Freizeitbad Bad Blau in Blaustein

134 Bewertungen

Kontakt

Bad BlauBoschstr. 12, 89134 Blaustein
www.badblau.de
Telefon: 07304/802-162

Bewertungen

5 Sterne
58
4 Sterne
15
3 Sterne
19
2 Sterne
10
1 Stern
32

Öffnungszeiten

Montag9:00 bis 22:00 Uhr
Dienstag9:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch7:00 bis 9:00 UhrFrühschwimmen
9:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag9:00 bis 22:00 Uhr
Freitag9:00 bis 23:00 Uhr
Samstag9:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 22:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Das Schwimmbad verfügt über ein separates Nichtschwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 29 Grad sowie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 25m und einer Wassertemperatur von 27 Grad.
Des weiteren gibt es eine Gegenstromanlage, Unterwassermassagedüsen, ein Solebecken, eine große Rutsche, Gastronomie, kostenlose Parkplätze, Massageangebote, Kursangebote und ein separates Baby-Planschbecken mit einer Wassertemperatur von 34 Grad.
Das Planschbecken im Schwimmbad Blaustein bietet den jungen Badegästen neben einer Babymulde auch eine Elefantenrutsche und einen Spielbach. Das Solebecken ist als ganzjährig nutzbares Außenbecken ausgestaltet und hat Wassertemperatur von 33 Grad im Sommer sowie von 34 Grad im Winter. Bei einer Wassertiefe von 1,35 Metern ist es mit Bodensprudlern, Massagedüsen und einer Nackendusche ausgestattet.

Preise

Preise finden Sie auf www.badblau.de oder telefonisch unter 07304/802-162.

ÖPNV Anbindung

Das Bad Blau Blaustein erreichen Sie mit der Buslinie 38.

Umgebung

Beiträge (6)

Seepferdchen
18.07.2017
Unser Lieblings-Bad! Egal ob zum Schwimmen, Saunieren, Planschen oder Entspannen am Beach :)

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Frank
18.03.2015
Ein schönes sauberes Bad mit günstigen Preisen und freundlichem Personal.
Die Sauna-Umkleide ist zu klein, man muss sich meist im Bad-Bereich umziehen, dafür entschädigen aber die sensationell guten Aufgüsse. Dies ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass der Saunabereich abends recht voll ist.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Badegast/Saunagast
19.08.2014
Erstmal erstaunt über die letzten Beiträge...

Wir sind sehr oft im Bad Blau. Es ist von alt bis jung für jeden etwas dabei. Kleinkinderbecken, Abenteuerbecken, Schwimmerbecken, Solebecken, sehr coole neue Rutsche, Sauna.... und so viele andere Sachen. Alle in der Familie sind glücklich. Die Preise sind sehr gut und das Personal sehr freundlich.

Es ist sauber!
Was man von anderen Bädern in der Umgebung mal gar nicht sagen kann.

Wir hoffen ihr macht genau so weiter, und lasst euch nicht von verbitterten Gästen beirren.

Liebe Grüße

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Stammgast
24.01.2014
Erstmal möchte ich sagen, das Bad Blau ist nicht schlecht, man kann froh sein, dass es so ein Bad überhaupt gibt in der Region und es macht immerhin um 9 Uhr auf, was ja die meisten Bäder nicht tun, die öffnen erst um 10 Uhr.
Drei Sterne gebe ich nur deshalb, weil es dort Gymnastik Gruppen gibt, die die Badegäste beschimpfen und anpöbeln, als ob das Thermalbecken am Mittwoch Morgen von 8 bis ) Uhr oder am Donnerstag Vormittag nur ihnen würde gehören. Es ist unverschämt wie diese Leute sich dort benehmen als hätten sie das gesamte Außenbecken für ihre Kranken Gymnastik (Rheumaliga) usw... gemietet.
Dabei hat jeder Badegast wenn er sich RUHIG verhält das gleiche Recht dort im Thermal Außenbecken zu sein da er auch bezahlt.
Also liebe Rheumaliga oder sonstige Kranken Gymnastiker, verhaltet euch mal wie normale Menschen, auch wenn ihr krank seid habt ihr nicht das Recht, andere Badegäste anzupöbeln und sie anzuweisen was sie dürfen und was nicht. Ich spreche nicht von der Normalen Gymnastik täglich um 10 bzw. 11 Uhr sondern über diese Gynastik Gruppen die Mittwochs und Donnerstag vorort sind.
Ansonsten seit froh das es so ein Thermalbad gibt und lasst nicht immer euren Täglichen Alltagsfrust an diesen Dingen aus die angeblich alle so schlecht sind.
Persönlicher Frust sollte zuhause bleiben.
MFG
Ein Bade StammGast
Antwort von C.Hanelt am 23.03.2015:
Lieber anonymer Badegast,
es wäre sehr nett wenn du dich persönlich bei mir melden würdest. Anonym zu beschimpfen ist ganz einfach aber wenn du vielleicht mal bei der Arge Ulm der Rheuma Liga anrufst, lassen sich vielleicht einige Dinge klären...

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Rainer Schmid
11.01.2014
Ich bin seit 1989 Stammgast im Bad Blau, all die Jahre war das Bad immer wohltuend und entspannend. Leider hat sich der Entspannungseffekt seit über 1 Jahr extrem verschlechtert, die Verschlechterung begann schon vor ca. 2 Jahren, mit diesem üblen Geruch, der sofort auffällt, wenn man zum Schwimmbecken läuft, entweder liegt das an der Lüftung oder der Gestank kommt aus dem Ablauf, bzw. rührt von abgestandenen Desinfektionsmitteln her, wie mir jemand vom Personal sagte. Die Sauberkeit in allen Duschen und WC´s lässt enorm nach, die Chips an den Saunakabinen funktionieren nicht, die Fugen sind überall schimmelig, die Duschen vor allem diejenige neben der Badeaufsichtskabine schimmelt überall an der Decke, die Brausen sind verkalkt, das Deckengebälk ist seit über 1 Jahr geöffnet, die Elektrokabel hängen heraus usw. Die früher so schöne Aussenanlage ist total heruntergekommen, der schöne Windschutz mit den Weinreben wurde entfernt, dafür hat man freie Aussicht auf ein paar grössere Sandhaufen und ein mickriges AOK Zelt, das jedenfalls den in diesem Tal ziemlich kalten und heftigen Wind nicht aufhalten kann. Wenn es kalt ist, kann man sich im Aussenbecken gar nicht mehr aufhalten, so zugig ist es dort. Von einem Ruheort kann ohnehin schon lange keine Rede mehr sein, viel zu laut ist es dort! Die Sitzbänke sind ebenfalls eiskalt, und seit die Zwischentüre zur Aussensauna entfernt wurde, ist es dort sowieso viel zu kalt zum Sitzen. Schwimmen wie früher kann man auch nicht mehr, da von Montag - Donnerstag bis nach 2100h Schwimmkurse stattfinden, und den übrigen Schwimmern nur eine einzige Bahn verbleibt. Die Schliesszeiten, welche früher in den Sommerferien waren, was ja auch wegen der Baggerseezeit sinnvoll ist, hat man nun unverständlicherweise auf den Herbst verlagert! Kurze Rede, langer Sinn: Wechselt endlich diesen Geschäftsführer und diesen Bürgermeister, der von Personalführung keine Ahnung hat, aus und führt auch endlich wieder die Montagsöffnungszeit ab 1300h wieder ein, man hätte dann viel mehr Zeit für Routinereinigungsarbeiten und diese so häufig entstehenden technischen Defekte! Vielleicht wäre dann das Personal auch nicht mehr so gleichgültig und würde wieder mehr Engagement zeigen. Ich bin mir sicher, die zurückgegangenen Besucherzahlen würden dann wieder steigen. Es ist sehr schade und tut mir sehr weh, nach all den Jahren feststellen zu müssen, das meine 2. Heimat, die das Bad Blau eigentlich immer war, so verkommt.

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
dauerschwimmer
26.10.2012
Hallo,
leider hat das Bad Blau deutlich an Boden verloren!
Ich war innerhalb 1 Wochen zum 2. Mal jetzt dort und musst leider feststellen, dass das sog. Thermalbecken im Außenbereich keinswegs den Namen "Thermalbecken" verdient hat. Das war auch das TOP Thema im Schwimmbad, egal im Außenbereich oder im Dampfbad, übeall wurde das viel zu kalte Thermalbecken im Außenbereich bemägelt, sogar Stammgäste haben geschimpft.
Es wurde sogar gewitzelt, wenn man was sagt, dann bekommt man eh nur wieder die Antwort: "Das haben wir noch gar nicht bemerkt!". Ein techn Feher kann nicht vorliegen, zumindest wurde uns nicht daruafhin gewiesen.
Vielleicht sind es ja auch einfach Kosteneinsparung!!! Traurig aber war das ganze, obwohl die Preise erst seit kurzer Zeit deutlich angehoben wurden.
Tip: Wer mehr Zeit hat sollte nach Biberach ins Jordan Bad gehen, da bekommt man wenigesten was versprochen wird! Auch wenn es etwas teuerer ist!
Gruss F.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: