Monacofranze
19.04.2024
Heute haben wir uns das Bad angeschaut. Von außen sieht es ganz nett aus. Der Eintrittspreis ist etwas überzogen. Schon beim vorbei gehen am 25 m Becken möchte ich fast schon wieder fahren. Nicht wegen der Größe, sondern weil das Wasser doch arg trüb wirkt. Wenn das Gebirgswasser ist, und es immer so ausschaut, dann würde ich nicht gerne beim tauchen eventuell etwas verschlucken. Ok was für Gebirgswasser spricht, ist das es richtig kalt war. Geschätzt vielleicht 18 Grad. Es wirkte auch durch Blüten und Blätter im Wasser einfach nicht gut gereinigt. Das WC war gepflegt, aber schon die Umkleide war dunkel wie ein Keller.
Ich möchte nicht nur Kritik üben, aber außer der gut gemähten Wiese bleibt nicht viel gutes. Wir bestellten zwei Milchkaffee und zwei Apfelstrudel mit Eis und Sahne. Es kamen zwei Strudel mit Sahne und je einer Vanille Eiskugel aus der Packung. Plus zwei Pötte eher dünnen Kaffee mit Schaum drauf. Gekostet hat das ganze schlappe 14,80€. Dafür kann man schon etwas mehr erwarten. Im Dallmayr Kaffeehaus in München das teuer ist, aber auch eine richtig gute Qualität mit Spitzen Kuchen und leckerem Kaffee abliefert, haben wir nur 3 Euro mehr bezahlt aber eine ganz andere absolut nicht vergleichbare Qualität bekommen.
Zurück zum Alpenbad.
Eintritt plus Essen waren schlapp 22,40€.
Zusammen gefasst.
Kaltes trübes Wasser.(Deswegen war auch kaum jemand im Wasser, und wenn dann nicht sehr lange!)
Einfache Qualität mit hohen Preisen beim Essen.
Von der Sauberkeit nicht sehr gepflegte Anlage, aber ein gut gemähter Rasen.
Für uns ein überzogener Eintrittspreis.
Es bleibt ein sehr schöner Blick auf die umliegenden Berge. Der Arzbach.
Ach so ... wir sahen zwei Liegen am Rand stehen und wollten die trotzdem benutzen. Da kam sofort ein älterer Herr, wahrscheinlich der Ober Platzwart, und wies uns zurecht, dass es Privat Liegen sind.
Das Bad hätte Potenzial aber so ist es eher enttäuschend.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: