Freibad Sommerbad Waldenburg

33 Bewertungen

Kontakt

Sommerbad WaldenburgBadweg, 08396 Waldenburg
www.waldenburg.de
Telefon: (037608) 40000

Bewertungen

5 Sterne
15
4 Sterne
5
3 Sterne
4
2 Sterne
2
1 Stern
7

Öffnungszeiten

Montag10:00 bis 19:00 Uhr
10:00 bis 18:00 UhrMai
Dienstag10:00 bis 19:00 Uhr
10:00 bis 18:00 UhrMai
Mittwoch10:00 bis 19:00 Uhr
10:00 bis 18:00 UhrMai
Donnerstag10:00 bis 19:00 Uhr
10:00 bis 18:00 UhrMai
Freitag10:00 bis 19:00 Uhr
10:00 bis 18:00 UhrMai
Samstag10:00 bis 19:00 Uhr
10:00 bis 18:00 UhrMai
Sonntag10:00 bis 19:00 Uhr
10:00 bis 18:00 UhrMai
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Bei schlechtem Wetter bleibt das Sommerbad geschlossen!
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter (037608) 40000.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 8 Bahnen im 50m Sportbecken freuen. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Bad gibt es Nackenduschen, Bodenblubber, ein Streetballfeld, ein Großfeldschachspiel, eine große Rutsche, einen Wasserpilz, Massagedüsen (Unterwassermassage), Tischtennis, Beachvolleyball, einen Kiosk sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Tierrutsche und einem Spielplatz.
Im Gebäude des Freibad Waldenburg befindet sich zudem die Saunastube.

Preise

Die Eintrittspreise dieses Freibades finden Sie auf www.waldenburg.de oder telefonisch unter (037608) 40000.

Beiträge (12)

Schwimmerin
03.09.2023
Ich komme im Sommer an manchen Tag immer nur für eine gute Stunde ins Freibad, um zu schwimmen.
Um Rückenschwimmen zu betreiben, muss ich immer ganz am Rand schwimmen, um mich an der sehr niedrig hängenden Wimpelkette zu orientieren. Das ist in anderen Freibädern besser gelöst, da hängt die Kette höher bzw. sind die einzelnen Bahnen voneinander abgetrennt, so dass man sich an der auf dem Wasser schwimmenden Kette orientieren kann.
Außerdem stören beim reinen Schwimmen immer wieder andere Badegäste die sich planschend, spielend, tauchend und quatschend in den Bahnen (meist vorn im Niedrigwasser, oder am Beckenrand) aufhalten. Es wäre schön, wenn zu den Schwimm-Stoßzeiten eine klare, optische Kennzeichnung von Schwimm- und Badebereich ersichtlich ist: z.B. eine Bahnen-Kette im Wasser. Und das Personal dafür sorgt, dass die Schwimmer in Ruhe schwimmen können. Die Seite mit den Sprungtürmen bietet zum Baden und Planschen ausreichen Möglichkeiten. Ich habe es noch nie erlebt, dass jemand vom Personal darauf hinweist, dass auf die Schwimmer etwas Rücksicht genommen werden soll. Eine Tafel am Beckeneingang mit „Achtung Schwimmbetrieb auf den Bahnen 1 - 4“ wäre ein weiterer optischer Hinweis.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mona
21.08.2023
Das Freibad in Waldenburg ist wunderbar. Die Wasserqualität ist Spitze und ein ganz großes Lob an das Personal des Freibades, welche immer sehr bemüht sind, das ihre Badegäste zufrieden sind. Macht weiter so. Wir kommen aus Österreich nach Waldenburg und verbringen immer einige Tage im Ferienpark und nutzen das Freibadangebot.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Besucher
03.07.2022
Am Imbiss Wartezeiten von über 20+ min bei praller Sonne. Der Eindruck von überforderten Personal ist leider vorhanden. Bitte über einen Betreiber Wechsel nachdenken.
Antwort von Besucher am 24.01.2023:
Meine Familie und mich ärgern solche Kommentare. Verlässt du auch ein Restaurant wenn es mal nicht schnell genug geht? Man kann doch um alles in der Welt mal ein wenig Nachsehen haben!!??!! Glaubst du das Personal hat es immer einfach mit den Badegästen??
Vielleicht einfach mal darüber nachdenken und etwas lockerer werden.
Und soviel ich weiss, gibt es Sonnenschirme.......

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mona
26.07.2017
Wir haben dieses Jahr wieder an mehreren Tagen das Freibad in Waldenburg besucht und waren überrascht, dass doch so einiges geht. Das Wasser bei der Rutsche lief ständig, also kein betteln, dass das Wasser angestellt wird. Was uns aber sehr beeindruckt hat im Nichtschwimmerbecken, dass das Wasser im Wechsel beim Wasserpilz, Wasserdüse, Sprudel mit Sitzgelegenheit und Bodensprudel in Betrieb waren. Es geschehen also doch noch Wunder. Wir konnten auch sehen, wie eine Person Wasserproben von allen Becken und den Duschen nahm. Den Gesamteindruck des Bades kann man mit befriedigend bis gut einschätzen. Also macht weiter so, dann macht der Aufenthalt im Waldenburger Freibad auch wieder Spaß.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Besucherin aus Leipzig
28.05.2017
Ich kann das Freibad Waldenburg nur empfehlen. Es ist immer sehr gut besucht, was ja dafür spricht, wie beliebt das Bad ist. Die 50-m-Bahnen im großen Schwimmbecken sind ideal für Vielschwimmer. Auch das Nichtschwimmerbecken ist mit Wasserpilz usw. gut ausgestattet und die Rutsche ist super!
Die Toiletten sind in der Regel sauber, wenn die Besucher sie verwüsten, kann ja das Personal nichts dafür. Auch sonst kann ich mich über das Personal nicht beschweren, sehr freundlich und immer ansprechbar, oft auch auf Rundgang im Bad unterwegs.
Ich geh gerne wieder ins Freibad Waldenburg baden. Wem es nicht gefällt, muss ja nicht wiederkommen!!
Antwort von ostahase am 04.06.2019:
hat Dich jemand bezahlt

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mona
15.12.2016
Ich habe vor einem Jahr bereits meinen Eindruck von dem Freibad in Waldenburg geschildert und musste dieses Jahr leider feststellen, dass sich an dem Gesamtbild nichts geändert hat. Die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig, die Verletzungsgefahr durch ausgebrochene Fliesen ist immer noch gegeben, von der Versorgung der Badegäste ganz zu schweigen. Man ist ständig gezwungen seine Lebensmittel mitzubringen, wird aber dann noch von der Bademeisterin dumm angesprochen, dass man die Speisen nicht am Beckenrand verzehren darf. Viel wichtiger wäre aber, dass man die Dinge wie Rutsche, Wasserpilz, Wasserdüse, für welche man großartig Werbung macht, auch in Betrieb sind. Wir mussten dieses Jahr wieder jedesmal darum betteln, dass das Wasser bei der Rutsche läuft. Meinem Mann und meinem Enkel ist es dieses Jahr sogar passiert, dass man während des Rutschvorganges, einfach das Wasser abgestellt hat. Irgendwas läuft in diesem Bad falsch. Das Badepersonal ist auch nur auf der Aussichtsplattform und man bewegt sich ganz selten.Wir haben oft den Eindruck, dass dem Personal gar nichts daran liegt, dass Badegäste sich auch wohl fühlen sollten. Vielleicht ändert sich ja im nächsten Jahr doch mal etwas. Wir geben die Hoffnung nicht auf. Also auf ein Neues und vielleicht mit Erfolg.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ich
01.09.2016
Das Freibad waldenburg ist in einem sehr schlechten Zustand. Die Toiletten stehen vor Dreck. Defekte Duschen und rausgebrochene Fliesen wo man sich sehr verletzen kann. Etwas neue Farbe würde dem Bad auch gut tun. Wenn mann rutschen will muss man die Bademeister fragen ob sie das Wasser dafür anstellen. Der Imbiss macht spät auf 13 Uhr und schließt um 14.30 wieder. Bin sehr enttäuscht von dem Bad.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mona
08.09.2015
Das Freibad Waldenburg hat sehr an Qualität verloren. Dieses Bad hat schon bessere Zeiten erlebt. Ich kenne das Bad noch aus tiefsten DDR-Zeiten und war eigentlich erstaunt, was alles so an Verbesserungen möglich war. Leider ist dem nicht mehr so. Wir kommen jedes Jahr nach Waldenburg (Bungalowsiedlung - ein DICKES Lob an die Eigentümer Fam. Dreßler) in den Urlaub, um natürlich auch um in das Freibad zu gehen. Man muss bei der Badeaufsicht ständig darum ersuchen und das jedes Jahr, dass das Wasser für die Rutsche angestellt wird, Wasserpilz und Wasserdüse sind nie in Betrieb und noch so vieles mehr.Auf dem Schachbrett spielt das Unkraut Schach.Für das leibliche Wohl ist zwar ein Imbiss vorhanden, aber auch nur in Betrieb, wenn genügend Personen im Freibad sind. Also ist man gut beraten, immer eine Jause dabei zu haben.Bei den WC-Anlagen ist zu bemängeln, dass von 5 Toiletten nur 2 offen sind und diese sehen dann auch dementsprechend aus.
Meine Bewertung fällt daher für das Waldenburger Bad sehr schlecht aus. Wie gesagt, habe ich in diesem Bad schon bessere Zeiten erlebt, als Kind und jetzt als Erwachsene mit Enkelkind.Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ein Sparprogramm vorliegt. Sparen ist ja okay, aber nicht immer an der falschen Stelle.Ich wünsche mir für die nächste Badesaison, dass es wieder besser wird.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gb73
24.07.2015
es ist Seher Seher teurer essen gibt kein Bier Getränke Seher teurer

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hans Sapei
06.06.2015
Geil

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
lavari
20.05.2012
Welche Wassertemperatur hat das Sommerbad?
Antwort von Rüdiger am 25.07.2019:
120 Grad

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
:-)
01.05.2010
Sehr, sehr gut dort!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen