Hallenbad Voralbbad Heiningen-Eschenbach

20 Bewertungen

Kontakt

Voralbbad Heiningen-EschenbachKrautgarten 2, 73092 Heiningen
www.heiningen-online.de
Telefon: 07161/49933

Bewertungen

5 Sterne
10
4 Sterne
5
3 Sterne
2
2 Sterne
0
1 Stern
3

Öffnungszeiten

Dienstag7:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch14:00 bis 21:00 Uhr
8:00 bis 21:00 UhrSommerferien
Donnerstag8:00 bis 21:00 Uhr
Freitag14:00 bis 21:00 Uhr
Samstag10:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 19:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Das Hallenbad Voralbbad Heiningen-Eschenbach verfügt über ein separates Nichtschwimmerbecken sowie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 25m.
Ebenfalls vorhanden sind Unterwasserscheinwerfer, ein Wasserbrunnen mit Rutschbahn für Kinder, Liegestühle, ein Tauchbecken und Liegeflächen sowie ein Kinderspielbereich im Außenbereich, eine Wasserrutsche, Massagedüsen (Unterwassermassage), ein Solarium, Wärmebänke sowie ein Wickelraum.
Das Bad liegt an der Kreisstraße zwischen Heiningen und Eschenbach.

Preise

Die Preise dieses Hallenbades finden Sie auf www.heiningen-online.de oder telefonisch unter 07161/49933.

Beiträge (8)

leonie
03.01.2018
Wir gehen gerne ins Heiniger Bad, weil es dorf eine Rutsche gibt und das Wasser schön warm ist. Das Personal ist freundlich und mann kann sich Schwimmnudeln Tauchringe ....... ausleihen. Ich gehe gerne hin.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Katja H.
14.04.2017
Ich gehe ins Voralbbad immer zum Schwimmen, vor allem weil ich mich dort immer wohl fühle und weil die Preise für die Größe und Ausstattung sehr günstig sind (2€ Azubis). Im Schwimmerbecken ist die Temperatur völlig angemessen wenn man nicht nur (wie offensichtlich manch andere) bewegungslos im Wasser treibt. Würde immer wieder kommen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Irene
10.03.2014
Sehr schönes und sauberes Hallenbad. Das Personal ist ausnahmslos immer freundlich und sehr hilfsbereit. Ich gehe schon sehr lange dorthin zum schwimmen und finde es besonders nett, dass die Angestellten einen dort sogar mit Namen begrüßen und immer für ein nettes Gespräch zu haben sind und nicht, wie in vielen anderen Bädern, nur griesgrämig ihren Job erledigen. Dies macht es sehr familiär und ich fühle mich rundum wohl.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jan
19.11.2013
Sehr schönes, kleines Hallenbad. Die Wassertemperatur im Schwimmerbecken ist völlig ausreichend und wärmer als in vielen anderen Bädern. Wenn man die Temperatur um 4Grad erhöhen würde, wäre es zum Schwimmen deutlich zu
warm. Das Personal war immer freundlich.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Daniela
27.11.2012
Kann gar nicht fassen, was Moriz schreibt, bin oft im Heininger Hallenbad, gerade weil es dort immer sehr sauber ist und das Personal viel freundlicher ist als in den meisten Bädern. Wenn einem Schwimmer 27 Grad um 4 Grad zu kalt sind, dann gehört er ins Thermalbad, oder?
Ich finde dieses Hallenbad super und werde auf jeden Fall weiterhin regelmäßig hingehen!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
schwimmer
06.11.2012
Hallo, wir sind sehr oft in diesem Bad. Toll ist auch, dass man sich hier im Sommer fast wie im Freibad fühlt. Sehr schönes Bad, tolle Liegewiese. Kann leider Kommetar von Moriz so gar nicht zustimmen. Mir ist immer angenehm warm, egal in welchem Becken. Darüber hinaus ist das Voralbbad ein sehr sauberes Bad (inklusive Sauna) und das schon seit Jahren. Ein Besuch lohnt sich!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Moriz
04.03.2012
War früher öfter im Voralbbad in Heiningen. In den letzten Jahren nur noch so einmal im Monat. Das Wasser im Schwimmbecken ist mir persönlich immer schon zu kalt gewesen. 4 Grad mehr dürften es sein. Man stellt sich vielleicht auf den Standpunkt, wer es wärmer haben möchte, kann sich ins Planschbecken - was es auch gibt - legen. Allerdings ist es eben ein Plansch- und Spielbecken, das entsprechend nicht zum Schwimmen geeignet ist und auch immer überbelegt ist - vielleicht auch ein Anzeichen, dass das Schwimmbecken, gerade auch für Kinder einfach zu kalt ist. Was soll's - es gibt andere Schwimmbäder. Habe neulich die Sauna ausprobiert und mir gleich einen schlimmen Fußpilz eingehandelt. Die Holzsauna riecht schon ziemlich schweißig und sollte dringend erneuert werden. Das Personal war auch schon mal freundlicher. Ich gehe nun nicht mehr in dieses Hallenbad (und schon gar nicht mehr in die Sauna ...).
Antwort von Margrit am 09.08.2019:
es gibt Leute die haben immer etwas zu meckern.........

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
sagman
06.01.2012
Sehr gut!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: