Kristalltherme Ludwigsfelde

62 Bewertungen

Kontakt

Kristalltherme LudwigsfeldeOstverbinder 10, 14974 Ludwigsfelde
kristall-therme-ludwigsfelde.de
Telefon: 03378/51879-0

Bewertungen

5 Sterne
23
4 Sterne
5
3 Sterne
9
2 Sterne
12
1 Stern
13

Öffnungszeiten

Montag9:00 bis 22:00 Uhr
Dienstag9:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch9:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag9:00 bis 22:00 Uhr
Freitag9:00 bis 23:00 Uhr
Samstag9:00 bis 23:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 22:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Vollmondschwimmen bis Mitternacht.

Ausstattung

Das Kristalltherme Ludwigsfelde verfügt über ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 25m und einer Wassertemperatur von 28 Grad.
Ebenfalls vorhanden sind eine Saunalandschaft, ein Solebecken, ein Strömungskanal, Massagedüsen (Unterwassermassage), ein Außenbecken, Gastronomie, ein Thermalbecken und ein Eltern-Kind-Bereich mit einer Tierrutsche.
Haben Sie noch Hinweise zur Ausstattung dieses Bades? Nennen können Sie die Merkmale hier. Dadurch wird die der Nutzen der erweiterten Umkreissuche in Ludwigsfelde und der umliegenden Region erhöht.

Preise

Die Preise finden Sie auf kristall-therme-ludwigsfelde.de oder telefonisch unter 03378/51879-0.

ÖPNV Anbindung

RE4/RE5, 900 Meter bis zur Therme, ausgeschildert.

Beiträge (19)

Kl Pr
12.10.2021
Trotz gültiger corona app des hauses verwiesen
Antwort von Kristalltherme Ludwigsfelde am 18.10.2021:
Bitte beachten Sie, dass ein amtliches Ausweisdokument zum Abgleich des Namens mit der Impfapp / dem Impfpass notwendig ist. So steht es auch in der Verordnung des Landes Brandenburg. Wir halten uns an die gesetzlich vorgeschriebenen Einlassbedingungen. Mit freundlichen Grüßen vom Kristall-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Nancy
24.04.2019
Therme ist super besonders sind die schwimmkurse fuer kinder delfinkurs top schwimmlehrer und auch super einzelstunden sind zwar teurer aber die lohnen sich fuer das kind

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Renate
28.06.2018
Ich bin sehr oft hier und finde immer Erholung. ?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
h.m.
13.08.2017
volle zufriedenheit mit der therme.personal toppppi sowie hygeniiiiii und sauberkeit.
Antwort von Kristalltherme Ludwigsfelde am 19.09.2017:
Vielen Dank für die Bewertung, sehr gern geben wir das Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Wir freuen uns, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jacqueline
14.07.2017
Wir fahren seit Jahren dort hin.
Diesen Samstag auch wieder .

Das Resturant bietet für jeden Geldbeutel was. Wir haben schon viel getestet und es schmeckt alles lecker und ist reichlich .
Wer hier meckert , den verstehe ich nicht.

Es ist jedes mal, wie ein kleiner Urlaub.
Man kommt nach nach einem ganzen Tag zwar platt raus, aber auch voll entspannt.

Es ist das Geld immer wieder wert .
Die Cocktail an der Wasserbar sind auch ein Traum.
Abends sollten aber zwei da stehen , da es sonst ganz schön dauern kann.
Gerade zur Happy Houer Zeit ?

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
meye
26.02.2017
Restaurant ist ein geld abzokerei. Mann muss alles bezahlen inklusive ketchup .

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
victoria
05.04.2015
Es ist das beste das ich kenne

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Meckilein
11.02.2015
Eltern mit Kindern sollten in Spaßbäder gehen.
Lautstarke egoistische Rentner sollten in die Reha.
Wer angezogen in eine Sauna möchte, soll zuhause bleiben.
Wer nur Kohle mit Massen machen will, sollte diese
Einrichtung weiter so betreiben und billige Arbeitskräfte einstellen. Das macht Profit.
Antwort von Herbert am 17.05.2015:
Ich war jetzt schon öfters in der Therme. Ich finde das Personal immer sehr zuvorkommend und freundlich. Die Aufgüsse werden hervorragend durchgeführt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Nacktschwimmer
08.01.2015
Das ist ein SEHR empfehlenswerter Bade- und Saunatempel für Nacktschwimmer und Saunafans und alle, die es werden wollen.

Ich finde dieses Bad super, weil man hier täglich nackt baden kann. Schwimmen und danach streifenfrei sonnen ohne eklige, nasse Badehose ist einfach was ganz anderes. Wer diese Textilfreiheit noch nie ausprobiert hat, sollte das echt mal machen! Die meisten wollen danach nie wieder was zum Schwimmen anziehen. Hier ist eine besonders gute Möglichkeit dazu, weil die Badegäste alle auch sehr nett und ganz entspannt drauf sind. Ähnlich chillig erlebt man es nur im textilfreien Urlaub auf FKK-Campingplätzen.

Wer sich unsicher ist, ob er sich traut, sollte an einem Mittwoch oder Sonntag gehen. Da kann man ganz normal nackt sein und die schüchterne Begleiterin kann ihre Badesachen notfalls erst mal anlassen. Die meisten schwimmen und saunieren aber auch an diesen beiden Tagen textilfrei. In die Hose zu schwitzen ist nämlich unhygienisch und alles andere als gesund.

Sauna kann so herrlich befreiend sein!

Viel Spaß wünscht der
Nacktschwimmer

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Klaus P aus
16.08.2014
Ich war von Anfang an dagegen, das sogenannte FKK-Baden in der Therme, vor allen Dingen den Kindern gegenüber ist es abstoßend, wenn jemand nackt im Restaurant sitzt, denn das hat nichts mehr mit freie Erziehung zu tun, denn das ist eine Frage des Anstandes.
Antwort von Kathi am 30.09.2014:
Wenn Sie Nacktheit so abstoßend finden, frage ich mich, was sie in einer Sauna suchen. Nacktheit ist etwas Natürliches, aber für die etwas spröderen Gemüter unter uns wahrscheinlich doch zu natürlich. Kindern sollte das nicht künstlich anerzogen werden.
Obendrein ist das nackte Betreten im Essbereich untersagt und wird von allen Besuchern auch eingehalten. Also keinen Grund zur Aufregung. Sie sind ja schließlich zum Entspannen dort.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
mixmox86
06.04.2014
Furchtbar!!! Das Schwimmbad wurde uns als Wellness-Bad angepriesen und was sahen wir ... nichts richtig! Das man alles nur unbekleidet nutzen darf ist da echt noch die Höhe und ein Kinderbecken im unbeheizten Nebenraum neben dem Sportbecken ... na schönen Dank! Sorry liebe Brandenburger, aber da sind wir aus Norddeutschland echt mehr gewohnt!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Toddy
07.02.2014
Mir gefällts immer wieder ...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Bine.b.
05.02.2014
Wir besuchen regelmäßig die Kristalltherme Ludwigsfelde und sind froh darüber, daß dort nicht so viele Familien mit Kindern sind. Denn wir wollen entspannen und relaxen. Für Familien gibt es ja nun in Brandenburg wirklich genügend Spaßbäder, da muß man es seinen Kindern wirklich nicht antun den ganzen Tag in der Therme zu sein. Das wird spätestens nach 2-3 Stunden langweilig für Kinder. Und wer sich über die Rentner aufregt soll erst mal 45 Jahre arbeiten und was leisten im Leben. Wir sind übrigens noch keine Rentner. Also bißchen mehr Toleranz bitte!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Rentner 68
17.11.2013
Ich rate jeden, der keine Rentner mag, nach 45 Arbeitsjahren sich eine einsame Insel zu kaufen. Rentner sind Oma und Opa, die den Enkelkindern gutes tun... oder?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Paule
24.01.2013
Ich habe den Eindruck, bei den Rentnern dort kennt jeder jeden. Früher hat man sich beim Arzt getroffen, heute ist es eben in der dortigen Therme. Es sind immer die selben Leute vor Ort. Ist mir auch schon aufgefallen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
patte04
09.04.2012
Ich bin auch der Meinung, dass man dies ruhig mal ansprechen darf. Ich fände es großartig, wenn die Rentner Generation den Satz " Miteinander lernen aus zu kommen" für sich selbst entdeckt!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Raufpeter
02.03.2012
Ich sehe bei PeterR nicht einen Rentnerhasser.
Aber die von ihm genannten Symptome sind leider typisch für die heutige Rentnergeneration.
Laustark, egoistisch,mit Reisekoffern anrücken und den ganzen Tag in der Therme rumlungern - kann schon ganz schön nerven.
Deshalb ist der Wunsch, mal ohne diese Art von Rentnern auszukommen, schon verständlich !

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Peter Haak
01.01.2012
Hallo lieber Schreiber "PeterR". Ich habe Deinen Beitrag gelesen und wirklich versucht Deine Bitte zu verstehen - es gelingt mir einfach nicht! Ich weiß leider nicht wie ALT Du bist, aber hast Du vergessen, dass wir alle Tag für Tag ÄLTER werden? So wie Du einen "Rentner freien Tag" wünschst, so könnten nun die Rentner einen Jugend freien Tag wünschen und die Frauen wünschen sich einen Männer freien Tag und so weiter. Denke mal, war nicht durchdacht Deine Bitte.
Meine Bitte wäre aber dieser: Miteinander lernen aus-zu-kommen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
peterR
25.11.2011
Bitte liebe Kristalltherme, bittet richtet doch einen Rentner freien Tag in der Woche ein. Dann endlich kein Gebrabbel in den Saunen, keine Jagd und stundenlanges Sitzen vor den Massagedüsen mehr, keine Kontaktbedürftigen mehr, die sich trotz 100 freier Plätze neben ein quetschen. Mir macht es dort keinen Spaß mehr.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: