Freibad Revierpark Nienhausen in Gelsenkirchen

33 Bewertungen

Kontakt

Freibad Revierpark NienhausenFeldmarkstr. 201, 45883 Gelsenkirchen
nienhausen.de
Telefon: 0209/94131-0
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes Hallenbad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Hallenbades finden sie hier.

Öffnungszeiten

Montag8:00 bis 19:00 Uhr
Dienstag8:00 bis 19:00 Uhr
Mittwoch8:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag8:00 bis 19:00 Uhr
Freitag8:00 bis 19:00 Uhr
Samstag8:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 19:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 0209/94131-0.

Ausstattung

Im Freibad Revierpark Nienhausen finden Sie ein separates Nichtschwimmerbecken sowie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 50m.
Des weiteren gibt es ein Wellenbad, eine große Rutsche, eine Wasserrutsche und Beachvolleyball.
Haben Sie noch Hinweise zur Ausstattung dieses Bades? Korrekturen können Sie hier eintragen. Auf diese Weise erhöhen Sie den Nutzen der Umkreissuche in Gelsenkirchen und Umgebung.

Preise

Erwachsene 3,50 Euro
Ermäßigt 2,50 Euro
Weitere Informationen zu Preisen finden Sie auf nienhausen.de oder telefonisch unter 0209/94131-0.

ÖPNV Anbindung

Das Schwimmbad Nienhausen erreichen Sie mit der Straßenbahnlinie 107 bis Revierpark Nienhausen.

Beiträge (10)

M.
01.07.2019
Man kann dort einen schönen Tag verbringen. Es gibt genügend Platz zum Liegen, einen Volleyballplatz, Restaurant, Becken mit Wellen - was braucht man mehr :D .

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
T.B.
25.06.2019
Eintritt mittlerweile 5 Euro für ein dreckiges Schwimmbad. Überall Enten Kacke . Bademeister kann man an der Pfeife rauchen. Ausländer machen was sie wollen, gehen mit Strassen Kleidung ins Becken und keiner sagt was. Und frech sind die auch.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
PrettyPat
01.07.2018
Ich kann einige Bewertungen nur bestätigen.
Als ursprüngliche Gelsenkirchnerin war dieses Freibad nie zu empfehlen.
Heute wollte ich mir das Bad genauer anschauen und evtl. den schlechten Ruf nicht zu bestätigen. Aber der Fall war es nicht.
Es ist richtig ekelig dort. Ich musste Ausländer hinter meiner Strandmuschel verscheuchen, weil sie alle ihre Kinder ins Gebüsch pissen ließen. Auch Frauen ziehen dort einfach ihre Hose runter und pissen im Gebüsch.
Diese Unart ist nur bei Ausländern zu beobachten. Sie rotten sich zusammen, vermüllen die Stelle, pinkeln noch hin und werden frech wenn man sie drauf anspricht. Zu den Sanitäranlagen, wenn man es so nennen kann. Ich denke ein Dixieklo oder Plumpsklo wäre hygienisch. Richtig siffig. Es riecht nach Pisse und Kacke und der Boden ist so nass das man nicht identifizieren kann was es ist. Man kann die Klos nicht abschließen und saniert wurde dort wahrscheinlich noch nie. Klopapier, ,Handtücher und Seife wurde einfach weggelassen und alles so verkommen das es durch putzen nicht besser würde .
Ich weiß nicht was die mit den Eintrittsgeldern machen, aber es kommt nicht dem Schwimmbad zugute. Altes Schwimmbad schön und gut, aber es muss instand gehalten werden. Die ungepflegte Wiese war zum Teil im Wasser und wenn man aus dem Wasser ging hatte man es überall kleben.
Ja und auch Gras wird dort geraucht, vielleicht wird dies auch nicht beachtet weil die Securitys, die ich in 4 Std einmal mit dem Kaffee gesehen habe, eher mitrauchen würden.
Also wenn ihr was schlechtes von diesem Freibad hören solltet glaubt es, denn diese schlechten Gerüchte gibt es schon seid 20 Jahren.
Und zu den guten Bewertungen. Wie ist denn eure Wahrnehmung? Und wenn ihr es da so toll findet möchte ich nicht euer Zuhause sehen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Lotta
01.07.2018
Dieses Schwimmbad ist keineswegs zu empfehlen!
1. Pinkeln die Menschen einfach so im Busch anstatt die Toiletten zu benutzen.
2. Die Toiletten werden nicht benutzt da sie versifft, ekelig und stinkend sind. Da muss man Angst haben sich irgendwas weg zu holen. Dann ist da alles am rosten worum sich anscheinend niemand kümmert. Dazu kommt das er dort weder Seife noch Tücher zum abtrocknen gibt.
3. Sind die Becken nicht wirklich sauber gehalten, da es kein Fußbecken gibt wo man vorher mit seinen Füßen rein geht.
4. Der Bademeister ist kaum zu erkennen aufgrund von Zivilkleidung. Zudem kommt dass das 1.20 Becken viel zu voll war und ein Bademeister alleine gar nicht alles unter Kontrolle hat. Er würde nicht mitbekommen wenn dort ein Kind ertrinkt.
5. Die Security die dort vor Ort war, würde im Notfall nicht agieren können da die Zwei Männer nicht Fit aussahen und lieber Kaffee getrunken haben, anstatt alles im Blick zu haben.
6. Wird dort sehr viel Marihuana konsumiert, was man kontinuierlich gerochen hat, aber anscheinend sich niemand drum kümmert.

Dies war mein erster und letzter Besuch in diesem Freibad.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Katernberg45
30.06.2018
Bestes Schwimmbad

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Christiane42
15.09.2016
Das Freibad in Nienhausen ist echt schön. Super viele Liegeflächen, drei Becken zum schwimmen, eins davon für Kinder mit Rutsche, eins mit Wellenmaschiene und ein 50m-Becken. Haben Beachvolleyball gespielt und die Leute waren alle sehr nett. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Olaf
06.07.2015
Das Bad war früher mal sehr schön aber heute echt nicht mehr, war am Wochenende mit meiner 17 Jährigen Tochter im schwimmbad bin kurz Pommes holen gegagenn komm wieder zur Decke da liegen 4 Ausländer auf der Decke und belästigen meine Tochter als ich sagte last das Mädchen in Ruhe sagt doch einer zu mir halt die Schnauze was geht dich das an. Als ich sagte die das ist die meine Tochter und jetzt macht euch vom Acker stehen die 4 auf kommen auf mich zu einer haut mir ein Pommes aus der Hand und sagt wilste was aufs Maul? Da habe ich gesagt ich hole gleich die Polizei da war ihre Antwort: ja und dann warten wir draußen auf dich und stechen dich ab. Der Bademeister den ich angesprochen habe zuckte nur mit den Schultern und sagt ich kann nur mit den reden.
Fazit: Freibad Nienhausen ist so von Ausländern überlaufen da muss man ja Angst haben
Wir werden das Bad nie wieder betreten.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Joe
07.07.2013
Das Schwimmbad ist echt toll. Es laufen keine asis rum. Aber bloß nichts essen, die pommes und selbst das toast ist noch gefroren, aber wenn man nichts essen will oder selber was mitbringt ist das Schwimmbad an sich echt gemütlich:)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
justin .b
17.08.2012
Ich liebe Schwimmen über alles, und ich gehe heute das erste mal schwimmen. Ja, das Schwimmbad ist toll, da gibts sogar ne Rutsche und in dem Schwimmbad kann man auch Wellenreiten, cool!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Samira
15.08.2010
Das Schwimmbad ist sehr gepflegt, ich find´s schön :D

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: