Schwimmbad Erlebnisbadewelt Burghausen (im Georg Miesgang-Hallenbad)

60 Bewertungen

Kontakt

Erlebnisbadewelt Burghausen (im Georg Miesgang-Hallenbad)Franz-Alexander-Str. 25, 84489 Burghausen
www.baeder-burghausen.de
Telefon: 08677/9140-0
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes, nicht ganzjährig nutzbares Freibad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Freibades finden sie hier.

Öffnungszeiten

Montag12:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag12:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch12:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag12:00 bis 20:00 Uhr
Freitag12:00 bis 20:00 Uhr
Samstag12:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag12:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Schwimmbad ist von Anfang Mai bis Ende August geschlossen.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 8 Bahnen im 50m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 28 Grad. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 35 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 5m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Zusätzlich gibt es eine Kletterwand, einen Jugendraum, Dampfbäder, Ruheräume, eine Saunalandschaft, ein Solebecken, eine Nackendusche (Schwalldusche), Gastronomie, Startblöcke, Kursangebote sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 34 Grad, einem Schiffchenkanal, einem Piratenschiff und einer kleinen Rutsche.
Das Solebecken im Schwimmbad Burghausen ist als Außenbecken konzpiert. Im Mai 1972 wurde das Hallenbad Burghausen eingeweiht.

Preise

Die Eintrittspreise dieses Hallenbades finden Sie auf www.baeder-burghausen.de oder telefonisch unter 08677/9140-0.

Schwimmvereine

Beiträge (3)

Wolfgang Huber
14.01.2017
Am Samstag Abend nicht empfehlenswert. Alle aufgestellten Schilder (nicht vom Beckenrand springen, keine Badtücher auf die Stühle...70 Prozent nicht belegt aber mit Handtuch besetzt) kann man sich sparen, wenn ihre Ignoration nicht geahndet wird. Man muss sich aufmerksam umsehen um nicht strampelnde Beine im Bauch und Gesicht zu verspüren.
Wir, Ehepaar mit 2 Kindern fühlten uns eher unwohl. Spricht man Leute an ob ihrer Rücksichtslosigkeit, wird man noch unverschämt angemacht. Scheinbar werden Badegäste in ihrem unsozialen Verhalten bestärkt durch Tolerierung desselben vom Aufsichtspersonals.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Walter hermann
10.11.2015
Wegen der aufmerksamen Betreuung des Personals ,kann das Bad innen wie aussen(warmbecken) genossen werden.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Rosina Thalhammer
28.10.2012
Die Mondschein Sauna war toll, schade, dass es grad einmal in Monat ist!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen