English

Freizeitbad AUEBAD in Kassel

Freizeitbad AUEBAD in Kassel hochgeladen von thomas
von thomas
Freizeitbad AUEBAD in Kassel hochgeladen von thomas
von thomas
Freizeitbad AUEBAD in Kassel hochgeladen von thomas
von thomas
Freizeitbad AUEBAD in Kassel hochgeladen von thomas
von thomas
Freizeitbad AUEBAD in Kassel hochgeladen von thomas
von thomas
Freizeitbad AUEBAD in Kassel hochgeladen von thomas
von thomas

Kontakt

AUEBAD
34128 Kassel
Auedamm 21

www.kassel-auebad.de
Telefon: 0561/782-2451

Hinweis

Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes, nicht ganzjährig nutzbares Freibad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Freibades finden sie hier.

Öffnungszeiten

Montag10:00 bis 22:00 Uhr
Dienstag7:00 bis 10:00 UhrFrühschwimmen im Sportbecken
10:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch10:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag7:00 bis 10:00 UhrFrühschwimmen im Sportbecken
10:00 bis 22:00 Uhr
Freitag10:00 bis 22:00 Uhr
Samstag10:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 22:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Angebote im Bad

Sportlichen Schwimmern stehen 8 Bahnen im 50m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 28 Grad. Allen, die auch beim Schwimmen gerne den Boden unter den Füßen spüren, steht ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 28 Grad zur Verfügung. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden.
Im Schwimmbad gibt es Liegestühle, Wassersprudelliegen, eine mit Reifen befahrbare Rutsche, einen Wasserfall, Massagedüsen (Unterwassermassage), Gastronomie, eine barrierefreie Ausstattung, eine Sauna, ein Ein-Meter-Sprungbrett, Kursangebote und einen Eltern-Kind-Bereich mit einem Schiffchenkanal.
Das Auebad Kassel wurde am 20. Juli 2013 eröffnet.

Preise

Eintrittspreise dieses Bades finden Sie auf www.kassel-baeder.de oder telefonisch unter 0561/782-2451.

Vereine

CSK98 - Kasseler Schwimmverein Kurhessen von 1898 e. V.
Kasseler Schwimm-Verein e.V.
TSG 1887 - Turn- und Sportgemeinde 1887 Kassel-Niederzwehren e. V.
TSV 1891 - Turn- und Sportverein 1891 Kassel Oberzwehren e.V.
WBV82 - Wasserballvereinigung 82 Kassel e. V.
WVC - Wassersportvereinigung Cassel e. V.

ÖPNV-Anbindung

Buslinie 16 bis Haltestelle Auebad.

Umgebung des Bades

Beiträge (12)
12
06.04.2017
Kathi
Das Thema "Duschen" habe ich schon ganz vergessen beim letzten Beitrag. Hier gibt es bei den Frauen keine Abtrennwände und sehr sehr minimalen Platz um überhaupt sein mitgebrachtes Handtuch ablegen zu können. Dieser Platz ist genau vor der Tür - dadurch wird sich sehr oft gestoßen. Die Stärke des Wasserstrahls ist nicht einstellbar und lässt sehr zu wünschen über. Eine Brause gerade für die kleinen und älteren Gäste gibt es nicht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
11
06.04.2017
Kathi
Erster Besuch und meine Erwartungen total enttäuscht. Zunächst sehr kalt eingerichtet - Industriecharakter! Keine Farben für ein Familienbad. Man wird eher rationell abgefertigt. Föhne sind hier kleine individuelle Föhne, ein Serviceplus, der den Preis anhebt. Im vergleich zu herzlicheren Familienschwimmbädern ist der Preis ziemlich hoch angesetzt. Zu den Kabinen: eine Ablagebank für Kleidung ist da, eine größere "Schmuckablage" kenne ich aus zahlreichen anderen Bädern und wäre hilfreich. Das System mit dem Chip ist prima. Es gibt 3 Becken im Innenbereich. Leider nichts für ältere und nicht so fitte Personen. 1 "Kinderbecken" prima für Kinder - 1 "Massagebecken" für Erwachsene und Kinder - kann man stehen aber nicht schwimmen - und 1 Sportbecken (einzige Schwimmmöglichkeit). Sowas Banales wie Uhren habe ich hier sehr vermisst. Aus dem Sportbecken kann man eine im Außenbereich sehen - aber der Eintritt geht auf Zeit.... Auf den ersten Blick ist im Sportbecken keine "normale" Einstiegstreppe ersichtlich - viele Ältere und nicht-Kletterwillige schreckt das ab. Alles in Allem erschreckend für ein Familienbad - da gibt es weitaus bessere.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
10
15.11.2015
Lindi
Die Liegen in der Sauna werden sofort abgräumt, wenn man sie zum Schwitzen verlässt.
Möchte man sich nach dem Schwitzen ausruhen, ist der Platz leider anderweitig besetzt und man hat selbst nur noch einen Stehplatz.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
9
22.02.2015
michael
freundliches personal, super sauber alles, top sauna, Bewirtung 1a, macht Spaß dort. ..

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
8
21.11.2014
Der Schwimmer
...zweimal die Woche Frühschwimmen =Top
...bis jetzt ist mir nur freundliches Personal übern Weg gelaufen.
...Preise sind in Ordnung.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
7
22.10.2014
Dauerschwimmer
Das Personal des Auebades ist stets freundlich u hilfsbereit.
Ich konnte während meiner regelmäßigen Besuche weder das Personal noch das Bad an sich in irgendeiner Weise bemängeln.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
6
11.10.2014
milnitz mesut
Bademeister flirten während der Arbeitszeit mit den Badegästen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
5
15.08.2014
Michael
Schwimmbad eigentlich ganz gut. Wenn es nicht so oft geschlossen wäre!!!
Bewirtung Katastrophe!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
4
22.05.2014
Nie Wieder
Viel zu überteuert. Für die letzten anderthalb Stunden mussten wir noch 4€ bezahlen ... als wir dann beim Ausgang unser Ticket einlösen wollten, ging es nicht, wir sollten nach bezahlen. Wir haben die Kassiererin darauf angesprochen. Null Kulanz!!! Wir mussten knall hart wegen 8 Minuten noch 1,50€ nachzahlen. So etwas habe ich noch nie erlebt. Das war unser erster und letzter Besuch in diesem Bad. Total überzogen!!!
Antwort von H. Butte am 04.09.2015:
Die Kassiererin hat sich richtig verhalten.
Nur gut, dass nur wenige so denken.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
3
04.01.2014
Thomas
Klasse Bad. Für alle was dabei! Für mich als 'Sportschwimmer' ist das imposante 50m Sportbecken das Highlight! Gott sei Dank kein reines 'Erlebnis-Familien-Fun-Schwimmbad' ala H2O (z.B. Herford). Gastronomie ebenfalls Top!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
2
07.11.2013
linde
Ein sehr gutes Angebot, leider etwas kalt "dekoriert".

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
1
03.09.2013
Reuter
Schade das man seiner Freizeit im Winter erst ab 10 nachkommen kann!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag:

95 Bewertungen