English

Hallenbad Vennbad in Monschau

Hallenbad Vennbad in Monschau hochgeladen von mareike
von mareike
Hallenbad Vennbad in Monschau hochgeladen von mareike
von mareike
Hallenbad Vennbad in Monschau hochgeladen von mareike
von mareike
Hallenbad Vennbad in Monschau hochgeladen von mareike
von mareike

Kontakt

Vennbad
52156 Monschau
Wilhelm-Jansen-Str. 1

www.monschau.de
Telefon: (02472) 8024930

Öffnungszeiten

Dienstag15:00 bis 16:00 UhrDamen
16:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch15:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag15:00 bis 16:00 UhrSenioren
16:00 bis 20:00 Uhr
Freitag15:00 bis 21:00 Uhr
Samstag10:00 bis 14:00 Uhr
14:00 bis 17:00 UhrKinderspielzeit
17:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 18:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Bitte erkundigen Sie sich vor dem Schwimmbadbesuch auch immer beim Badbetreiber bzgl. aktueller Änderungen!

Angebote im Bad

Sportlichen Schwimmern stehen 4 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 27 Grad. Allen, die auch beim Schwimmen gerne den Boden unter den Füßen spüren, steht ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 31 Grad zur Verfügung. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Schwimmbad gibt es ein Ein-Meter-Sprungbrett, Startblöcke, Kursangebote und ein separates Baby-Planschbecken mit einer Wassertemperatur von 34 Grad.
Das Hallenbad Monschau ist zudem barrierefrei eingerichtet.

Preise

Die Preise dieses Hallenbades finden Sie auf www.monschau.de oder telefonisch unter (02472) 8024930.

Umgebung des Bades

Beiträge (24)
24
04.10.2016
christine
Hallo, kann mir jemand die Tiefe von dem Becken sagen? danke

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
23
06.10.2015
Sabine Neuß
Ganz ehrlich, als ich das neue Vennbad zum ersten Mal mit meinen beiden Kindern besuchte, habe ich gedacht -einmal und nieeee wieder- ! Es war kalt (Luft und Wassertemperatur). In der Dusche wurde das Wasser auch plötzlich kalt und es kam kein warmes Wasser mehr nach usw.
ABER: Das hat sich gravierend geändert ! Ich habe dann mit meinen mittlerweile 3 Kindern doch noch einmal einen Versuch gestartet und war angenehm überrascht. Klar, es ist kein Erlebnisbad aber das macht nichts, wenn man nur mal ein wenig planschen möchte. Der Kleinkindbereich ist nett mit jede Menge Spielzeug eingerichtet, das Schwimmer- sowie Nichtschwimmerbecken sind zweckmäßig und die Luft- & Wassertemperatur ist nun wirklich angenehm. Kompliment, das ist wirklich gut geworden. Das einzige, was wirklich planerisch in die Hose gegangen ist, ist die Treppe, die die unteren Umkleiden mit dem Badebereich verbindet. Ich finde es absolut unverantwortlich, dass man (egal ob Kinder oder Erwachsene) nass über eine hohe, rutschige Treppe von der Dusche in die Umkleide gehen muss. Aber das lässt sich ja vermeiden, indem man einfach gleich nach oben geht und die Umkleidemöglichkeiten dort nutzt.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
22
10.08.2014
jana
Als Sportbecken geeignet. Nichts für Familien (kein Spaßbad). Altes war deutlich besser. Sehr dumme Regelung, dass montags zum Start in die Woche zu ist.
Antwort von schwimmi am 03.01.2015:
Ginge öfter wenn Wasser wärmer, ist auch zum Sportschimmen zu kalt, für Berufstätige schlechte Öffnungszeiten, warum montags gleichzeitig mit Simmerath zu??Warum nur Donnerstag Frühschwimmer??Siehe auch da Simmerath.uell mit zusätzlicher Sonnenbank??
Warum versucht man es nicht mal eine Zeit mit wärmerem Wasser, kleinem Kiosk für Kaffee und Tee und event
Antwort von Schwimmer am 06.11.2016:
Für eine sportliche Betätigung ist das "Wettkampfschwimmbecken" mit 28,5° deutlich zu warm. Nach wenigen Bahnen ist der Körper überhitzt und man fühlt sich nur noch wie in einer Therme. Die Temperatur sollte wieder auf 27 abgesenkt werden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
21
04.07.2014
jil
Macht das Schwimmbad heute oder morgen auf?
Antwort von admin am 04.07.2014:
Das Schwimmbad öffnet ab 8.7. wieder!
Das Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
20
15.03.2014
Frank
Was und an wieviel Grad ist denn SEHR kalt?
Antwort von am 15.03.2014:
Entschuldigung, (ab wieviel…!)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
19
09.02.2014
133
Sehr kalt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
18
21.01.2014
Helga Büllingen
Ich komme sehr gerne zum Schwimmen. Ein sehr sauberes, freundliches Schwimmbad.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
17
29.12.2013
Thomas
Finde es schön hier zum Schwimmen und auch für unsere Kids.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
16
23.07.2013
eifler
Ein schönes Sportbecken. Ich verstehe das ganze Gemeckere nicht. Muss es denn immer ein Spaßbad sein? Es gibt auch Menschen, die gerne schwimmen ohne ständiges Kindergetobe. Ich habe selber Kinder, fahre auch mit ihnen mal ins Spaßbad. Aber zum Schulschwimmen und Sport betreiben ist es hier in Monschau ideal.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
15
22.07.2013
000
BITTER KALT!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
14
23.02.2013
Eifler
Zu kalt, nix für Kinder, nicht mal eine Möglichkeit eine Tasse Kaffeee zu trinken, Athmosphäre wie in den 60´ern, nach spät. 45 Minuten hat man keine Lust mehr, Einigung auf vernünftiges Schwimmbad wie z.B. "Zikkuarat" in Mechernich war mit Simmrath nicht möglich, Paradebeispiel für Kirchtumspolitik...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
13
25.01.2013
tut nichts zur Sache
Doch, leider ist es doch gechlort.
Ich hätte gern das alte Bad zurück, war gemütlicher. Auch ich denke, die Gemeinden hätten sich etatmäßig zusammen tuen sollen und das Bad an einem hellen Ort mit Solarenergie versorgen können.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
12
16.10.2012
Frühschwimmer
Schönes, modernes Bad!!!
Schwimmerbecken hat zum Schwimmen gute Temperatur!
Auch der Kleine fühlt sich im Planschbecken und Nichtschwimmerbereich wohl!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
11
06.10.2012
sigi
Das Schwimmbad ist schön groß, hell, viel Platz rundherum. Aber es ist ein Sportbad, kein Spaßbad. Aufenthalt ist nur kurz, weil das Wasser einfach viel zu kalt ist. Vor allem die zwei kleineren Becken müßten wärmer sein.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
10
05.09.2012
Nils
Ein Satz mit X...
Wir waren heute im das erste mal im Vennbad mit unserer sechs Monate alten Tochter.
Schon beim Umziehen gingen die Enttäuschungen los: Es gibt keine Wickelauflage und die Kleine umzuziehen. Also zogen wir sie auf dem Boden liegend in einer Einzelkabine um. Die Duschen waren Top, jedoch die Temperatur des Babybeckens wars nicht. Viel zu kalt. Unsere Tochter schrie als wir sie zu Wasser ließen. Selbst uns war es zum drin sitzen zu kalt. In einem Plausch mit dem Personal offenbarte man uns "Die Temperierung des Beckens hat noch nie funktioniert. Es Beschweren sich mehrere Leute pro Tag". Allerdings fanden wir von innen den Wickeltisch. In der Behindertenumkleide. Nach zehn Minuten im Wasser, einem schreienden und zitternden Kind beschlossen wir wieder zu gehen und zwar unter zur Hilfenahme des entdeckten des Wickeltischs. Dieser ist riesig und mit eigener Duschmöglichkeit für die Kleinen, also vom Feinsten... naja nicht ganz: Es gibt keinen Abschluß zum Treppenhaus in welchem auch die Aussentüre ist. Dadurch ist es leider ziemlich kühl. Naja mehr als schreien geht ja nicht mehr... Nun wenden wir uns an die Stadt Monschau und bitten um Stellungsnhame und Rückerstattung des Eintrittspreises.
Alles in allem macht das Bad einen sehr modernen aber recht kargen Eindruck.
Das Gleiche wird wohl in Simmerath dabei raus kommen. Warum haben sich die Gemeinden nicht zusammen getan und ein Schwimmbad gebaut war zu mehr zu gebrauchen ist als für den Schulsport...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
9
11.08.2012
Dietmar
Ich war inzwischen mehrfach mit meiner kleinen Tochter im Vennbad. Das Bad gefällt mir sehr gut und entspricht absolut meinen
Bedürfnissen. Meiner Tochter (8) geht es - noch - genauso. Das Vennbad ist das für was es sich ausgibt - ein Sportbad. Kein Spaßbad.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
8
26.07.2012
Christina
Ich bin früher echt gerne ins Schwimmbad in Monschau gegangen. Mittlerweile hat es jeden Reiz verloren! Sieht zwar ganz nett aus, so wie es gemacht ist, aber es macht nur noch halb so viel Spaß. Für den Schwimmunterricht und Sportler mag es ja ganz schön sein, aber für den Rest nicht. Dann doch lieber in die weiter entfernten Schwimmbäder fahren & dort seinen Spaß haben. Die Öffnungszeiten vormittags sind außer Dienstags auch bedürftig. Sehr sehr schade, warum eigentlich?!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
7
23.07.2012
David Baales
War jetzt mal dort, aber wie mir viele schon vorher sagten, ist es richtig misslungen; schade, habe mich sehr drauf gefreut dort wieder schwimmen zu gehen. Wenigstens wieder eine Rutsche hätte gereicht. Naja, 5 Euro mehr und du fährst nach Kreutzau. Viele Grüße!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
6
10.07.2012
Cuseem
In den Ferien gelten folgende Öffnungszeiten:

Montag: geschlossen
Dienstag: 6.30-7.45, 11.30-20.00
Mittwoch: 11.30-22.00
Donnerstag: 11.30-22.00
Freitag: 11.30-22.00
Samstag: 13.00-18.00
Sonntag: 09.00-18.00

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
5
10.07.2012
Administrator
Während der Sommerferien gelten erweiterte Öffnungszeiten!
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
4
10.07.2012
Monschau
Hat das Schwimmbad in den Sommerferien vormittags nicht geöffnet?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
3
04.07.2012
Kevin Breuer
Zum Schwimmen ok... Dennoch fehlt alles, was Jugendliche/Kinder auf Dauer anziehen könnte!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
2
26.06.2012
Helen
Wir waren am Sonntag im neu eröffneten Vennbad. Klasse! Super Sportbecken mit Sprungtürmen, kein Chlorwasser! Schön hell und großzügig.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
1
24.06.2012
:P
Bin schon einmal drin gewesen. Leider sehr klein, aber für Sportschwimmen reicht es.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: