Joachim aus Morsbach
26.04.2024
Das Bad hat einen sehr schönen Außenbereich und die Aufteilung der Becken ist auch schön gestaltet. Da an unserem Tag Regenwetter war, war der Außenbereich gänzlich leer. Es ist ein schönes Bad für Familien mit kleinen Kindern und für Jugendliche.
Als wir im Badria waren mussten wir feststellen, dass es kein „Schwimmbad“ ist. Es waren gnadenlos überfüllt. Eigentlich müsste die Badezeit (wir hatten die Zwei-Stunden-Variante gewählt) erst starten wenn man durch die Umkleide durch ist und enden wenn man aus der Dusche nach dem Baden eine Umkleide sucht. Ich musste 7 Minuten warten bis eine Kabine frei wurde und die Kleiderbügel waren erst auf dem Barfussgang nach der Umkleide zu bekommen. Die Duschen für den Hallenbereich sind für die angetroffene Personenzahl an unserem Besuchstag viel zu klein und man hat keine Möglichkeit seine Habseligkeiten unter Beobachtung zu halten. Allerdings kann ich mir nur schlecht vorstellen wie die Umkleidesituation bei einen schönen Badetag aussieht, da sie heute schon kaotisch war. Die Fliesen sind bei Feuchtigkeit, und die ist nun mal in einem Bad zu erwarten, sehr glatt.
Das Bad ist recht gut aufgeteilt, nur fürs Schwimmen nicht geeignet, da es keine direkte Trennung zwischen Nichtschwimmer und Schwimmerbereich gibt. An unserem Tag wurde dann noch eine sogenannte Schwimmerbahn (abgetrennt durch eine Schwimmkette) wegen eines Geburtstags gesperrt. Eine Info dazu gab es beim Betreten des Bades ebenfalls nicht.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: