Hallenbad AquaTHERM Straubing

88 Bewertungen

Kontakt

AquaTHERM StraubingWittelsbacherhöhe 50-52, 94315 Straubing
www.stadtwerke-straubing.com
Telefon: 09421/864452
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes, nicht ganzjährig nutzbares Freibad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Freibades finden sie hier.

Öffnungszeiten

Montag10:00 bis 21:00 Uhr
Dienstag8:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch8:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag8:00 bis 21:00 Uhr
Freitag8:00 bis 21:00 Uhr
Samstag8:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 21:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Im Bad gibt es Heilwasser in allen Becken, eine Wasseraufbereitung mit Ozon, zwei Warmwasser-Freibecken (32 und 35 Grad), eine Dampfsauna, eine Saunalandschaft, ein Solarium, Gastronomie, einen Ruhebereich sowie Kursangebote.
Die neue SeaClimate-Kabine im Schwimmbad Straubing wandelt Totes Meer-Salz zusammen mit ionisiertem Sauerstoff in einen feinen Nebel um, welcher intensiv Haut sowie Atemwege befeuchtet.

Preise

Preise finden Sie auf www.stadtwerke-straubing.com oder telefonisch unter 09421/864452.

Schwimmvereine

Beiträge (38)

R. Mayer
22.10.2023
Der Saunabereich ist enttäuschend. Es stehen nur 4 Liegen zur Verfügung und diese sind dann auch noch im Freien. Ein Ruheraum ist nicht vorhanden, nur ein Raum mit Sitzmöglichkeiten. Der Preis ist dafür viel zu hoch. Die Saunen sind dafür i. O. Bin echt enttäuscht bei einer Stadt wie Straubing so eine mickrige Sauna zu sehen. Werde nächstes Mal anderswo hingehen.
Das Positive war, dass fast keine Saunagäste vorhanden waren, wohl aus dem Grund wie oben beschrieben.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Romina
19.10.2019
Negativ freibad
1.Es gibt kein warmes wasser Becken wen man frieren aus den wasser kommt were ein warmes wasser perfekt
2.das essen ist viel zu teuer wenn man nur 1€ mitgenommen hat kriegt man nur eine sorte eis oder etwas süßes

Positiv freibad
1.Der eintritt ist nicht teuer wenn man eine Abkühlung braucht kann man billig rein kommen
2.Das essen schmeckt super

Negativ hallenbad
1.es dauert so lange bis es vertig renoviert wierd
Antwort von Oberförster P. am 25.01.2023:
Romina, Du solltest erstmal vernünftig schreiben lernen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Besucher
17.08.2017
Auf der Wiese im Freibad zu viele Zigarettenstummel. Widerlich.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Na ich
20.02.2016
Negativ
1. Zu wenige Parkplätze.
2. Im Freibad auf der Wiese, Zigarettenstumpeln
3. Speisen sind zu teuer.
4. Die Mülleimer sind zum Teil überfüllt.
5. Die Warteschlange an der Kasse im Sommer.
Positiv
1. Der gute Preis
2. Badeaufsicht ist gut.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Badegast
27.07.2015
Also...ich fange mal an :

Im Freibad auf der Wiese muss man sich zu Tode ekeln da über all kippen stumpen rum liegen das ist für mich das schlimmste no go in einem Freibad!!!!!!! Pfuiiii ( da liegen wirklich nicht wenige rum) man fühlt sich wie in einem riesigen Aschenbecher!!! Barfuß laufen und sich wohl fühlen auf der decke geht da nicht!!!

Baby Becken ist zu kalt!!

Kiosk unregelmäßig geöffnet!!

Toiletten immer dreckig und nass!!

Umkleiden sind aber dafür OK

An der Kasse lange warte Schlange aber ist OK bei 38 grad gehen halt mal vieele Leute schwimmen aber eine 2 Kasse wäre angebracht da man in der prallen Sonne steht beim warten!!

Parkplätze sind viel zu wenige !!!!!

Aber eigentlich wäre das bad schon ok wenn mal die kritik angenommen werden würde aber ich bin am bezweifeln ob das überhaupt jemanden interessiert!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Margit
23.06.2015
Breche eine Lanze fürs Straubinger Bad. Preis-Leistungs-Verhältnis absolut super. Ihr Nörgler fahrt mal woanders
hin. Ist Teuer gleich besser !? Bin seit 2 Jahren ein Fan
unseres Straubinger Bades. Und das Personal ist auch
nicht so schlecht wie beschrieben. Ist halt so" wie man in
den Wald hineinruft, so halts zurück"! Wenn uns mal etwas negativ auffällt melden wir dies dem Personal.
Wenn möglich, wird sich sofort darum gekümmert oder
an die zuständigen Stellen weitergeleitet.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
TAnja
01.06.2015
Es ist nicht das spannenste, jedoch recht chillig. Es ist recht sauber, komplett sauber kann mans eh nicht machen. Das Personal ist höflich, solange man keinen Mist baut, gehen sie einem aus dem Weg. Und ich kann als Norddeutsche behaupten, dass die Niederbayern extrem höflich sind. Geht mal in Berlin in einen Laden und fragt mal was nach und dann in Straubing. Die Niederbayern versteht man dann auch noch.
Antwort von Lisa am 06.04.2016:
Die Freundlichkeit der Straubinger kann ich - urlaubsweise - bestätigen. Es würde mich interessieren, ob sie auch so freundlich sind, wenn man zugezogen ist und Kontakte sucht?
Antwort von Manuela am 13.02.2017:
Ja, ich bin zugezogen und habe die Freundlichkeit der " Einheimischen" kennen lernen dürfen. Es lügt an jedem selbst wie er dem Gegenüber sich gibt. Doofe gibt es überall,aber hier ist mir die Freundlichkeit und Herzlichkeit sehr aufgefallen. Ich habe alles richtig gemacht, dass ich hier leben darf. Danke an Alle denen ich begegne.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sepp
18.03.2015
Für die Tatsache das in diesem Bad wenig funktioniert, die Duschen eiskalt sind (es zieht durch ohne Ende), die Warmwasserbecken ebenfalls unangenehm kalt sind, ist die Eintrittspreisgestaltung überteuert.
Antwort von Sepp am 02.04.2015:
Fairerweise sei gesagt das dem Bad 2016 eine Generalsanierung spendiert wird. Mal abwarten wie es dann ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Johannes
31.01.2015
lange Schlange an der Kasse, weil die Kassendame vor dem Eingang steht und eine Zigarette raucht. Wofür erhält sie denn ihr Gehalt und der Eingangsbereich stinkt noch nach Rauch! Kein Ort für Wellness!
Antwort von Sepp am 02.04.2015:
Das ist nichts neues, einige vom Kassenpersonal sind offensichtlich Raucher. Das die Raucherpausen machen, Sommer wie Winter kann man täglich sehen. Da beide Eingangsbereiche kameraüberwacht sind ist dies sicherlich auch den Vorgesetzten bekannt und den Beschäftigten wohl erlaubt oder wird geduldet. Nicht sehr Kundenfreundlich, aber Kundenfreundlichkeit oder Kundenorientiertheit scheint im Vokabular dieses Schwimmbades immer seltener zu werden, wenn man sich die ganzen Berichte hier mal durchliest.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Nie mehr!
20.10.2014
Andere Bäder in der Region sind deutlich besser!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schwimmer89
08.09.2014
Bad ist schön gelegen, etwas ungepflegt. Kiosk verbesserungswürdig! Und wer ins Warmwasserbecken entspannen will, sollte besser einen Neoprenanzug anziehen, ansonsten droht eine Unterkühlung!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
-
04.09.2014
Warmwasserbecken ist viel zu kalt...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tommy Saba
01.05.2014
Zu teuer!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kurzurlauber
03.04.2014
Das Bad würde gerade noch so gehen, doch die unfreundlichen Bediensteten sind der letzte Schrei.

So leider nicht wieder, doch im Geubodengebiet Straubing scheint Unfreundlichkeit gegenüber "Fremden" (ich komme aus Norddeutschland nahe Hamburg.) fast normal zu sein.

Fazit = einmal gesehen/genutzt und NIE Wieder... Moin Moin
Antwort von Nadja S. aus Straubing am 16.11.2014:
Das Bad würde gerade noch so gehen, doch die unfreundlichen Bediensteten sind der letzte Schrei.

Das muss ich nun leider bestätigen.

Als ich mit meinem kleinen Bruder zum Baden gehen wollte, und ich nach Alkohol gerochen habe, wozu ich sagen musste, dass es Weihnachten war und wir davor am Christkindlmarkt waren, und ich dort nur einen Glühwein trank, und dann beschlossen haben, noch im Aquatherm zu chillen um den schönen Tag auszuklingen... sagten die an der Kasse nicht ernsthaft, ich hab doch jetzt Alkohol getrunken.... meinte ich JA, in nem Glühwein musste wohl Alkohol drinne sein xD LoL Dann meinten die nicht ernsthaft, wir sollen wieder gehen... ABER IN WELCH EINEM TON!!! Mehr kann man dazu wirklich nicht sagen, oder??? Noch dazu, dass man sich wiederum Bier und Co. im Restaurant kaufen kann.... WIRKLICH DER LETZTE SCHREI WAS DAS PERSONAL ANGEHT!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Lumi
05.03.2014
Ich finde das Bad sehr sauber, zumindest wenn ich immer mit meinen Kids da war. Grosses Lob. Aja wegen dem Imbissbesitzer, da kann ich nicht viel dazu sagen, nehm mein zeug von zuhause mit. ;) Mfg Lumi

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Alex
23.01.2014
Aha... interessante Erfahrung! Brauch ich aber nicht mehr!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
P.W.
20.01.2014
Ohne Worte...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
L.A.
19.01.2014
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen... nie wieder!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
...
19.01.2014
Sehr unfreundliche Bademeister! Teilweise sehr unsauber! Erster und letzter Besuch!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kerstin
28.12.2013
Sehr schönes Bad für die Familie, zwar teilweise etwas ungepflegt, mit vielen Spielgeräten für Kinder und Eltern können auch schwimmen im großen Becken.
Leider aber sehr unfreundliches Personal. Das begann schon mit einer unfreundlichen und muffigen Dame an der Kasse und ging mit Kinder anschreienden Bademeisterinnen weiter.
Wir (2 Familen) haben wohl im Warmbecken die Durchsage für den Badeschluss überhört und wurden dann mit "hee, schauts dass endlich rauskommts" vertrieben und werden deshalb auch wieder ins Elypso fahren, wo man schon an der Kasse sehr freundlich empfangen wird.
Die Gastronomie ist im Aquatherm auch nicht zu empfehlen und im Elypso deutlich besser.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
sauna liebhaber
07.12.2013
Also der Sauna Bereich ist für eine Stadt wie Straubing echt beschämend, auch nach dem Umbau!!! Dann lieber etwas Fahren und nach Deggendorf!!! Selbst Dingolfing ist da noch die bessere Alternative. Schade eigentlich, wäre ja genug Platz vorhanden!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Wellnessfan
04.12.2013
Leider sind die Massagedüsen im Warmbecken nach einem Umbau nun sehr schwach und erfüllen ihren Zweck nicht mehr! Sehr schade, da werden wohl Badegäste fern bleiben, die das geschätzt hatten.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
nowakowski
10.11.2013
Straubing Bad super schön, Wasser OK, und billig!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
P.E.
03.10.2013
Alles klar, warum geht man 5 mal hin, wenn's im wahrsten Sinne des Wortes "beschissen" ist? Und komisch, dass so was genau in diesen 5 Malen passierte, ich bin regelmäßig in Bad & Sauna. bis jetzt war alles sauber. ;)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ex Bad Benutzer
29.08.2013
Ich war 14 Tage auf Urlaub in der Nähe von Straubing und besuchte das Bad 5 mal.
Einmal wurde direkt vor die und in die Umkleiden geschis…. So das jeder Gast fast reintreten musste.
Auf zwei Tagen hintereinander in das Warmbecken außen gekotet. An zwei Tagen in das obere Becken und 1 Mal am anderen Tag in das untere Becken. Die Bademeisterinnen fischten aufwendig den Kot direkt bei Anwesenheit der Badegäste im Wasser heraus. Der macht der Name „Erlebnisbad“ fast schon Sinn. So etwas habe ich noch nicht erlebt und wer es nicht glauben sollte, der kann sehr gerne nachfragen beim Bademeister Personal, dass scheint in Straubing Gang und Gäbe zu sein!
Bei rausgehen wurde ich dann noch von einer „Bademeisterin“ aus vermutlich Polen vollgepöbelt und zum Glück habe ich es nicht verstanden/auch wollen. Wer der zahlende Gast von beiden ist, war ihrer osteuropäischen Mentalität nicht gelegen. Die bekommt ihr Geld eben vom Arbeitgeber und das hat mit Kundeneintrittsgeldern „natürlich“ nichts zu tun.
Fazit: Straubing das Fäkalbad niee … wieder!
Antwort von Bzzzer am 05.01.2014:
Also wirklich. Was kann das Bad dafür wenn Badegäste sich falsch verhalten. Hier das Bad schlecht zu machen finde ich unverschämt.
Antwort von Mia am 26.01.2014:
Gehe schon lange ins Bad nach Straubing, war immer zufrieden. Nörgler sollten daheim in der Badewanne bleiben und dem netten Personal ihre Ruhe lassen.
Antwort von Nie mehr! am 20.10.2014:
Seit wann ist das Personal dort freundlich??
Antwort von Nadja S. aus Straubing am 16.11.2014:
Aber diese Frage stelle ich mir auch wirklich JEDES Mal...
Seit wann ist das Personal dort freundlich???

1 von 2 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Bärli
19.08.2013
Leider ist das Hallenbad momentan zu wegen Reinigungsarbeiten. Bin regelmäßig dort und muss sagen, dass das Bad im sauberen Zustand ist. Es kann schon mal vorkommen, dass bei vielen Leuten es etwas schmutziger ist, aber das Badpersonal ist immer bemüht, alles sauber zu machen und zu halten. Die Temperatur ist i.O. denn wenn ich schwimme mag ich es eh nicht so warm, dafür sind die Sauna und die Aussenbaecken da. Der Wirt ist schon eine Marke für sich!!! Mal überhöflich, mal derb zu den Gästen. Das hat aber mit der bayerischen Mentalität nichts zu tun!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Alice
13.06.2013
Straubing hat das geilste Bad!!! Ich würde nirgendwo anders hingehen!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Nina
28.05.2013
Super schön, nur Thermalbecken könnten größer sein.
Antwort von Bzzzer am 05.01.2014:
Wieso grösser? Thermalwasser ist in jedem Becken.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Check24
30.04.2013
Kleines aber schönes Hallenbad mit kalten Schwimmerbecken. Ideal um ein paar Bahnen zu schwimmen. Und für alle anderen gibt es ein sehr warmes Aussenbecken zum entspannen. Leider war auch bei mir der Kioskbesitzer sehr unfreundlich.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Feierabendschwimmer
18.03.2013
Hallo zusammen,
bin seit einiger Zeit dort regelmäßig beim schwimmen und sehr zufrieden. Ich denke, dass es auch für das Bad spricht, dass die Becken immer voll sind.
Wenn dann gäbe es an dem zu meckern :o)
Die Preise sind um 50 Cent erhöht worden, aber die Energiekosten sind ja auch erheblich gestiegen.
Ich bin froh, dass es in Straubing so ein tolles Hallenbad gibt - im Sommer bin ich eh am Weiher.
Das die Niederbayern unfreundlich sind, kann ich nicht bestätigen, schließlich bin ich auch einer.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Daniela
17.03.2013
Schade, daß es immer Leute gibt, die immer an allem rum meckern müssen. Sollten die sich doch in ihren Keller einsperren!!! Wir Niederbayern haben mit Sicherheit mehr Anstand, als andere. Ausserdem finde ich das Straubinger Bad super. Wenn jemanden immer friert, dann muß man sich halt zu Hause die Badewanne einlassen. In keinem Bad ist es immer überall warm.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Winky
19.01.2013
Ich finde, dass man es im Hallenbad, wenn man draußen schwimmt, besser herrichten könnte, zum Beispiel Palmen mit schönen grünen Licht, oder Blau, bisschen wie im Dschungel, weil auch der Wind dann nicht so stört.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Andreas Winklmaier
18.09.2012
Ich finde, dass der Bistrobesitzer unfreundlich ist zu dicken Leute wie mich, und hat keine guten Angebote und teuer ist er auch. Es wäre auch besser, wenn er Fischsemmel hätte. Die Einrichtung ist auch Mist, der Besitzer müsste leiser werden, denn er redet zu laut. Aber das Bad ist aus meiner Sicht sehr gut

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Andreas Winklmaier
18.09.2012
Ich finde das Bad perfekt, denn ich kenne andere Hallen- oder Freibäder, die noch schlimmer sind, bin sicher, dass auch ein Kontrollör kommt, um das Wasser zu prüfen. Leider sind immer die Leute zu meckern da und kann auch nicht recht machen, einmal sagen sie, sind zu teuer, einmal schimpfen sie, dass nicht sauber ist, dann sollen sie mehr bezahlen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
bader
05.08.2012
Leider ist es etwas schmutzig und die Leute da kennen keinen Anstand. Niederbayern halt, die haben den Schuss nicht gehört!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Norbert
04.04.2012
Das Wasser ist zum Schwimmen genau richtig. Ein Tipp, man muss halt ins Warmwasserbecken gehen, dann friert es einen bestimmt ned.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Frau Gerlinde Maier
19.03.2012
Das Wasser ist viel zu kalt! Wenn man seine Bahnen schwimmt gehts ja gerade mal, aber wenn du nur ein bisschen verschnaufen willst, bekommst du eine Gänsehaut, und mein Körper ist trotz warmer Dusche noch 2 Stunden später eiskalt. Wäre schön, wenn man die Temperatur des Wassers etwas erhöhen könnte.
MfG Maier

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Callie
11.02.2012
Tolles Bad! Muss man schon sagen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen