Freibad Edesheim

13 Bewertungen
Kontakt
Freibad EdesheimLeonhard-Eckel-Siedlung, 67483 Edesheim
www.vg-edenkoben.de
Telefon: 06323/4347
Bewertungen
5 Sterne
6
4 Sterne
1
3 Sterne
2
2 Sterne
1
1 Stern
3
Öffnungszeiten
Montag8:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag8:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch8:00 bis 20:00 Uhr
6:00 bis 20:00 UhrJuni bis August
Donnerstag8:00 bis 20:00 Uhr
Freitag8:00 bis 20:00 Uhr
6:00 bis 20:00 UhrJuni bis August
Samstag8:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Öffnungszeiten im Schwimmbad Edesheim witterungsabhängig. Kassenschluss 30 Minuten vor Ende der Badezeit.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 06323/4347.
Ausstattung
Sportlichen Schwimmern stehen 2 Bahnen im 50m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur von 25 Grad schafft dabei optimale Voraussetzung für sportliche Betätigung.
Des weiteren gibt es den Duschclown El Brauso im Kinderbecken, einen Sprudelberg, Warmduschen, vier 25-Meter-Schwimmbahnen, eine Breitrutsche, einen Wasserpilz, Massagedüsen (Unterwassermassage), Massageliegen (Brodelliegen), eine Nackendusche (Schwalldusche), ein Ein-Meter-Sprungbrett, kostenlose Parkplätze, einen Kiosk, Kursangebote sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einem Kinderwasserpilz, einem Spielplatz, einem Sonnenschutz über Babybecken, einem Schiffchenkanal und einer kleinen Rutsche.
Kennen Sie noch Ausstattungsmerkmale dieses Freibades? Sie können schwimmbadcheck.de unterstützen und uns hier Hinweise geben. Dadurch wird die Qualität der erweiterten Umkreissuche in Ihrer Region für alle Anwender verbessert.
Preise
Die Preise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.vg-edenkoben.de oder telefonisch unter 06323/4347.
Beiträge (5)
zauberhand1@web.de
26.04.2017
Sehr geehrte Damen und Herren,

gibt es eine Einrichtung für Rollstuhlfahrer, habe auf der Homepage nichts gefunden. Und wie ist der Eintrittspreis für Rollstuhlfahrer inkl. Begleitperson?

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Martz

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sandra
11.08.2016
Sehr schönes Freibad, und mit eins der saubersten im Umkreis. Ich kann mich hier meiner Vorrednerin nicht anschließen. Gehe seit mehr als 10 Jahren ins Freibad Edesheim, immer sauber, Meine Tochter hat sich vor zwei Jahren mal übergeben, ich bat den Bademeister um Wasser, da ich es selbst wegmachen wollte. Der Junge Bademeister meinte zu mir ich soll den Tag geniesen er kümmere sich um alles. Wenige Minuten später wurde der ganze Bereich gründlich sogar mit einem Reiniger gereinigt. Auch habe ich schon oft beobachtet, dass das gesamte Planschbecken während dem Betrieb evakuiert wurde nachdem sich darin jemand erleichterte. Das Becken wurde immer Vollständig gereinigt und anschließen wieder befüllt. Das dauert jedes mal etwa eine Stunde.
Wir fühlen uns im Freibad Edesheim sehr wohl und nehmen jedes Mal den Weg von Landau in kauf.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Freischwimmerin
20.07.2016
Auf den ersten Blick eine sehr ansprechende Anlage- alles da, 'klein&fein'.
Bin jedoch entsetzt und verärgert über Verhalten seitens Aufsichtspersonal&Bademeister:
Abgesehen davon, dass wirklich fast niemand duscht und Kleinstkinder nur extrem selten Badewindeln trugen und dies 'toleriert' wird, kam es gegen Ende des gestrigen Nachmittags zu einem Zwischenfall: Am Rand des Schwimmbeckens lag unübersehbar ein Stück Kot! Auf meine Meldung beim Bademeister folgte lediglich ein barsch-genervtes die "Wissen wir schon, machen wir gleich." Solchen Zuständen werde ich meine Kindern nicht mehr aussetzen. SCHADE. Benimm-Kurse für Personal gibt es leider nicht. Ich hoffe nur, das Gesundheitsamt ergreift entsprechende Massnahmen, um Badende zukünftig besser zu schützen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
genovev
06.08.2013
Im Grunde ein schönes, idyllisches, gut und effizient modernisiertes Bad. Aber es gibt quasi nur ein Becken und nur etwa 15 % der Besucher duschen sich vor dem Schwimmen, die Bademeister (Aufsicht) kümmern sich nicht darum!
Ich finde das eklig, es nimmt dem schönen wenn auch kleinen Schwimmbad den Spassfaktor, vor allem wenn viel los ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
jenny miller
04.08.2012
Das Schwimmbad ist das beste für mein Kind und mich.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: