Freibad AquaTHERM in Straubing

102 Bewertungen

Kontakt

Freibad AquaTHERMWittelsbacherhöhe 50-52, 94315 Straubing
www.stadtwerke-straubing.de
Telefon: 09421/864452
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes Hallenbad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Hallenbades finden sie hier.

Öffnungszeiten

Montag9:00 bis 20:30 Uhr
Dienstag9:00 bis 20:30 Uhr
Mittwoch9:00 bis 20:30 Uhr
Donnerstag9:00 bis 20:30 Uhr
Freitag9:00 bis 20:30 Uhr
Samstag9:00 bis 20:30 Uhr
Sonntag9:00 bis 20:30 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Im September nur bis 20.00 Uhr.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 09421/864452.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 8 Bahnen im 50m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur von 24 Grad schafft dabei optimale Voraussetzung für sportliche Betätigung. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 24 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 5m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Zusätzlich gibt es Heilwasser in allen Becken, eine Breitwasserrutsche, Wasserspeier, Fontänen, zwei Warmwasserbecken (etwa 30 Grad), Kneippbecken, einen Erlebnisspielplatz mit Matschbereich, Ballspielplätze, Volleyballfelder, ein Beachsoccerfeld, eine große Rutsche, einen Strömungskanal, einen Wasserpilz, Gastronomie, Tischtennis, Startblöcke sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 24 Grad, Spielzeug, einem Sonnenschutz über Babybecken, einem Schiffchenkanal und einer kleinen Rutsche.

Preise

Die Preise des Freibades AquaTHERM finden Sie auf www.stadtwerke-straubing.de oder telefonisch unter 09421/864452.

Schwimmvereine

Beiträge (23)

Bergbauer Günter
23.07.2019
Hallo! Meine Frau und ich haben seit 7 J. die Freibad-Saison Karte. Am 23.07.2019 war es wieder so weit. Da ist eine Putzfrau im Bad die anscheinend die absolute NARRENFREIHEIT hat. Arbeitsbeginn 14.00 Uhr. Es waren doch einige Leute im Bad. Dem entsprechend sah es in der Sanitär Anlage auch aus. So gegen 16.30 Uhr ging ich zum duschen. Alles dreckig und die "Lady" steht entweder vor dem Dusch-Häuschen dumm rum oder redet mit irgend jemandem ( Bekannte,Bademeister oder an der Kasse) WEIL DAS KANN SIE BESONDERS GUT!!! Putzen nicht so! Das geht schon seit Jahren so. Ihre Kolleginnen müssen es dann ausbaden. Habe mich vor ca. 2/3 Jahren über die "Lady" schon beschwert. Das interessiert aber keinen bei den STADTWERKEN STRAUBING. Weiter so. Pfeift auf die KUNDENZUFRIEDENHEIT. Schönen Gruß, Günter

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Julian
06.05.2018
Bin 13 Jahre alt und finde es toll das es sprungtürme gibt denn ich mache gerne Saltos von den Sprungtürmen .
Ist auch jeden Fall empfehlenswert.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Charlos
12.01.2018
Eine katastropfe
Antwort von Wi Lli am 15.05.2018:
scheinst ja in der Schule in Deutsch ein Hit gewesen zu sein..........

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Bad Checker SR
24.10.2017
1. Verstehe ich die schlechten Bewertungen gar nicht ? . Ich gehe jedes Jahr ungefähr 20 mal ins Freibad , und 10 mal ins Hallenbad (Aquatherm) . Es ist immer alles zu meiner Zufriedenheit gewesen .
2. Das Bad wird kontrolliert . Das Bad ist ein Staatlich geführtes Bad / der Stadt Straubing .
3. Das nun in die Jahre gekommene Hallen , sowie Freibad soll nun für 15 Millionen Euro renoviert werden mit Rutsche , totalsanierung ... Also das was sich offenbar viele Gewünscht haben .

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mama
10.07.2017
28 Grad, ein paar Wolken
Sind heute zum 1.mal in SR, und vermutlich zum letzten mal. Habe noch nie erlebt, dass ein Freibad bei so einem Wetter die Hälfte der Anlage sperrt!! Nichtschwimmerbecken und Rutschen gesperrt, Kiosk zu!! Schlechtwetterbetrieb nennt man das hier!? Und es hat 28Grad, wohlgemerkt!!!! Schade, meine Jungs sind schwer enttäuscht!
Antwort von Stadler am 20.07.2017:
Das ist hier leider wohl der Standard. Wir waren am 15.7. mit einem Kindergeburtstag hier. Auch alles geschlossen! kein Kiosk offen, kein Plantschbecken, keine Rutschbahn. Wir mussten uns auf Empfehlung der Kassendame die Verpflegung bei einem nahe gelegenen Bäcker holen. Nicht für Familien zu empfehlen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Johannes
19.08.2016
Um 9.15 Uhr wurden unsere Kinder im Freibad von einer unfreundlichen Bademeisterin darauf hingwiesen, als sie gerade ins Spiel und spassbecken gehen wollten, dass dort jetzt ältere Leute schwimmen, die jeden Morgen hier schwimmen und nicht belästigt werden dürfen.
Im Becken waren nur sechs ältere Personen, die hier im Kreis schwammen und der Bademeisterin noch zustimmten.
Warum gibt es ein spassbecken, wenn keine Kinder rein sollen? Trotz schönen Wetters waren auch keine Attraktionen wie Rutschbahn in Betrieb, somit keine Alternative vorhanden.
Fazit: in dieses kinderunfreundliche Bad werden wir nicht mehr gehen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Klaus-Peter
06.06.2016
Sehr ungepflegtes Freibad mit schmutzigen Wegen um die Becken.
Ungepflegte und nicht gemähte Rasenflächen, wo das Gras bis zu 20 cm hoch ist. Hier besteht akute Gefahr durch Bienen und Zecken!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Margit
10.08.2015
Finde unser Freibad toll!! Wer immer was zu nörgeln hat
soll sich doch ein andres Freibad suchen!
Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich ok.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
rico
03.06.2015
Sehr gut macht Spaß dort zu sein
Nach Straubing ins Bad zu fahren lohnt sich :)
Antwort von Sepp am 03.07.2015:
Von wo fahrt ihr denn her?
Antwort von Sepp am 03.07.2015:
Von wo fahrt ihr denn her?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Roland
21.08.2014
Wir waren heute mit einem Kindergeburtstag im Freibad Straubing. Ist für Familien und Kinder nicht zu empfehlen. Trotz 20 Grad und Sonnenschein war kein Kiosk geöffnet. Die Kinder mussten hungern und hatten Durst. Nicht einmal einen Getränkeautomat gibt es. Auch kein Eis. Schade für dieses schöne Bad. Nächstes Mal fahren wir gleich wieder ins Elypso oder Caprima, wo es eine gute Gastronomie gibt!
Erfreulich war nur das nette Personal, das uns auch die Rutsche geöffnet hat und einen Bäcker in der Nähe empfohlen hat.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hubert
28.06.2014
Sehr schönes, aber leider ungepflegtes Freibad mit verschmutzten Pflastersteinen und Wegen und viel Unkraut, so an der Bank beim Schwimmerbecken. Überall schwarzer Schimmel in den Überlaufrinnen! Kontrolliert hier kein Gesundheitsamt?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Helmut
04.06.2014
In den Freibad-Umkleiden muss man zu den Toiletten zuerst durch die nasse Dusche gehen... Wer hat den Unsinn geplant? Das Restaurant hat leider auch bei schönem Wetter geschlossen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Badegast
25.05.2014
Lange Wartezeit an der Kasse und dann noch sehr unfreundliches Kassenpersonal, das sogar noch an der Kasse eine Zigarette raucht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mane Mäusele
17.05.2014
Die Anlage ist sehr schön und auf alle Fälle einen Besuch wert; die Bäder bzw Fliesen sind zum Teil etwas schmuddelig und renovierungsbedürftig, die Toilette beim Freibad Restaurant ist eine Zumutung und die Parkerei von manchen Bad Besuchern ist unmöglich. Einfach vor der Tür und bei den Anwohnern alles zuparken weil sie zu faul sind 100 Meter zum Parkplatz zu laufen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anna Schwarzmüller
09.01.2014
Wer ist denn eigentlich auf die glorreiche Idee gekommen,
das Solarium wegzurationalisieren???
Das ist doch die totale Fehlentscheidung.
Das war immer zu 50% der Grund, weshalb ich ins Aquatherm gegangen bin.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Keine Ahnung :DD
28.10.2013
Warum am Montag nicht offen???

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
anonymus
03.08.2013
Das Straubinger Freibad ist wunderschön. Wer was anderes behauptete ist im Irrtum.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Lorenzo
02.08.2013
Dieses Freibad solte mal renoviert werden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
peter R.
27.07.2013
Ziemlich schmudelig, ein albtraum für jedermann.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
thietzi
18.07.2013
Wir waren jetzt mit 4 Kindern im Alter von 4 Monaten bis 14 Jahren im Freibad Straubing und ich muss sagen, es ist gar nicht schön... Das Wasser vor allem im Babybecken ist ziemlich kalt und die gesamte Anlage ist ziemlich in die Jahre gekommen (im gesamten Bereich schwarze ekelige Fugen)... Finde es sehr schade, dass hier nicht mal schön saniert wird... würde sich bestimmt lohnen!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
3fach Mama
02.01.2013
Wir gehen hier immer wieder gerne hin... Auch als Familie kann man sich den Spaß leisten!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Andreas Gaßner
01.08.2012
Klingt sehr schön!!!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
sigi
17.06.2012
Das Bad ist schon OK!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen