Schwimmerin
29.04.2024
Ich komme im Sommer an manchen Tag immer nur für eine gute Stunde ins Freibad, um zu schwimmen.
Um Rückenschwimmen zu betreiben, muss ich immer ganz am Rand schwimmen, um mich an der sehr niedrig hängenden Wimpelkette zu orientieren. Das ist in anderen Freibädern besser gelöst, da hängt die Kette höher bzw. sind die einzelnen Bahnen voneinander abgetrennt, so dass man sich an der auf dem Wasser schwimmenden Kette orientieren kann.
Außerdem stören beim reinen Schwimmen immer wieder andere Badegäste die sich planschend, spielend, tauchend und quatschend in den Bahnen (meist vorn im Niedrigwasser, oder am Beckenrand) aufhalten. Es wäre schön, wenn zu den Schwimm-Stoßzeiten eine klare, optische Kennzeichnung von Schwimm- und Badebereich ersichtlich ist: z.B. eine Bahnen-Kette im Wasser. Und das Personal dafür sorgt, dass die Schwimmer in Ruhe schwimmen können. Die Seite mit den Sprungtürmen bietet zum Baden und Planschen ausreichen Möglichkeiten. Ich habe es noch nie erlebt, dass jemand vom Personal darauf hinweist, dass auf die Schwimmer etwas Rücksicht genommen werden soll. Eine Tafel am Beckeneingang mit „Achtung Schwimmbetrieb auf den Bahnen 1 - 4“ wäre ein weiterer optischer Hinweis.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: