiten

Montag7:00 bis 8:00 Uhr
12:00 bis 13:00 UhrSenioren
Dienstag7:00 bis 8:00 Uhr
12:00 bis 14:00 UhrSenioren
19:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch7:00 bis 9:00 Uhr
15:00 bis 17:00 Uhr
19:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag7:00 bis 8:00 Uhr
12:00 bis 14:00 UhrSenioren
19:00 bis 21:00 Uhr
Freitag7:00 bis 8:00 Uhr
14:00 bis 16:00 Uhr
Samstag8:00 bis 16:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 9:00 UhrSenioren
9:00 bis 12:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Im Hallenbad finden Sie ein Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 29 Grad.
Ebenfalls vorhanden sind Kursangebote.
Ein separates Baby-Planschbecken gibt es nicht.
Erbaut wurde das Schwimmbad Quedlinburg im Jahre 1903. Das Schwimmbecken hat eine Länge von 18 Metern. Das Wasser wird mithilfe von Ozon aufbereitet, sodass weniger Chlor benötigt wird.

Preise

Preise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.stadtwerke-quedlinburg.de oder telefonisch unter 03946/2791.

Beiträge (8)

Proaqua
28.02.2017
Ich kann das Gezeter gar nicht verstehen. Das ist schliesslich kein Planschbecken oder Spassbad, sondern wirklich zum Bahnenziehen gedacht und da reichen 2 Stunden völlig aus. Die Pausenzeiten sind auch für diverse Schwimmaktivitäten der Kinder oder Vereine reserviert daher die Trennung. So kommt sich keiner in die Quere. Ich komme jedenfalls gerne und kann mich gut damit arrangieren.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
ist egal
30.04.2013
Na ja ... ich finde die Öffnungszeiten voll dumm. Aber man kann da mit den Kinder, Freunden oder so abhängen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Bolek
09.11.2012
@ Scampi & Sunny:
Danke für diese Beiträge von Euch, Ihr sprecht mir aus dem Herzen! Auch wenn die ÖffnungsZeiten vielleicht nicht jedem Recht sind... bin ich froh, dass dieses altehrwürdige (109 Jahre!) Hallenbad überhaupt (noch) geöffnet hat, auch wenn es nicht das Modernste ist. Aber genau DAS macht ja den gewissen Reiz des Besonderen aus. Möge es uns noch recht lange erhalten bleiben!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Scampi
05.11.2012
Hab mich auch anfangs geärgert über die gewöhnungsbedürftigen Öffnungszeiten. Wenn man sich allerdings mit den Kosten beschäftigt, die das Bad vielleicht nicht decken könnte, wäre es wie alles heutzutage rund um die Uhr offen, dann könnte dies nicht finanziell getragen werden und unser gutes Schwimmbad müsste schließen. Außerdem macht es durch nicht immer Verfügbarkeit zu etwas ganz besonderen. Da es nur ein Becken ist, ists doch verständlich, dass die Senioren dann bissel Ruhe brauchen.
Es sei ihnen gegönnt und es ist schön, wenn man in höheren Alter aktiv ist und das soll so bleiben. Also alles gut und immer bissel aus der anderen Sichtweise sehen. Ich geh gern zu den bestimmten Bedingungen ins Schwimmbad und für das kleine Geld macht es noch mehr Vergnügen. Also alles gut und immer schön locker bleiben. Nicht immer schimpfen. Preis Leistung ist völlig i.O.
Lieber mit diesen Zeiten und ein Becken, genauso wie es ist, als wieder so ein Tempel bis ins kleineste perfekt und immer präsent. Neee nervig. Bissel Nostalgie soll bitte bleiben.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sony0564
05.10.2012
Ich kann nur den anderen hier! Recht geben, weil, es ist einfach nur dumm, dass das nur für Senioren offen ist. Und die Öfnungszeiten sind sehr ungünstig, warum nicht Montag bis Freitag von 9,00-18,00 Uhr und Samstag u.Sonntag von 10,00-17,00 Uhr!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sunny
16.07.2012
Na ja, wenn Ihr ein Schwimmbad sucht, das durchgehend geöffnet hat, dann fahrt doch nach Halberstadt. Im Sommer kann man hier auch wunderbar die umliegenden Seen zum abkühlen aufsuchen. Ich finde es gut, dass das historische Bad Quedlinburg überhaupt geöffnet hat. Zudem wäre es sinnvoll sich vorher über die Öffnungszeiten zu informieren, dann steht man auch nicht vor verschlossenen Türen. Bisschen mehr Optimismus und Freundlichkeit, so lebt es sich leichter.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
iich
02.07.2012
Die Öffnungszeiten sind das letzte. Das Schwimmbad wäre die einzigste Möglichkeit, im Schwimmbad bei schlechtem Wetter baden zu gehen. Aber durch diese Zeiten klappt auch das nicht!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
...!
01.07.2012
Also ich finde es nicht gut, dass am Sonntag nur bis 12 Uhr offen is! Heute ist ein sehr sonniger Tag und ich dachte, dass wenigstens eine Sache in Quedlinburg Spaß machen könnte, aber als ich dann mit gepackten Rucksack vor der verschlossen Tür stand, habe ich mich sehr geärgert und habe ein Eis gegessen anstatt mich abzukühlen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: