Hallenbad Wiesmoor

82 Bewertungen

Kontakt

Hallenbad WiesmoorWittmunder Str. 61, 26639 Wiesmoor
www.stadt-wiesmoor.de
Telefon: 04944/7045

Bewertungen

5 Sterne
29
4 Sterne
11
3 Sterne
8
2 Sterne
12
1 Stern
22

Öffnungszeiten

Dienstag7:00 bis 9:30 Uhr
15:00 bis 17:00 UhrSpielenachmittag
Mittwoch15:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag15:00 bis 18:00 Uhr
19:00 bis 21:00 UhrErwachsenenschwimmen
Freitag6:30 bis 8:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 13:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Für akuelle Änderungen der Öffnungszeiten informieren Sie sich bitte vorher immer beim Badbetreiber! Früh-, Damen- und Wochenendschwimmen inklusive kostenloser Nutzung des Bewegungsbeckens.

Ausstattung

Ein 3m-Sprungturm ist vorhanden.
Im Schwimmbad gibt es Unterwassermassagestationen, eine Schwellwasserdusche, Massagedüsen (Unterwassermassage), Gastronomie, ein Dampfbad, ein Ein-Meter-Sprungbrett und Startblöcke.
Das Schwimmbad Wiesmoor wurde im Jahre 1964 fertiggestellt und war das erste Hallenbad auf dem ostfriesischen Festland.

Preise

Eintrittspreise dieses Hallenbades finden Sie auf www.stadt-wiesmoor.de oder telefonisch unter 04944/7045.

Beiträge (27)

Susi
30.08.2021
Also...Ich finde das Bad erfüllt absolut seinen Zweck. Wir sind froh ein Hallenbad in Wiesmoor zu haben, um keine unnötigen Kilometer mit dem Auto fahren zu müssen, welches die Umwelt belasten würde. Ich selber habe als Kind dort schwimmen gelernt, genau wie meine Tochter, Nichten, Neffen, Cousinen, Vetter usw.
Das warme Therapiebecken ist angenehm auch für kleine Kinder. Wir hoffen das Wiesmoorer Schwimmbad bleibt uns noch lange Zeit erhalten.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Andrea
18.10.2018
Meine Kinder haben dort beide ganz schnell schwimmen gelernt.Die Kurse sind Klasse. Auch sonntags, wenn wir mal ne runde schwimmen wollen, fahren wir alle zusammen hin. Klar ist es kein „Spaßbad“, aber schön das es eins in Wiesmoor gibt! Restaurant kann ich auch nur weiter empfehlen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jürgen aus Wiesmoor
26.05.2018
Das Schwimmbad in Wiesmoor erfüllt voll und ganz seine Zwecke. Vormittags wird es von den umliegenden Schulen genutzt, Abends meist von Vereinen. Die Zeiten für öffentliches Schwimmen sind deshalb etwas knapp. Die Schuld liegt aber nicht in Wiesmoor, sondern daran, dass umliegende Kommunen (Remels, Friedeburg, Großefehn) kein Hallenbad anbieten. Das Wasser ist mit ca. 29 Grad für Langstreckenschwimmer fast schon zu warm. Meist ist eine der acht Duschen defekt, bleiben sieben, die heile sind. Das Bad ist für Schwimmausbildung sehr gut geeignet. Es ist aber kein Spaßbad. Wer Wasserrutschen o.ä. möchte, sollte andere Bäder besuchen, allerdings für den Eintritt auch tiefer in die Tasche greifen. Ich selber nutze das Hallenbad Wiesmoor seit über 25 Jahren etwa 35 bis 40 Mal im Jahr.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
joergharms
16.02.2018
Wir fahren extra von Wilhelmshaven nach Wiesmoor,obwohl wir hier dass Nautimo haben,allerdings ist dass Dampfbad in Wiesmoor um Welten wärmer.
Es ist ein kleines gemütliches Bad in Wiesmoor,man muss auch mal den Preis sehen.
Duschen und Umkleiden sind in einem guten Zustand. Wir kommen immer gerne wieder.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Daniel
17.01.2018
LUFTKURORT STADT WIESMOOR ICH LACHE ..RENOVIERUNG WANN UN WO ??? SEHR KALT DAS AMBIENTE , WASSER KALT, DUSCHANLAGEN KAPUTT UND NICHT SAUBER, DAMPFSAUNA SORRY GEHT GARNICHT, ÖFFNUNGZEITEN LACH DAS SIND KEINE. ...O PUNKTE NICHT ZU EMPFEHLEN

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gerold Schoon
09.01.2018
Das Hallenbad wurde Ende 2008 um ein Bewegungsbecken erweitert

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sven
21.10.2017
Es ist doch SUPER das es die Gemeinde schafft diesen Zuschussbetrieb am laufen zuhalten.

Bei diesen geringen Eintrittspreisen ein Wunder .



Das Hallenbad erfüllt seine Zwecke....und wer sich im Wasser bewegt dem wird auch warm.

Ich kann es bedingungslos empfehlen.....

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Nina
18.03.2017
Nach 16 Jahren nutzen wir (Zwecks Schwimmkurs) wieder das Bad in Wiesmoor.
Ich muss sagen , dass es trotz neuem Therapiebecken genau so schlecht wie früher ist .
Die Duschen und der ganze Schwimmbadbereich sind einfach viel zu kalt . Was nun mit Kleinkind besonders auffällt .
Das ist einfach eine Sache die überhaupt nicht geht . An der Größe und dem Ambiente kann man vllt. Nicht viel machen. Aber ein kaltes schlimmbad ist einfach richtig schlimm .

Die öffentlichen Öffnungszeiten lassen auch echt zu wünschen übrig .
Für den gebuchten Schwimmkurs muss ich nun in den sauren Apfel beißen .
Aber beim nächsten Mal werde ich definitiv eine weitere Fahrtstrecke in Kauf nehmen , um ein vernünftig warmes Bad mit ordentlichen Duschen zu haben .

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Conny 54
07.03.2016
Ich finde die Eröffnungs Zeiten nicht so pralle.
Montags erst ab 15 uhr
Kann man nicht auf Vormittags auf haben?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
ina
03.01.2015
ich war vor einiger zeit mit meiner freundin dort das war
echt toll doch mein eltern ist es dort zu kalt deswegen
rate ich:das sie das wasser wärmer machen solten
dann würden auch meine eltern eher kommen

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
...
16.12.2014
Super nette Leute und richtig schönes schwimmbad!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
sabrina
06.11.2014
Ich finde das Schwimmbad echt gut, meine Tochter und ich gehen regelmäßig hin. Ich bin froh, dass wir hier ein Schwimmbad haben in Wiesmoor, auch das Restaurant sehr empfehlenswert, also top, weiter so. lg

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Michael B.
06.11.2014
Ich bin froh, dass es noch ein Schwimmbad in Wiesmoor gibt. Zu meiner Kinderzeit hat es voll und ganz gereicht, warum sollte das heute nicht mehr sein. Welches Kind hat ein Bad so dicht bei. Ein besonderes Lob an den Bademeister Manfred. In all den Jahren immer super nett gewesen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
lillochillo
14.06.2014
Ich finde es schon cool, dass es ein Hallenbad in Wiesmoor gibt, aber dann könnte man hier auch Mc Donalds hin bauen... Das ist meine Meinung!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mika
07.05.2014
Für einen so kleinen Ort, ist es ein kleines Wunder, dass dieses Bad noch erhalten geblieben ist, vor allem da die ganzen Riesenwellenschwimmparks Konkurrenz machen. Es ist im Gegensatz zu anderen kleinen Bädern noch in städtischer Hand und es ist gepflegt und sauber. Wenn man nur schwimmen will, reicht es völlig und es ist natürlich preislich attraktiver als die großen Spaßbäder.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ostfriesin
16.03.2014
Für einen Luftkurort leider sehr hinter der Zeit und den Anschluss verpasst auf was Neues. Was jahrelang im Gespräch war mit Freibad etc. Ist leider bis heute nicht passiert! Viel Fehlplanung, schade!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ostfriese
21.11.2013
Viel zu klein, keine Rutsche. Der 3 Meter Turm wird nur kurz geöffnet auch wenn nicht viele im großen Becken sind. Die Sauberkeit läßt zu Wünschen übrig. Auf der Damentoilette fehlte der Wasserhahn. Das neue Becken ist leider nur samstags geöffnet. Alles in allem lohnt sich nicht. Lieber woanders hinfahren die haben auch was für kleine Kinder zu bieten!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
anonym
06.02.2013
Da stimme ich gerd schmidt zu. Ein paar Infos zur Eröffnung wären toll, zumal am Montag 4.2.13 beim ersten Schulschwimmen nach der Renovierung sich Fliesen wieder gelöst haben sollen!?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
gerd schmidt, schortens
06.01.2013
Liebe Leute,
die Kommentare über euer Schwimmbad sind ja nicht sehr erfreulich. Ich komme persönlich seit Jahren zum schwimmen und bin soweit sehr zufrieden. Was absolut nicht geht, ist die Tatsache, dass nirgendwo ein Hinweis zu finden ist, dass das Bad geschlossen ist und entgegen der Terminangabe 1. Januar nun noch bis Anfang Februar geschlossen bleibt. Etwas mehr Mitdenken wäre von Vorteil.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
wer fragt das
02.08.2012
Es ist eher was für Erwachsene, aber es macht Spaß.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
das gute gewissen
25.07.2012
Das ist wirklich sehr klein und es bietet gar nichts. Lieber gehe ich zu Olantis in Oldenburg, das ist mega geil und hat mehr zu bieten!!!

Liebe Grüße, das gute Gewissen.
Antwort von lillochillo am 14.06.2014:
Ja das stimmt wirklich!
Ich wollte eigentlich nicht nochmal dort hin, seit dem ich mir eine Warze eingefangen hab, und ich denke mal, es kommt von dort, denn die habe ich erst seit dem ich regelmäßig am Schwimmunterricht teilgenommen habe, aber leider muss man weit fahren, um in ein gutes Schwimmbad zu kommen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Nicklas XD
10.06.2012
Das Schwimmbad ist klein und hat nur 1-Meter und 3-Meterbrett, sonst kan man nur schwimmen. Ich rate Kindern, dass sie montags schwimmen gehen, weil dann Spiele schwimm oder so ist.

Liebe Grüße Nicklas XD

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
unbekannt
18.05.2012
Für kleine Kinder wird wirklich nichts angeboten. Eine Rutsche oder ähnliches wäre toll. Andere Bäder haben mehr anzubieten. Also besser woanders hinfahren!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hallenbad Wiesmoor, Uwe Pielsticker
04.05.2012
Aktuelle Öffnungszeiten unter folgendem Link: http://wiesmoor.conne.net/druck2.php3?wid=689&spid=1, oder anrufen 04944-7045

MfG Uwe Pielsticker

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
unbekannt
26.10.2011
Zwischendurch zum Planschen echt gut, aber auf Dauer wird es langweilig!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
C.J.
26.10.2011
Das mit den Öffnungszeiten stimmt, aber es wird auch für kleine Kinder nichts geboten. Keine Rutsche etc. Das Bewegungsbecken ist zwar schön warm, aber 1,30 m tief... also für kleine Planschis auch nicht das Wahre.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sarah Heits
25.09.2011
Eigentlich finde ich es sehr toll, doch am besten wäre es, wenn man auch Sonntag von 8 bis 18 Uhr auf hat. Sonst finde ich alles perfekt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen