English

Hallenbad Schwimmhalle Finckensteinallee in Berlin

Kontakt

Schwimmhalle Finckensteinallee
12205 Berlin
Finckensteinallee 73

www.berlinerbaeder.de
Telefon: (030) 22190011 bzw. 8339385

Aktionen

Öffnungszeiten

Montag6:00 bis 22:00 Uhr
Dienstag6:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch13:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag6:00 bis 22:00 Uhr
Freitag6:00 bis 22:00 Uhr
Samstag9:00 bis 18:30 Uhr
Sonntag10:00 bis 18:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Angebote im Bad

Das Hallenbad verfügt über ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 50m.
Ein separates Baby-Planschbecken gibt es nicht.
Fehlen Ausstattungsmerkmale dieses Hallenbades? Nennen können Sie die Merkmale hier. Auf diese Weise erhöhen Sie den Nutzen der Umkreissuche in Ihrer Region.

Preise

Preise finden Sie auf www.berlinerbaeder.de oder telefonisch unter (030) 22190011 bzw. 8339385.

Vereine

TuS Lichterfelde von 1887 e.V.

Umgebung des Bades

Beiträge (5)
5
24.09.2015
K. F.
Ich schließe mich dem Beitrag von Inge (11.01.15) an.
Schön, daß dieSommerpause vorbei ist! Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
4
16.03.2015
Kerstin
Besonders für Sportschwimmer sehr angenehm.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
3
10.02.2015
Max
Achtung! Für "normale" Besucher gibt es keine geleinten Bahnen! Die geleinten Bahnen sind nämlich nur für Vereine und Schulen vorgesehen.
Entweder hat man Glück und findet eine, die gerade noch nicht von einem Verein/einer Gruppe genutzt wird, oder man schwimmt in dem großen, aber auch oft gut besuchten offenen Bereich nebenan.
Für sportliche Schwimmer ist das Bad daher überhaupt nicht zu empfehlen, da man immer auf Kollisionskurs schwimmt! Rückenschwimmen ist fast ganz unmöglich. Und das Personal dort ist auch nicht besonders hilfreich, sondern ganz im Gegenteil ...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
2
11.01.2015
Inge
Sehr ästhetische, saubere, ruhige und freundliche Schwimmhalle. Endlich ein 50m Becken, das auch der Öffentlichkeit zugänglich ist, so dass auch Otto Normalverbraucher seine Bahnen ziehen kann, ohne Mitglied in einem Sportverein sein zu müssen. Kein Spaßbad, wo geplantscht und gesprungen wird, sondern ein Bad,das dem sportliche Aspekt des Schwimmens gerecht wird. Wie hoch die Nachfrage nach solchen Bädern in Berlin ist kann man daran erkennen, dass die Halle wie ein Geheimtipp gehandelt wird. Hoffentlich bleibt sie den Schwimmern erhalten und wird nicht noch stärker an Vereine und Schulen vergeben. Und: Hoffentlich wird es in Berlin noch weitere Bäder wie das Finckensteinbad geben. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich schwimmen gehen kann. Es bdeutet für mich körperliche und geistige Erholung.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
1
03.01.2015
Hannoveraner
Sehr saubere, gepflegte Schwimmhalle! Aufgrund der Beckengröße auch bei stärkerem Besucherandrang genug Platz zum Schwimmen! Wer sich sportlich betätigen möchte, ist hier genau richtig.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag:
Sportmagazin und Community netzathleten