Freibad Kalmitbad in Maikammer

18 Bewertungen

Kontakt

KalmitbadWiesenstr. 18, 67487 Maikammer
vg-maikammer.de
Telefon: 06321/5899-66

Bewertungen

5 Sterne
10
4 Sterne
3
3 Sterne
0
2 Sterne
2
1 Stern
3

Öffnungszeiten

Montag10:00 bis 20:00 Uhr
9:00 bis 20:00 UhrFerien
Dienstag6:30 bis 20:00 Uhr
Mittwoch10:00 bis 20:00 Uhr
9:00 bis 20:00 UhrFerien
Donnerstag6:30 bis 20:00 Uhr
Freitag10:00 bis 20:00 Uhr
9:00 bis 20:00 UhrFerien
Samstag8:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 19:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 06321/5899-66.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 6 Bahnen im 50m Sportbecken zur Verfügung. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 3m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Des weiteren gibt es Kleinkinderspielgeräte, ein Beachvolleyballfeld, drei Tischtennisplatten, eine Schaukel, ein Groß-Schachbrett, eine große Rutsche, eine Wasserrutsche, einen Wasserpilz und ein separates Baby-Planschbecken.

Preise

Die Preise dieses Freibades finden Sie auf vg-maikammer.de oder telefonisch unter 06321/5899-66.

Schwimmvereine

Beiträge (2)

Petra aus Düsseldorf
29.06.2018
Ich war heute zum wiederholten Mal im Freibad. Mir hat es dort sehr gut gefallen! Grosse Liegewiesen, die Sprungtürme, Kletterwand und Rutschbahn habe ich nicht benutzt, die Nutzer hatten aber viel Spass! Den rauchenden Schwimmmeister habe ich nicht kennengelernt nur sehr nette und hilfsbereite Schwimmmeisterinnen. Auch die Gastronomie kann ich nicht bewerten, aber mir gefällt ein Schwimmbadbesuch ohne Pommes frites sehr gut! Das einzige das ich bemängeln würde, wäre, dass das Freibad erst auf dem 2. Blick zu erkennen ist. Bei meinem ersten Besuch nahm ich nur die grossen Werbeschilder der Gastronomie wahr.
Also, ich komme gerne wieder!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Frau Kirchhöfer
27.08.2017
Wir waren heute auch mal vor Ort.
Die Becken finden wir echt klasse.
Was auch sehr positiv ist, daß die verschiedenen Schwimmbereiche von der Liegefläche aus alle sehr gut einzusehen sind. Von daher würde ich eigentlich 5 Sterne vergeben.
Jetzt kommt das ABER.
Ich finde es nicht gut, wenn der Bademeister mit der Kippe in der Hand am Becken entlang läuft, Kinder maßregelt und weiter raucht! (Vorbildfunktion??)
Desweitern wollten unsere Kinder eine Portion Pommes essen.
In dem angeblichen Restaurant standen wir ganz alleine fast 15 Minuten vor der Bedienungstheke mit einer Schüssel Pommes die darauf stand, bis endlich eine junge Frau um die Ecke bog und uns fragte was wir gerne hätten. Unsere Antwort, 3 mal Pommes bitte.
Sie wollte uns dann die Pommes aus der oben genannten Schüssel geben.
Auf den Hinweis von mir, dass diese Pommes bestimmt nicht mehr ganz so in Ordung seien, bestätigte sie mir nach einer Probe das dann auch und teilte uns mit , das sie frische zubereitet würde.
Hat sie aber NICHT!!!!
Es wurden die ALTEN POMMES nochmals ins Fett geworfen und uns hingestellt!!!
Es war ungenießbar! Wir haben uns beschwert und mitgeteilt, das dies nicht in Ordnung ist und er Hygienevorschriften hat an die er sich halten muss. Der Ton wurde energischer.
Ich habe mich dann auch an der Schwimmbadkasse beschwert, mit der Bitte dies zu melden.
Die Pommes habe ich sofort in einen Gefrierbeutel in die Tiefkühltasche und zu Hause eingefroren.
Das Gesundheitsamt wird darüber informiert und die Pommes ihnen auch ausgehändigt.
Unter diesen Umständen werde ich dieses Schwimmbad leider nicht mehr besuchen.
Daher kann ich auch nur 1 Stern vergeben, denn eine Pommes gehört zu nem Schwimmbadbesuch dazu!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: