Hallenbad Bröltal-Bad in Ruppichteroth

137 Bewertungen

Kontakt

Bröltal-BadIn der Schleeharth 20, 53809 Ruppichteroth
www.ruppichteroth.de
Telefon: 02295/5601

Bewertungen

5 Sterne
119
4 Sterne
9
3 Sterne
5
2 Sterne
2
1 Stern
2
Bröltal-Bad
von gemeinde ruppichteroth
von ts256
von ts256

Öffnungszeiten

Montag6:00 bis 8:00 Uhr
Mittwoch6:00 bis 8:00 Uhr
19:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag (Warmbadetag)7:00 bis 10:00 Uhr
18:00 bis 21:00 Uhr
Samstag8:00 bis 12:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 13:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Bitte erkundigen Sie sich vor dem Besuch auch immer beim Badbetreiber! Im Dez./Jan. i.d.R. wegen Reinigung für etwa vier Wochen geschlossen. Abweichende Zeiten in den Sommerferien!

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 3 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung.
Ebenfalls vorhanden sind eine Wärmekabine (InfraRotCenter) möglichst nach telefonischer Terminvereinbarung, ein Hubboden, Startblöcke und Kursangebote.
Ein separates Baby-Planschbecken gibt es nicht.
Genießen Sie in der warmen Jahreszeit zudem am Hallenbad Ruppichterothdie Liegewiese mit Sonnenschirmen.

Preise

Die Preise des Hallenbades Bröltal-Bad finden Sie auf www.ruppichteroth.de oder telefonisch unter 02295/5601.

Schwimmvereine

Umgebung

Beiträge (3)

Gudrun
14.06.2014
Ich finde das Bad und das Personal einfach toll. Ich komme gerne.
Antwort von kudell am 16.07.2014:
Der Bademeister ist ein bissen genervt bei Kindern,
wenn das Becken tief ist für die Großen morgens und der Bademeister es auf 80 cm machen muss für die Kinder, deshalb geh ich nicht mehr hin mit meine Kinder,
1-2 Person ohne Kinder ist das ok.
Antwort von gk am 05.12.2014:
Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Im Gegenteil meistens wird man, wenn man mit Kindern reinkommt schon gefragt ob der Boden hochgefahren werden soll.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kobi
12.07.2013
Das Bröltal-Bad stammt aus den 70ern und ist im Vergleich zu anderen Bädern dieses Alters super in Schuss! Schaut Euch die Bilder an! Das ist auch kein Wunder, denn die netten Mitarbeiter/innen hegen und pflegen das Bad, als wäre es ihr eigenes. Die Aquakursangebote in drei Schwierigkeitsstufen sind klasse, genauso wie die Kinderkurse ab 3 und 5 ½ Jahren; sie bieten sogar einen Schwimmkurs für Erwachsene an, eher eine Seltenheit. Ab und zu gibt es auch Angebote wie Candle-Light-Schwimmen. Die geben sich wirklich viel Mühe und das sollte durch Besuche auch honoriert werden.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sandra R.
18.04.2012
Hallo!
Das Bad ist nun seit einigen Wochen wieder eröffnet und erstrahlt in neuem Glanz. Neben der energetischen Sanierung hat auch der Innenbereich an Schönheit und Gemütlichkeit gewonnen. Das Personal ist sehr nett und freundlich wie all die Jahre schon und das neue System für abgelegte Kleidung (nummerierte Körbe) finde ich gar nicht so verkehrt, denn auf die üblichen Haken bekam man ja fast nichts, oder es landete halb auf dem Boden.
Das Bad ist sauber und mit einem kleinen Angebot an diversen Eissorten und Kaffee völlig o.k.
Die Halle bietet zwar keine Besonderheiten wie Rutschen, Babybecken, etc., aber es gibt ein klassisches 25m Becken in sehr gutem Zustand.
Kleine Kritikpunkte wären eben das fehlende Babybecken, was ich finde, eigentlich mittlerweile zu jedem Schwimmbad zur Grundausstattung gehören sollte.
Und leider fand ich das Wasser am "Warmbadetag" doch noch außerordentlich kalt, also für kleine Kinder definitiv zu kalt (mein Sohn hatte schon nach 15 min. blaue Lippen). Ich hatte hier erwartet, dass man das Wasser deutlich mehr erwärmt, vor Allem, da das Bad seine Energie ja nun selbst erzeugt.

Alles in allem ein grundsolides Bad, ohne Highlights, in dem man einfach nochmal seine Bahnen ziehen kann. Für den Familienausflug am Sonntag, finde ich, jedoch eher ungeeignet, es sei denn man hat so viel Phantasie und kann sich auch ohne Rutschen, Babybecken, Whirlpool, etc. beschäftigen.

Trotz allem liebe Grüße an das Personal!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen