Freibad Oberwerth in Koblenz

41 Bewertungen

Kontakt

Freibad OberwerthHaydnstr., 56075 Koblenz
www.koblenz.de
Telefon: 0261 / 129 - 1575

Bewertungen

5 Sterne
20
4 Sterne
9
3 Sterne
4
2 Sterne
2
1 Stern
6

Öffnungszeiten

Montag8:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag8:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch8:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag8:00 bis 20:00 Uhr
Freitag8:00 bis 20:00 Uhr
Samstag8:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 0261 / 129 - 1575.

Ausstattung

Das Schwimmbad verfügt über zwei Sportbecken sowie ein separates Nichtschwimmerbecken. Das erste Sportbecken hat eine Bahnlänge von 50m. Das zweite Sportbecken hat eine Bahnlänge von 25m. Ein 10m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Freibad Oberwerth gibt es eine große Rutsche und ein separates Baby-Planschbecken.

Preise

Die Preise finden Sie auf www.koblenz.de oder telefonisch unter 0261 / 129 - 1575.

Beiträge (15)

Michael H.
23.06.2022
Sehr schönes und gepflegtes Bad in direkter Lage am Rhein. Nach der Renovierung noch deutlich besser geworden. Selbst die großen Liegewiesen werden gepflegt und auch bei starkem Besucherzuspruch am Vortag ist es am nächsten Tag wieder sauber. Nicht zu vergessen die Pizzeria mit Kiosk. Mein Favorit ist das Freibad Oberwerth in Koblenz

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Badegast politisch mittig und selbst Migrant
17.06.2022
Wer Lust hat bei zu lauter, orientalischer Musik Kindern beim Urinieren in die Deko zu zuschauen oder sich als 11jähriger an Spielgeräten von 7jährigen Kindern bedrohen und als Arschloch betiteln zu lassen (was wahrscheinlich das Einzige deutsche Wort neben isch holl meine Vatter, im Sprachschatz war), hat hier viel Freude und einen tollen Tag. Ich frage mich, warum dieses schöne Schwimmbad zu einem Freibad a la Frankurt Rebsock mutieren musste...Man meint, das Personal habe Angst vor der Konfrontation!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Oli
17.06.2021
Roma und Sinti sind die große Problem an diese Schwimmbad weil immer wieder die andere Geste und Besucher stören und provozieren,grundlos leider. Sonnst alles ok ?
Antwort von Hubert am 14.06.2022:
Das Freibad ist super und es ist wunderbar, dass soviel unterschiedliche Menschen dort sein können. Schade, dass manche so intolerant sind und bestimmte Gruppen pauschal abwerten...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mara171
05.06.2019
Oberwerth ist das einzige Freibad in das ich am liebsten gehe es ist sauber und Man hat nie Langeweile. Die Wiese zum hinlegen ist riesig und einen Platz findet man immer. Bestes Freibad im dem ich je war. ☺️

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Digga :DD
03.06.2013
Das Oberwerth ist doch total cool. :DD Was habt ihr alle? -.-'

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Peter Müller
03.09.2012
Hallo,
ich als ehemaliger Koblenzen war dieses Jahr mal wieder öfters in meiner Geburtsstadt und auch im dortigen Freibad Oberwert. Ehrlich gesagt kann ich die hier anfänglich abgegebenen Komentare nicht nachvollziehen. Das Bad ist mehr als sauber. Da sollten sie mal andere kleinere Freibäder sehen.Dda liegt wirklich der Müll vom Vortag noch auf den Wiesen und an den Büschen. 80% Ausländer? Trotz Ferien schienen mir die Deutschen in der Überzahl. Gangs? Keine gesehen. Sicherheitsprobleme? Kein sicherheitspersonal? Leute, wo lebt ihr? Habt ihr zu viele Reportagen auf rtl 2 gesehen?
Das Freibad ist eins der besten die ich je besucht habe.
Die einzigen Kritikpunkte, die ich habe, sind, dass ich es schade finde, dass die alten großen Pappeln gerodet wurden. Ok... dafür ist jetzt weniger Schatten da, aber gerade den braucht man, wenn man mit Kindern unterwegs ist, die keinen Sonnenbrand bekommen sollen.
Und worüber ich mich sehr aufrege, ist der Neubau des Kleinkindbeckens. Das neue ist völlig unbrauchbar und gefährlich. Gerade im oberen Bereich des Bachlaufes gibt es so viele Stolperfallen, Ecken und Kanten mit Verletzungsmöglichkeiten, und der ganze Kies, der sich überall hin ausbreitet, ist eine Zumutung für die Füße.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Josefine
08.08.2012
ich wollte mit meinem Neffen 11 Jahre, der in Koblenz wohnt, ins Schwimmbad gehen. Aber die Kommentare haben mich von diesem Vorhaben abgebracht. Das es keine Sicherheitskräfte dort gibt, obwohl man dieses Problem mit Sicherheit auch mitbekommen hat, ist für mich nicht nachvollziehbar. Schade, ich werde auf positivere Kommentare warten.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
llele
02.08.2012
Ich finde das Oberwerth voll lol hehe.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tamara Starflinger aus koblenz
26.07.2012
Iich gehe morgen ins Oberwerth!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
dora gordon basin
02.06.2012
Ich finde das Schwimmbad total cool, dort gehe ich jeden Sommer hin. 7mal hin. Schon krass wie sehr das Schwimmbad einen inspiriert. Wenn ihr mir nicht glaubt, dann schaut es euch doch mal selber an!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
56
01.05.2012
Wann macht Oberwehrt wieder auf?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
jemand
28.05.2011
Ich mag das Freibad Oberwerth.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
dennis aus koblenz
07.05.2011
Also ich gehe zwar ziemlich gerne ins Oberwerth, aber auch nur, weil ich nicht alleine bin. Ist auch ziemlich dreckig und voll da...

Ich muss Chris recht geben.
Antwort von gerda am 26.06.2019:
das 1. mal war ichtotal begeistert und dann hat es mir vor Menschengewimmel und dreckiger Unhygiene in der Umkleideregion usw den Appettit verdorben und ich hatte darum bis jetzt keine Lust mehr.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Alisha Noeila
01.05.2011
Oberwerth ist ziemlich asozial geworden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Chris aus Koblenz
01.07.2010
Der Durchschnittsbürger im Oberwerth hat ein Niveau unter aller Kanone, es sind mehr als 80% Ausländer... Man wird überall dumm angemacht, wenn man nicht zu den Cliquen gehört.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: