Nicole Maier
19.04.2024
Unfreundliche und inkompetente Bademeisterin. Schreit Badegäste in einem Ton an das es kracht, benutzt Fekalsprache wie aus der Gosse. Bevor ich diese Frau einstellen würde, würde ich lieber den Ruf meines Schwimmbades retten und wieder die Öffnungszeiten kürzen. Kinder mit Schwimmwindeln dürfen nicht ins große Schwimmbecken. Größere Kinder dürfen nicht von den Sprungtürmen springen, obwohl Mutter und Vater dabei sind.
Antwort von Andreas Bergsträßer am 15.03.2023:
Habe Zeitlebens nie einen der Bademeister schreien gehört. Das muss wohl an Ihnen liegen.

Kinder mit Schwimmwindeln dürfen nicht ins Schwimmerbecken. Müßen sie auch nicht. Für sie gibts Kinderbecken die Resourcenschonender zu leeren sind wenn die Kacke aus der Windel rausläuft, was sie auch macht wie ich erfahren musste als mein Kind mal in die "Schwimmwindel" reingemacht hat. DIese Sauerei war unbeschreiblich.

Als ich mit meinem ca. 6-7 Jahre alten Kind vom Turm springen übte und selbst im Becken dabei war gab es keinerlei Probleme mit irgendjemand.
Antwort von Fr.MariaBauer am 05.01.2024:
Das Verbot Kinder mit Schwimmwindel ins Becken zu lassen ist in meinen Augen eine Diskriminierung von Kindern.
1.) Viele ältere Frauen und Männer haben Blasen- bzw. Prostataprobleme und können ihren Urin nicht mehr richtig halten. Darüber beschwert sich keiner, hier wird einfach gechlort.
2.) Die meisten Kinder tragen bis 3,5 Jahren Schwimmwindeln, da wissen die meisten schon, wenn sie "groß" müssen. Ich habe Schwimmwindeln vor allem vorsichtshalber angewendet, falls nicht doch einmal etwas vergessen wird.
3.) In meine Augen ist das nur ein Vorwand damit kleine Kindern nicht ins große Becken gehen. Ich habe auch schon negative Erfahrungen mit der Bademeisterin gemacht. Neulich wurde mir gesagt Kinder mit Schwimmpuffern dürfen im großen Becken nicht schwimmen. Wo soll ich dann bitte sonst mit meinem Kind Schwimmen lernen? Im Prinzip geht es nur darum, dass sie wenig Arbeit haben. Das entspricht nicht dem Sinn eines mit Steuergeldern bezahlten Bades. Im Kinderplanschbecken kann man nicht richtig Schwimmen lernen. Außerdem fühlen die Kinder sich mit Schimmpuffern sicherer und sind eher bereit im großen Becken zu üben. Man braucht sich nicht wundern, wenn immer weniger Eltern ihren Kindern Schwimmen beibringen. Man wird häufig nur dumm angemacht, wenn man mit seinen Kindern übt. Vor allem wenn man mehr als ein Kind hat und eines mal 5 Meter neben einem schwimmt!

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: