Gast
27.04.2024
Dieses Schwimmbad wurde nach Sanierung wieder eröffnet. Nach wie vor fehlt ein Kleinkindbecken. Das ist ein großes Manko. Stattdessen gibt es zwei Bereiche mit einer Art Springbrunnen durch die die Kleinen laufen können. Das ist ganz nett, ersetzt aber kein Kleinkindbecken.
Das Wasser ist ansonsten klar, sauber. Die Bademeister sind ab und an unfreundlich, aber das stört nicht weiter, da es nur vereinzelte Situationen sind.
Im Nichtschwimmerbecken kann man endlich laufen ohne blutige Stellen an den Füßen aufgrund des rauen Untergrundes zu bekommen.
Sehr schön ist auch der Baumbestand: viele große alte Bäume, die gut Schatten spenden.
Die Preise sind etwas überteuert (4 Euro ein Erwachsener, 1,50 Euro jedes Kind unter 6 Jahren) und leider gibt es auch keinen Feierabendtarif mehr.
Mit den ganz Kleinen kann man auch in diesem Bad viel Spaß haben - es gibt auch einen Spielplatz -, aber ein richtiges Kleinkindbecken fehlt eben doch. Und dass es trotz Sanierung fehlt, ist um so schmerzlicher. Früher gab es ein solches Becken, sicherlich an all zu schlecht für die Bademeister einzusehender Stelle. Aber warum es nun keins gibt, wird nicht ersichtlich.
Am Imbiss kann man bei freundlichem Personal die üblichen (ungesunden) Dinge kaufen. Wir würden uns auch über Obst (Apfel, Banane..) freuen, das man kaufen könnte. Oder vielleicht über eine gesündere Suppenvariante oder Salat.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: