Schwimmbadfan
19.04.2024
Wenn man die Beiträge hier verfolgt, wird seit Jahren der Zustand, insbesondere die Sauberkeit, des Bades bemängelt. Seit längerer Zeit war nun ich auch mal wieder Besucher des Bades - leider am Wochenende. Ganz Würzburg scheint die Taschen gepackt zu haben. Total überrannt das Bad. Keine Chance auf Spass oder Erholung. Den Besuchern war der günstige Eintritt wichtiger als der Zustand. Das Bad ist mittlerweile mehr als in die Jahre gekommen. Sauna ist da, kann man aber echt vergessen. Zum Saunieren gehe ich seit Jahren nach KT. Andere Alternativen stehen da lange hinten an.

Schwimmbadalternativen im Umkreis sind kaum vorhanden. Zumindest was Freizeitbäder angeht, insbesondere in der kalten Jahreszeit. Marktheidenfeld wird nach wenigen Stunden langweilig. Bleibt auf eine gelungene Wiedereröffnung von Geo und Bad Mergentheim zu hoffen. Dann fahre ich lieber weiter, als mich ins Nautiland zu verirren.

Gastro - stimmt. Der vorherige Pächter war zwar auch kein Sternekoch, aber was da jetzt auf den Teller kommt, würde ich nicht mal einem Schwein hinwerfen. Lieber daheim ein paar Sandwiches schmieren. Die kann man dann überall im Bad essen, was auch seinen Teil zum absolut unsauberen Zustand beitragen dürfte - wobei, man kann ja fast Verständnis aufbringen, denn auf den Tischen der Essecke würde ich auch nichts ablegen. Es besteht allerdings die Möglichkeit, die Tische selbst abzuwischen, wenn man sich einen dreckigen Lumpen beim Imbiss leiht - sofern man eine gefūhlte viertel Stunde warten möchte, bis sich jemand aus den Hinterräumen zum Kassenbereich bewegt.

Aber alles halb so schlimm: Geiz ist weiterhin geil, sowohl bei den Besuchern, als auch bei der Stadt und dem Pächter der Kantine. Krankenversichert sollte der Besucher des Bades halt sein, dann wird schon alles gut werden!

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: