Enttäuschung für Kinder aufgrund Behinderung
26.04.2024
Wir fuhren mit 2 behinderten Kindern, welche im SB-Ausweis das Merkzeichen B haben und somit auf ständige Hilfe angewiesen sind, in dieses Erlebnisbad. 3x durften wir als Begleitpersonen frei rein. Beim 4.Mal sagte uns plötzlich die Dame am Einlass, dass der GdB bei den Kindern nur bei 70% liegt, die Begleitpersonen nicht akzeptiert werden und der freie Eintritt erst ab GdB von 80% gewährleistet ist. Auf die Frage, dass es doch dazu eine AGB geben müsste, wo das so darin steht, wurde uns gesagt, dass wir diese erst am nächsten Tag sehen könnten. Im Web stand allerdings damals, dass alle Schwerbehinderten mit dem Merkzeichen B freien Eintritt für die Begleitperson erhalten. Wie kann der Badbetreiber wissen, dass trotz B im Ausweis bei 70% der Begleiter nicht benötigt wird, bei allerdings 80% schon? Schade, dass wir uns dann ein anderes Schwimmbad suchen mussten, um den Kindern das Schwimmen zu ermöglichen. Sie waren sehr traurig, da ihnen das Bad gut gefiel. Da die Kinder täglich etwas Bewegung im Wasser - max. 1h brauchen, wären so für uns €30,-/Tag zustande gekommen, nur um sie zu beobachten und beim Umziehen/Duschen zu helfen. Wir finden das Bad sehr behindertenunfreundlich.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: