Freizeitbad Kurfürstenbad Amberg

80 Bewertungen

Kontakt

Kurfürstenbad AmbergKurfürstenring 2, 92224 Amberg
www.kurfuerstenbad-amberg.de
Telefon: (09621) 603830

Bewertungen

5 Sterne
43
4 Sterne
11
3 Sterne
12
2 Sterne
6
1 Stern
8

Öffnungszeiten

Montag7:00 bis 8:00 UhrFrühschwimmen
9:00 bis 21:00 Uhr
Dienstag7:00 bis 8:00 UhrFrühschwimmen
9:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch7:00 bis 8:00 UhrFrühschwimmen
9:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag7:00 bis 8:00 UhrFrühschwimmen
9:00 bis 22:00 Uhr
Freitag7:00 bis 8:00 UhrFrühschwimmen
9:00 bis 22:00 Uhr
Samstag9:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 5 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 28 Grad. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 31 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit.
Zusätzlich gibt es ein Aquafit-Becken mit verschiedenen Wasserfitnessgeräten sowie mit einer Gegenstromanlage, einen Warmwasserpool mit Massagedüsen und Unterwasserliegen (Wassertiefe 130 cm, 34 Grad), zwei Hot-Whirlpools mit einer Wassertemperatur von etwa 36 Grad und einer Wassertiefe von einem Meter, ein Erlebnisbecken mit Wassergrotten und einem Sitzbereich mit Sprudlern, ein Duftessenzen-Dampfbad mit einer Temperatur von etwa 47 Grad und einer Luftfeuchtigkeit von 100 Prozent, eine große Rutsche, Gastronomie, Startblöcke, Kursangebote sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 34 Grad, einem Schiffchenkanal, einer Spritzfigur und einer kleinen Rutsche.
Der Ausschwimmkanal im Schwimmbad Amberg führt Sie in den Ganzjahres-Außenbereich mit Wildwasserkanal und Wasserpilz.

Preise

Die Eintrittspreise finden Sie auf www.kurfuerstenbad-amberg.de oder telefonisch unter (09621) 603830.

Beiträge (12)

Chris
11.02.2016
Top Hallenbad

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
alex
25.10.2014
Wenn man am Abend nach der Arbeit zum Schwimmen gehen möchte, und damit meine ich etwas zügiger schwimmen, ist das ein Ding der Unmöglichkeit. Mindestens 2 Bahnen mit Vereinen belegt, den Rest muss man sich mit Aquajoggern und "Ratschern " teilen. Macht überhaupt keinen Spass. Finde dafür sind die saftigen Eintrittspreise nicht gerechtfertigt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Axel F.
13.09.2014
Zur Zeit ist wohl nur begrenzt Schwimmen möglich. Schon lt. Aushang wird hingewiesen, dass von 5 Bahnen 3 für Vereine etc. reserviert sein können. Nachmittags /früher Abend bei normalen Publikumsverkehr 2 Bahnen für den Rest? Zahle ich deswegen weniger? Ich kann ja auch nichts dafür, wenn das Hallenbad in Kümmersbruck umgebaut wird. :-)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
huskylady 1569 :-)
14.06.2014
Alles super, ich gehe sehr oft, der beste Platz zum Relaxen, das Essen ist sehr gut und die Mitarbeiter sehr freundlich. :-)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Warmduscher
04.01.2014
Bei großem Besucherandrang läßt die Sauberkeit schnell zu wünschen übrig (Haare auf dem Boden). Zum Relaxen auf der Liege zu kalte Umgebungsluft. Das Schwimmerbecken ist ausreichend groß und gut temperiert.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Axel F. Amberg
20.12.2012
Man könnte schon schwimmen, wenn eine Bahn immer abgetrennt wäre und als Schwimmerbahn ausgewiesen wäre. Dies war angeblich schon mal, und das Rentner-Gross hätte sich beschwert, wurde wieder abgeschafft. Unter der Woche gehts so, weil vorher Schulen etc. schwimmen. Am Wochenende fahre ich wo anders hin, wo es eine ausgewiesene Schwimmerbahn gibt!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anja Uebler
20.06.2012
Ich war schon in der Sauna, es war super und jetzt freue ich mich auf euer Bad.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
raphi
14.12.2011
Ich bin jeden Dienstag drinnen und finde, es könnte noch die eine oder andere Rutsche dazu kommen, weil die eine ist auch nicht gerade so toll. So eine mit Reifen wäre mal lustig.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Samy
14.12.2011
Ja, ich finde es auch voll cool da!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Derli Bruno
24.09.2011
Die Rutsche könnte bisschen steiler sein. Aber ansonsten perfekt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
zarina
14.09.2010
Cool , ich war mit meinem Freund dort, es war einfach super klasse!!! Aber das Palm Beach ist trotzdem besser, naja egal!!! Ist auch schön, euch noch viel Spaß beim Baden!!!
Chiao, eure
Zarina

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
jenni
02.06.2010
Also das Schwimmen an sich nicht so gut. Wenige Möglichkeiten zum Schwimmen! Aber sonst ist es super!!!
PS: fahrt nach Schwandorf, cooles Schwimmbad, sogar frei.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: