Freizeitbad Wiehler Wasser Welt

3 Bewertungen

Kontakt

Wiehler Wasser WeltMühlenstr. 23, 51674 Wiehl
wiehler-wasser-welt.de
Telefon: 02262/97722

Bewertungen

5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
1
Wiehler Wasser Welt
von Freizeit- und Sportstätten Wiehl
von wiehler wasser welt

Öffnungszeiten

Dienstag6:30 bis 8:00 Uhr
13:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch13:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag6:30 bis 8:00 Uhr
13:00 bis 20:00 Uhr
Freitag6:30 bis 21:30 Uhr
Samstag10:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 19:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 5 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 28 Grad. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 30 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 5m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Zusätzlich gibt es Faltwände zum Freigelände, die das Sportbad im Sommer zum Freibad werden lassen, einen Sommer-Außenbereich mit Liegefläche, Beachbar, drei Durchschreitebecken, einer Sandspielfläche und einem Relax-Beach-Bereich mit Liegen und Strandkörben, ein Solebecken, eine große Rutsche, einen Hubboden, Startblöcke, Kursangebote sowie ein separates Baby-Planschbecken mit einer Wassertemperatur von 32 Grad.
Die Rutschlänge der Speed-Rutsche beträgt 68m und der Landungsbereich befindet sich unterirdisch. Sie überrascht mit Stroboskopleuchten, einer Running-Light-Strecke und einer Lichtwalzen-Strecke. Das Sprungbecken sowie das Solebecken sind als Außenbecken konzipiert. Das Solebecken umfasst eine Fläche von 155 qm, ist 1,20m tief, hat eine Wassertemperatur von 34 Grad und bietet zwei Nackenduschen, acht Whirlliegen, einen Bodenbrodel und drei Rückenmassagevorrichtungen. Das Kinderbecken erfreut mit Wasserschlange, zwei Tigern, einer Hütte mit Rutsche, Höhlen, Kippeimern, Felsen mit Handpumpe sowie mit einem Bedienungsrad. Die Wiehler Wasser Welt wurde im Dezember 2016 eröffnet.

Preise

Preise finden Sie auf wiehler-wasser-welt.de oder telefonisch unter 02262/97722.

Umgebung

Beiträge (3)

Herbert Fischer
13.04.2022
Das schöne Solebecken ist leider kein Gesundheitsbecken mehr, sondern wird zum Toben von der Jugend genutzt: Springen vom Beckenrand ist zwar verboten, wird aber nicht unterbunden. Insbesondere werfen sich "Halbstarke" und sogar Erwachsene in dem Becken gegenseitig ins Wasser, wodurch ältere Menschen sich bedroht fühlen. Die Bademeister darauf angesprochen sagen, das Solebecken sei schließlich ein "Familienbad".
Leider keine Empfehlung!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jenny
16.07.2021
Nichts für Spontane! Im Gegensatz zu allen anderen Schwimmbädern in Oberberg!!!

Schlechte Erfahrung in der Corona-Zeit, Inzidenzstufe 0: unübersichtliche Darstellung der Coronaregeln auf der Website. Beim Versuch anzurufen geht nur eine Automatische Bandansage an, mit der Informationen das dieses Schwimmbad und das Freibad Bielstein wieder geöffnet sind.
Da sich alle Schwimmbäder im Oberbergischen an die Corona Regelungen halten (Inzidenz 0), sind wir davon ausgegangen,dass es bei den Wiehler-Wasser-Welten genauso sei. Aber Nein!

Nur für geimpfte oder mit PCR Test!
Nur die Registrierung fällt weg!

Alle, also wirklich alle anderen Schwimmbäder halten sich genau an die Verordnungen! Spontan schwimmen fahren ist überall möglich nur hier nicht!
Da weder telefonisch noch per Email eine persönliche Kontaktaufnahme möglich ist, konnten wir das alles erst vor Ort erfahren. Als wir dem unhöflichen Personal mitteilten, das wir kein Dokument vorweisen könnten, sagte sie nur noch "pech gehabt", drehte sich um und ignorierte uns.

Nachdem ich mit einem netten Mitarbeiter aus dem Parkbad Lindlar telefoniert habe, sind wir spontan dort hin gefahren.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Brandon feiden
29.02.2020
Das Schwimmbad ist sehr gut

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen