Hallenbad Schwimmhalle Finckensteinallee in Berlin

40 Bewertungen

Kontakt

Schwimmhalle FinckensteinalleeFinckensteinallee 73, 12205 Berlin
www.berlinerbaeder.de
Telefon: (030) 22190011 bzw. 8339385

Bewertungen

5 Sterne
18
4 Sterne
4
3 Sterne
8
2 Sterne
4
1 Stern
6

Öffnungszeiten

Montag6:30 bis 8:00 Uhr
8:00 bis 14:00 UhrÖffentl. Schwimmen mit eingeschränkter Wasserfläche
14:00 bis 22:00 Uhrnur Schul-, Vereins-, Kursbetrieb
Dienstag6:30 bis 8:00 Uhr
8:00 bis 22:00 UhrÖffentl. Schwimmen mit eingeschränkter Wasserfläche
Mittwoch13:00 bis 22:00 Uhrnur Schul-, Vereins-, Kursbetrieb
Donnerstag6:30 bis 8:00 Uhr
8:00 bis 22:00 UhrÖffentl. Schwimmen mit eingeschränkter Wasserfläche
Freitag6:30 bis 8:00 Uhr
8:00 bis 14:00 UhrÖffentl. Schwimmen mit eingeschränkter Wasserfläche
14:00 bis 22:00 Uhrnur Schul-, Vereins-, Kursbetrieb
Samstag10:00 bis 17:00 UhrÖffentl. Schwimmen mit eingeschränkter Wasserfläche
Sonntag10:00 bis 17:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Hallenbad ist von Anfang Juli bis Ende August geschlossen.

Ausstattung

Das Hallenbad verfügt über ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 50m und einer Wassertemperatur von 26 Grad.
Des weiteren gibt es Startblöcke.
Ein separates Baby-Planschbecken gibt es nicht.

Preise

Preise finden Sie auf www.berlinerbaeder.de oder telefonisch unter (030) 22190011 bzw. 8339385.

Schwimmvereine

Beiträge (8)

NorbertWeinreich
07.01.2024
auf die Schnelle:

ich bitte um die Auskunft,
um welche Uhrzeit erfahrungsgemäß
als sportlicher Schwimmer
die geringste Auslastung am Freitag
und Samstag gewöhnlich ist....

sportliche Grüße


War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Wagner Marianne
16.06.2019
Keine Bewertung möglich, da ich als normaler BAdegast in der letzten Woche keinen Zutritt hatte. Wann kann ich in dieser Halle meine Bahnen ziehen?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Detlef P.
29.08.2018
Bin Sportschwimmer und besuche das Bad regelmäßig spät nach den Schulschwimmern.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
K. F.
24.09.2015
Ich schließe mich dem Beitrag von Inge (11.01.15) an.
Schön, daß dieSommerpause vorbei ist! Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kerstin
16.03.2015
Besonders für Sportschwimmer sehr angenehm.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Max
10.02.2015
Achtung! Für "normale" Besucher gibt es keine geleinten Bahnen! Die geleinten Bahnen sind nämlich nur für Vereine und Schulen vorgesehen.
Entweder hat man Glück und findet eine, die gerade noch nicht von einem Verein/einer Gruppe genutzt wird, oder man schwimmt in dem großen, aber auch oft gut besuchten offenen Bereich nebenan.
Für sportliche Schwimmer ist das Bad daher überhaupt nicht zu empfehlen, da man immer auf Kollisionskurs schwimmt! Rückenschwimmen ist fast ganz unmöglich. Und das Personal dort ist auch nicht besonders hilfreich, sondern ganz im Gegenteil ...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Inge
11.01.2015
Sehr ästhetische, saubere, ruhige und freundliche Schwimmhalle. Endlich ein 50m Becken, das auch der Öffentlichkeit zugänglich ist, so dass auch Otto Normalverbraucher seine Bahnen ziehen kann, ohne Mitglied in einem Sportverein sein zu müssen. Kein Spaßbad, wo geplantscht und gesprungen wird, sondern ein Bad,das dem sportliche Aspekt des Schwimmens gerecht wird. Wie hoch die Nachfrage nach solchen Bädern in Berlin ist kann man daran erkennen, dass die Halle wie ein Geheimtipp gehandelt wird. Hoffentlich bleibt sie den Schwimmern erhalten und wird nicht noch stärker an Vereine und Schulen vergeben. Und: Hoffentlich wird es in Berlin noch weitere Bäder wie das Finckensteinbad geben. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich schwimmen gehen kann. Es bdeutet für mich körperliche und geistige Erholung.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hannoveraner
03.01.2015
Sehr saubere, gepflegte Schwimmhalle! Aufgrund der Beckengröße auch bei stärkerem Besucherandrang genug Platz zum Schwimmen! Wer sich sportlich betätigen möchte, ist hier genau richtig.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen