Freizeitbad BADRIA & InnSpa Saunawelt in Wasserburg am Inn

60 Bewertungen

Kontakt

BADRIA & InnSpa SaunaweltAlkorstr. 14, 83512 Wasserburg am Inn
www.badria.de
Telefon: 08071/9202-10

Bewertungen

5 Sterne
34
4 Sterne
11
3 Sterne
5
2 Sterne
6
1 Stern
4
von badria wasserburg
von badria wasserburg
von badria wasserburg

Öffnungszeiten

Montag9:00 bis 21:00 UhrBad
12:00 bis 22:00 UhrSauna
Dienstag9:00 bis 21:00 UhrBad
9:30 bis 22:00 UhrSauna
Mittwoch (Warmbadetag)9:00 bis 21:00 UhrBad
9:30 bis 22:00 UhrSauna
Donnerstag (Warmbadetag)9:00 bis 21:00 UhrBad
9:30 bis 22:00 UhrSauna
Freitag9:00 bis 21:00 UhrBad
9:30 bis 23:00 UhrSauna
Samstag9:00 bis 21:00 UhrBad
9:30 bis 23:00 UhrSauna
Sonntag9:00 bis 21:00 UhrBad
9:30 bis 22:00 UhrSauna
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Damensauna ist jeden ersten Montag im Monat von 12.00 bis 18.00 Uhr! Einwöchige Schließungszeit im Schwimmbad Wasserburg nach den Sommerferien.

Ausstattung

Das Freizeitbad verfügt über ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 25m und einer Wassertemperatur von 29 Grad und 31 Grad an Warmbadetagen.
Des weiteren gibt es einen Gaudibrunnen, ein Heißwassersprudelbecken (34 Grad), eine Solekabine, ein Textildampfbad, eine Saunalandschaft, eine große Rutsche, eine mit Reifen befahrbare Rutsche, einen Whirlpool, Gastronomie, einen Ruhebereich, kostenlose Parkplätze, Massageangebote und ein separates Baby-Planschbecken mit einer Wassertemperatur von 33 Grad.
Im angegliederten Freibad gibt es das Badria-See-Becken mit 2000 Quadratmetern Wasserfläche, eine Familienbreitrutsche, eine Wiggle-Bridge, eine aufblasbare Riesenwippe, eine Liegewiese, einen Kinderspielplatz, eine Minigolfanlage, Grillplätze, einen Beachvolleyballplatz, eine vierfach Trampolinanlage, ein Spielschiff, eine Fußballtorwand, ein Spritzblumenfeld, eine Bocciabahn, ein Kneippbecken, beheiztes Wasser, eine mit Reifen befahrbare Rutsche, einen Wasserpilz, kostenlose Parkplätze sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 33 Grad, einer Spritzfigur und einer kleinen Rutsche.
Das Kindererlebnisbecken im Hallenbad Wasserburg bietet zudem eine Babymulde sowie einen kleinen Wasserfall mit Wasserlauf. Die neue Wasserburger Saunawelt InnSpa bietet unterschiedlichste Saunen wie beispielsweise die Kräuter-, Stirnholz- oder Blockhaussauna. Nach den Saunagängen finden Sie im Saunagarten unterschiedlichste Möglichkeiten sich zu erfrischen. Das ganze Jahr über finden lange Saunanächte mit Wellness-Highlights, Livebands & kulinarischen Angeboten statt.

Preise

Die Eintrittspreise finden Sie auf www.badria.de oder telefonisch unter 08071/9202-10.

ÖPNV Anbindung

Stadtbus Wasserburg

Umgebung

Beiträge (18)

Joachim aus Morsbach
26.07.2017
Das Bad hat einen sehr schönen Außenbereich und die Aufteilung der Becken ist auch schön gestaltet. Da an unserem Tag Regenwetter war, war der Außenbereich gänzlich leer. Es ist ein schönes Bad für Familien mit kleinen Kindern und für Jugendliche.
Als wir im Badria waren mussten wir feststellen, dass es kein „Schwimmbad“ ist. Es waren gnadenlos überfüllt. Eigentlich müsste die Badezeit (wir hatten die Zwei-Stunden-Variante gewählt) erst starten wenn man durch die Umkleide durch ist und enden wenn man aus der Dusche nach dem Baden eine Umkleide sucht. Ich musste 7 Minuten warten bis eine Kabine frei wurde und die Kleiderbügel waren erst auf dem Barfussgang nach der Umkleide zu bekommen. Die Duschen für den Hallenbereich sind für die angetroffene Personenzahl an unserem Besuchstag viel zu klein und man hat keine Möglichkeit seine Habseligkeiten unter Beobachtung zu halten. Allerdings kann ich mir nur schlecht vorstellen wie die Umkleidesituation bei einen schönen Badetag aussieht, da sie heute schon kaotisch war. Die Fliesen sind bei Feuchtigkeit, und die ist nun mal in einem Bad zu erwarten, sehr glatt.
Das Bad ist recht gut aufgeteilt, nur fürs Schwimmen nicht geeignet, da es keine direkte Trennung zwischen Nichtschwimmer und Schwimmerbereich gibt. An unserem Tag wurde dann noch eine sogenannte Schwimmerbahn (abgetrennt durch eine Schwimmkette) wegen eines Geburtstags gesperrt. Eine Info dazu gab es beim Betreten des Bades ebenfalls nicht.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Josef S.
29.04.2017
Wir kommen seit Jahren gerne ins Badria.
Sehr schön Restauriert.
Der neue Zugangsbereich an der Kasse bedurfte am Anfang etwas Gewöhnung.
Wir wurden jedoch von der Kassenkraft freundlichst
unterstützt.
Eintrittspreis ist in Ordnung.
WC's, Duschen und Umkleiden sind sauber und gepflegt.
( werden auch ständig gereinigt )
Badeaufsicht ist freundlich und aufmerksam.
Gastronomie ist weniger zu empfehlen, da das
Personal unfreundlich und unmotiviert wirkt.
Das Essen schmeckt als wäre es aufgewärmt.
Alles in allem kann ich das Badria trotzdem empfehlen.
Wir werden auch weiterhin gerne kommen!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gast 25
30.01.2016
Letzte Saunanacht war super!
Essen war einzigartig gut...und zu fairen Preisen. Ein tolles Rahmenprogramm mit Bodypainting, Livemusik. und besonderen Ausgüssen.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Badegast
21.01.2016
wunderschönes neues Bad mit vielen Extras. Der neue Whirlpool ist eine Wucht.
Die Sauna hat einen neuen Innenhof mit schöner Gestaltung bekommen, ich freue mich schon auf den vergrößerten Außenbereich mit den Erlebnisräumen,den neuen Pavillon im Freien zum Relaxen und den neuen Schwimmteich.
viel Erfolg

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Badegast
17.06.2015
Das Badria war im Umbau....wow...Whirlpool.......und der neue Gaudibrunnen ist eine Wucht. Die im Badria haben viel umgebaut. Auch die Sauna hat sich was verändert....neuer Ruheraum.......und jetzt wird der Außenbereich neu gestaltet....freue mich schon, wenn alles fertig ist.
Halte euch die Stange....

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
D.K.
09.06.2015
Tolles, großes Bad. Viele Angebote drinnen und draußen. Der neue Whirlpool is cool und der Gaudibrunnen ist auch schön geworden.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jürgen K.
06.04.2015
Unfreundliche Kassenkraft. Völlig über laufen. Unsaubere Umkleidet, Nicht zu empfehlen
Antwort von Gast 25 am 30.01.2016:
Wir gehen einmal in der Woche und haben noch nie eine unfreundliche Kassenkraft erlebt. Es gibt aber auch oft sehr unfreundliche Badegäste. Auch die Umkleiden waren immer sauber...auch bei Hochbetrieb war die Sauberkeit noch ok....aber manche Leute hinterlassen eine Dusche oder WC wie einen Saustall.
An Jürgen....hast Du über diesen festgestellten Zustand auch die Mitarbeiter informiert?........oder lässt Du hier nur anonym deinen Frust ab.....LG Thomas

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tanja Schmitz
16.04.2014
Tolles Bad mit vielen Angeboten, sogar ein kostenlos nutzbares Textildampfbad, Babybereich, Rutschen usw. Freundliches Personal und alles sehr sauber! Eintrittspreis ok. Parkplätze direkt vor der Haustür und sogar umsonst!!! Kommen bestimmt bald wieder.

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Rosi
30.12.2013
Ein Winter ohne Schnee ist kein Grund zum Traurig sein, vor allem wenn man das BADRIA in der Nähe hat. Die günstigen Preise lassen es auch zu, dass wir in den Weihnachtsferien auch öfter hingehen. Viele Möglichkeiten für Kinder Spaß zu haben und für mich zu entspannen. Den Papa schicken wir in die Sauna. Echt toll!!!

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anonym
26.11.2013
Ein hübsches Familienbad, ideal wenn man um Wasserburg herum wohnt.
Innen zwei Großrutschen, eine mit Reifen, außerdem ein kleines Spaßbecken mit zwei Rutschen. Außen (mit Zugang innen) ein warmes (36°C) Blubberbecken und ein riesiges Freibadbecken (badria-see). Wir kommen immer gerne, besonders wegen den Rutschen und dem Freibad.
Das Badria, eine klare Empfehlung!

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anonym
25.09.2013
Ich bin dieses Jahr schon paar mal im Badria gewesen. Mir und meinen zwei Kleinen gefällt es eg immer wieder gut.

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Katrin aus Großkaro
11.09.2013
Tolle Sommernachmittage im Badria verbracht. Urlaub fahren war heuer leider nicht drin, meine Kids hatten dafür aber jede Menge Spaß im Badria.
Großes Lob an die Aufsichten, sehr freundlich und hilfsbereit. Insgesamt war es sehr sauber und das Angebot an Spielmöglichkeit im und am Wasser ist bestens. In den Herbstferien kommen wir bestimmt wieder, auch im Innenbereich ist einiges geboten. Unsere Berwertung TOP!

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
keine angaben
18.06.2013
Kinder mit 2 Jahren dürfen nicht mit t Shirt ohne Hose laufen, hat uns der Bademeister ermahnt im Außenbereich. Der Außenbereich total herunter u eklig. Eintritt eine Frechheit. Am Aufzug blieb die Tür hängen beim aussteigen u niemanden hat es interessiert... nie wieder!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anonym
27.01.2013
Kannst vergessen, Kassiererin kennt sich nicht aus, niveaulose Anmache weil ich das Dampfbad nicht auf Anhieb gefunden hab. Die Beschilderung ist miserabel, die Rettungsschwimmerin steht in ihrem Kabuff wie ein Tiger, der 20 Jahre schon an den Gitterstäben auf und ab läuft. Alles in allem spart euch des Geld!! Irgendwie macht das Bad nen herunter gekommenen Eindruck!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Günter Rödel
13.01.2013
Stellungnahme zu den Kommentaren:
Das Badria hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Besonders die Familienkarte weist einen sehr hohen Rabatt aus. Auch werden ständig die Einrichtungen erneuert. Im Jahr 2012 wurden alle Duschen im Bad- und Saunabereich erneuert. Auch ein Textildampfbad im Badebereich (ohne Aufpreis) gibt es. Im Frühjahr 2013 wird ein Wasserspielgarten im Außenbereich gebaut.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Nicole Steiner
02.09.2012
Das Aussenbecken ist schön und sauber. Aber der Rest ist eine einzige Enttäuschung! Im Schwimmbad ist es sehr dreckig, die WC´s sind versifft. Schwimmbecken sowie Halle sind eher kalt! Und die Gastronomie ist eine Frechheit! Alter Kuchen, aufgewärmte Pommes und schalen Spezi! Der Eintrittspreis ist keineswegs gerechtfertigt!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Unbenannt
27.12.2009
Das Badria ist insgesamt eigentlich ganz okay. Aber die Eintrittspreise finde ich schon zu hoch, da der Eintritt in schöneren/ besseren Schwimmbädern zum Teil schon billiger ist. Es steht eine große Wiese zur Verfügung (schön gepflegt), die kaum benutzt wird, was sehr entspannend ist. Es ist auch ein kleiner Minigolfplatz vorhanden und ein Spielplatz. Draußen befindet sich ein großes Freibad mit Heiß- und eiskaltem Fußbecken, eine riesige Familienrutsche und eine steilere längliche. Innen vier Rutschen, auch Reifen. Wenn man von weiter als 40 km hinfährt ins Badria, würde ich sagen, dass man sich das Geld auch sparen kann, da es schon schönere Bäder gibt.
Gesamtnote: 3+ bis 2-

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sabrina Berndt
16.03.2009
Ein enttäuschendes Bad, man darf gar nichts: Wir haben uns in die Ecke gesetzt, die für mitgebrachtes Essen ausgewiesen ist, was mehr als beschämend ist. Sie haben dann verboten, dass man aus Tassen den mitgebrachten Kaffee trinkt, wegen Bruchgefahr! Aber gleichzeitig geben Sie Bierflaschen aus Glas aus! Schön wäre es, wenn man oben im Gastrobereich einen Teil freigibt für mitgebrachtes Essen. Ich würde es nicht weiter empfehlen, mit Kindern sowieso nicht!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: