Michael H.
27.04.2024
Ich war am Sonntag 06.07.2014 zusammen mit Sohn und Lebensgefährtin in der Insel - ich bin dort seit Jahren Gast und muss mal jetzt einiges loswerden. Ein aufgestelltes Schild im Kassenbereich mit dem Hinweis, dass mitgebrachte Speisen und Getränke im Bad nicht verzehrt werden dürfen, ist mir beim Bezahlen nicht richtig aufgefallen. Nun gut, nach der ersten Runde Baden verspürten wir etwas Hunger und bestellten in der Gastronomie etwas zu essen. Wieder am Liegeplatz (Außenbereich) angekommen, hatte ich noch Apperit und griff daher zu meiner Chipspackung. Nachdem ich einige Chips verzehrt hatte, stand auch schon die Schwimmaufsicht neben mir und ermahnte mich, hier keine Chips zu essen - dies sein hier verboten. Auf Nachfragen sagte sie, dass nur in der hier ansässigen Gastronomie gekaufte Speisen/Getränke verzehrt werden dürfen. Nur Obst /Gemüse sei erlaubt. Ich sehe Kartoffelchips jedoch nicht als Speise, sondern eher als kleine Nascherei (auch verboten ???) an, zumal ich schon die teuren Ringelpommes gegessen hatte. Ich fragte die Schwimmaufsicht, ob es ihre Aufgabe wäre, dass Essverhalten der Gäste zu beobachten, oder den gefahrlosen Badebetrieb zu gewährleisten. Die Aufsicht verschwand, als ein anderer Badegast sie auf einen abgestellten Babysitz am Beckenrand aufmerksam machte. Anschl. kam eine männl. Schwimmaufsicht zu mir und forderte mich in einem barschen und sehr unfreundlichem Ton auf, das Essen der Kartoffelchips zu unterlassen - ansonsten müsste ich das Bad verlassen !!!Unmöglich, dieses Verhalten - Ich weiß nicht, ob diese Schwimmaufsicht zu seiner Schicht seine mitgebrachten Stullen essen darf, oder ob er auch zum Bistro gehen muss und den Salat aus der Tüte kaufen muss. Bei mir entstand der Eindruck, das vielmehr auf den Verzehr von Speisen/Getränken geachtet wird, als auf den Badebetrieb. Vielleicht sollte die Leitung dieses Bades diesen Umstand mal überdenken und etwas ändern. So kann man jedenfalls nicht mit seinen Gästen umgehen. -Sorry - Für mich war es das Letzte mal in diesem Spaßbad. Da bleibe ich lieber im SaLü - (M. H. 54 Jahre alt)

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: