Jürgen aus Wiesmoor
27.04.2024
Das Schwimmbad in Wiesmoor erfüllt voll und ganz seine Zwecke. Vormittags wird es von den umliegenden Schulen genutzt, Abends meist von Vereinen. Die Zeiten für öffentliches Schwimmen sind deshalb etwas knapp. Die Schuld liegt aber nicht in Wiesmoor, sondern daran, dass umliegende Kommunen (Remels, Friedeburg, Großefehn) kein Hallenbad anbieten. Das Wasser ist mit ca. 29 Grad für Langstreckenschwimmer fast schon zu warm. Meist ist eine der acht Duschen defekt, bleiben sieben, die heile sind. Das Bad ist für Schwimmausbildung sehr gut geeignet. Es ist aber kein Spaßbad. Wer Wasserrutschen o.ä. möchte, sollte andere Bäder besuchen, allerdings für den Eintritt auch tiefer in die Tasche greifen. Ich selber nutze das Hallenbad Wiesmoor seit über 25 Jahren etwa 35 bis 40 Mal im Jahr.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: