Freizeitbad Badeland Uslar

39 Bewertungen

Kontakt

Badeland UslarZur Schwarzen Erde, 37170 Uslar
uslarer-badeland.de.w018bd25.kasserver.com
Telefon: 05571/9193500

Bewertungen

5 Sterne
17
4 Sterne
7
3 Sterne
5
2 Sterne
4
1 Stern
6

Öffnungszeiten

Montag8:00 bis 9:00 UhrFrühschwimmen
Dienstag8:00 bis 9:00 UhrFrühschwimmen
15:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch8:00 bis 9:00 UhrFrühschwimmen
15:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag8:00 bis 9:00 UhrFrühschwimmen
15:00 bis 20:00 Uhr
Freitag8:00 bis 9:00 UhrFrühschwimmen
15:00 bis 20:00 Uhr
Samstag13:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 18:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Frühschwimmen im Hallenbad Uslar nur für Mitglieder des Fördervereins.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 4 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 28 Grad. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 30 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit.
Ebenfalls vorhanden sind eine Wasserberieselungsanlage für bessere Luftqualität, eine Liegewiese und eine Außenrestauration für den Sommer, ein zeitweise benutzbares Außenbecken, ein Bistro (blue lagoon), ein Sportgeschäft (Carboo4U), eine große Rutsche, ein Strömungskanal, Massagedüsen (Unterwassermassage), ein Ruhebereich, Startblöcke sowie ein separates Baby-Planschbecken mit einer Wassertemperatur von 32 Grad.
Eine Saunalandschaft fehlt.
Angeboten werden im Schwimmbad Uslar zudem Schwimm- und Wassergymnastikkurse. Das Uslarer Badeland wurde im Jahre 1977 erstmals in Betrieb genommen und im November 2012 durch eine Bürgergenossenschaft wiedereröffnet. Die Riesenrutsche sorgt übrigens für eine rasante Fahrt und ist auch für ein Rennrutschen-Training geeignet. Neu: Kindergeburtstage mit Betreuung und Essen außerhalb der normalen Geschäftszeiten, man hat das Bad dann mit seinen Gästen für sich alleine.

Preise

Kinder 4 €
Erwachsene 5 €
Weitere Informationen zu Preisen finden Sie auf uslarer-badeland.de.w018bd25.kasserver.com oder telefonisch unter 05571/9193500.

Schwimmvereine

Beiträge (6)

tony73
20.02.2014
Also ich muss sagen, dass es schön geworden ist und für Kinder unter 1.5 richtig Spaß gemacht hat, denn meine Tochter wollte nicht mehr raus da, ich kann es nur weiter empfehlen.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
keese
03.12.2013
Wir freuen uns, dass das Schwimmbad wieder auf gemacht hat. Es ist immer sauber und alle dort sind nett. Wir freuen uns schon auf den Kindergeburtstag im nächsten Jahr.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Uwe S.
22.10.2013
Sprung ins kalte Wasser!
Eine Familie ist im Uslarer Badeland Vater, Mutter und Kind.
Ein gleichgeschlechtliches Paar mit Kind zählt in Uslar nicht als Familie und ein Familiengutschein verfällt bei denen.
Das Kind war natürlich sehr enttäuscht über diese Einstellung und soviel Toleranz hier im Uslarer Badeland.
Das Paar, welches sich dadurch natürlich etwas diskriminiert fühlte, war natürlich nicht bereit danach den geforderten Eintrittspreis zu bezahlen, obwohl es mit sicherer Wahrscheinlichkeit den dreifachen Betrag in der Cafeteria gelassen hätte.
So erlebten und verbrachten die drei einen sehr schönen Tag in Karlshafen in der Therme als Ausgleich für dieses Misserlebniss.
Also vorsichtig mit Gutscheinen vom Uslarer Badeland.
G U T G E M A C H T!
U S L A R E R B A D E L A N D!
Antwort von Kassenteam am 29.03.2019:
Maßgebend ist der Nachweis das es sich um ein Paar mit seinem Kind handelt und nicht um Vater, Vaters Freund und dem Kind eines der beiden Herren.
Antwort von Anne am 11.06.2019:
Wir sind Vater, Mutter, Kind. Und wir sind noch nirgends um einen Nachweis gefragt worden ob wir denn wirklich ein Paar sind. Sollen wir nächstens unsere Heiratsurkunde mitbringen? Es könnte ja auch mein Bruder sein. Sehr intolerant und rückständig von ihnen, aber so ist Südniedersachsen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Matthias 72
02.02.2013
Das Uslarer Badeland ist ein sehr sauberes Bad mit sehr sehr nettem Personal!!! Unsere Familie ist sehr gerne Gast in diesem Bad, und es gab noch nie etwas zu beanstanden. Zu dem negativem Kommentar kann ich nur vermuten, dass sich jemand vielleicht nicht wie ein Gast aufgeführt hat, was aus dem "die haben sich das doch ausgesucht" auch zu entnehmen ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Dominik F.
18.01.2013
Es ist eine große Freude, dass das Uslarer Badeland wiedereröffnet hat. Es hat mich als aktiven Schwimmer in den letzten Jahren geärgert, dass ich immer einige Kilometer vor der Ausübung meines Hobbys zurücklegen musste. Im Gegensatz zu meiner Vorkommentiererin ist mir bisher noch kein einziges mal passiert, dass der Service bzw. die Sauberkeit des Badelands zu beanstanden wäre. Desweiteren ist noch zu erwähnen, dass das Bistro kein Bestandteil des Badelandes ist! Aber auch dort finde ich das Personal sehr freundlich. Alles in allem JEDEM weiter zu empfehlen!

Gruß Dominik

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hannah
14.01.2013
Wir waren gestern den 13.01.2013 im Uslarer Badeland und sind sehr unzufrieden! Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn es erst garnicht wieder geöffnet hätte! Ich find es echt toll, dass dort alle freiwillig arbeiten, dennoch sollte man freundlich zu den Badegästen sein. Denn der Service und die Küche, besonders das Personal lässt zu wünschen übrig! Die kommen nicht mit Kritik klar und geben dann noch patzige Antworten. Schließlich haben diese Leute sich das doch ausgesucht, dort freiwillig zu arbeiten, dann sollten sie auch auf die Kundenbeschwerden höfflich eingehen oder sollen es ganz sein lassen. Zudem sieht alles so alt und unhygienisch aus. Ich habe einen sehr großen Freundeskreis und werde dieses Unternehmen auf keinen Fall weiterempfehlen!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen