Freizeitbad Bulmare Burglengenfeld

62 Bewertungen

Kontakt

Bulmare BurglengenfeldIm Naabtalpark 44, 93133 Burglengenfeld
www.bulmare.de
Telefon: 09471/60193-0
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes, nicht ganzjährig nutzbares Freibad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Freibades finden sie hier.

Öffnungszeiten

Montag10:00 bis 22:00 Uhr
Dienstag10:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch10:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag10:00 bis 22:00 Uhr
Freitag10:00 bis 22:00 Uhr
Samstag10:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 22:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 3 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 27 Grad. Allen, die auch beim Schwimmen gerne den Boden unter den Füßen spüren, steht ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 31 Grad zur Verfügung.
Des weiteren gibt es eine Sprudelbucht, Unterwasserliegen, Nackenduschen, eine Düsenstraße, ein Kneippbecken, ein Textildampfbad (45 Grad bei einer Luftfeuchtigkeit von 100 Prozent), ein Lehrschwimmbecken, eine große Rutsche, einen Strömungskanal, Gastronomie, Startblöcke, Massageangebote, Kursangebote und ein separates Baby-Planschbecken.
Ganzjährig können Sie im Schwimmbad Burglengenfeld das 32 Grad warme Außenbecken mit Nackenduschen, Massagedüsen und Wasserpilz nutzen.

Preise

Die Preise finden Sie auf www.bulmare.de oder telefonisch unter 09471/60193-0.

Beiträge (7)

Franzi aus Regensburg
07.03.2017
Eigentlich finde ich das Bad ganz gut. Es ist meist nicht überlaufen und die Bademeister sind wirklich nett. Hab mich aber vor zwei Wochen sehr geärgert. War mit meiner zehn Wochen alten Tochter im Maxi-Cosi, einer großen Badetasche und einer Wickeltasche beladen und wollte ins Bad. Die junge Dame am Eingang hat mich zunächst gefragt ob ich in die Sauna oder ins Bad will, was mich schon etwas irritiert hat (wusste ja nicht, dass Babys in die Sauna dürfen). Als ich anschließend fragte, ob sie mir die Tür öffnen könne, hat sie strikt abgelent. Sie dürfe die Türe nicht aufmachen und ich müsste durchs Drehkreuz. Nett bat ich um ihre Hilfe, sie solle mir doch die Tasche kurz abnehmen (über das Drehkreuz haben) damit ich mit allem auf die andere Seite kommen kann. Auch diese Bitte schlug sie mir mit einem Kopfschütteln ab. Das fand ich sehr rücksichtslos. Zwei Tage zuvor war ich ähnlich bepackt im Regensburger Westbad und dort war das Öffnen der Türe kein Problem. Auch wurde mir bereitwillig geholfen, ohne dass ich die Angestellten dazu auffordern musste. Kinder- bzw. Familienfreundlichkeit ist nicht die Stärke des Bulmares...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
buchtler.com
30.12.2012
Tolles sauberes Bad mit ansprechendem Wellnessbereich. SEHR ZU EMPFEHLEN!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jan Kostolny Regensburg
10.10.2012
Ales bestens!Nur zum empfehlen.Wir freuen uns immer wieder mit unseren Enkeln das Bad zu besuchen!Danke

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
f. amann
07.04.2012
Wir verbrachten dort als Familie mit kleinen Kindern einen interessanten Tag zu fairem Preis. Wir können es weiterempfehlen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Axel F.
13.01.2012
Ich fahre hier bevorzugt im Sommer bei schlechtem Wetter her, um im Außenbereich zu schwimmen. Gut: Kneippbecken, Dampfbad, Preis.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Axel F......Amberg
26.12.2011
Preis zu Leistung voll ok, auch kleine Gimmiks wie das Kneipp-Becken bei gefühlten -5Grad sind bemerkenswert. Nur schwimmen kann man nicht, am besten im Sommer wenn es regnet im Außenbecken. Wellnessfans sind gut aufgehoben.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tobi aus Schwandorf
30.11.2011
Ein Freizeitbad in einer kleinen Stadt wie Burglengenfeld? Kann das was sein? Ja! Erstaunlich, was man sich hier geleistet hat. Die Schwimmbadhalle wirkt beim Betreten auf den ersten Blick zwar etwas klein, jedoch bietet das Bad viele abwechslungsreiche Betätigungsmöglichkeiten. Neben einem vergleichsweise kleinen Schwimmerbecken existiert ein Freizeitbecken aus Edelstahl. Das ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man geflieste Becken gewöhnt ist, aber mir gefällt's! Das Freizeitbecken bietet neben diversen Massagedüsen und -duschen auch einige Sprudelliegen. Auf jeden Fall ist genug Abwechslung vorhanden, um sich die Zeit zu vertreiben. Das absolute Highlight hier ist sicherlich der kreisrunde, auf den ersten Blick etwas klein erscheinende Strömungskanal. Mit Vollgas geht es dabei im Kreis herum, besser als in jedem Karussell. Während man in vergleichbaren anderen Strömungskanälen eher gemächlich vor sich hin treibt und sich immer mal wieder vom Boden abstoßen muß, kann man sich hier einfach treiben lassen - und zwar schnell. Wenn die Strömung einmal losgelegt hat, möchte man gar nicht mehr raus! Des weiteren existiert noch ein auch im Winter geöffnetes Außenbecken, welches aber außer ein paar Massagedüsen leider keine weiteren Höhepunkte bietet. Erwähnenswert ist auch noch die Rutsche, die nach meiner "Bewertung" im Durchschnitt liegt. Geschwindigkeit und Streckenverlauf sind hier ok, jedoch könnte sie insgesamt noch etwas länger sein. Und leider rutscht man auch hier - wie bei fast allen modernen Rutschen - direkt in ein Auslaufbecken hinein, statt in ein tieferes Becken zu "fallen". Zwei kleine Details noch am Rande:
Ein besonders schönes Flair herrscht in der Schwimmhalle, wenn es draußen bereits dunkel ist.
Außerdem soll noch erwähnt werden, daß man im Schwimmbadbistro mit dem Transponder vom Schließfachschlüssel zahlen kann!
Fazit: Gratulation an die Stadt Burglengenfeld, denn das Bulmare kann sich wirklich sehen lassen! Die Eintrittspreise sind angemessen und die Möglichkeiten zum Zeitvertreib vielfältig. Für jemanden, der in der Nähe wohnt, auf jeden Fall einen Besuch wert - und für die Regensburger sicherlich eine interessante Alternative zum doch eher traurigen Westbad...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: