Stephan
25.04.2024
Wir waren am vergangenem Samstag zu Besuch von in Potsdam lebenden Freunden. Wir kamen aus Polen und waren auf die Verhältnisse in Deutschland vorbereitet gewesen - Zumindest glaubten wir das!
Doch es scheiterte bereits am Eingang, als man uns trotz zwei offiziellen "COVID PCR TEST", die Negativ waren, den Zutritt verweigerte! Sie argumentierten hauptsächlich damit, das ausschließlich Test von offiziellen "Zentren" zugelassen wären! Es begann eine ungleiche Diskussion, während der Mitarbeiter die Problematik offensichtlich nicht ausreichend ernst genommen hatte. Er suchte eher lächelnd sowie unwillig seine Dienstvorschrift, in der diese Vorgabe festgelegt sein sollte. Selbst als sein Kollege hinzu kam, war diese Vorschrift bezüglich der Vorgabe eines PCR-Tests von einen dieser Zentren nicht aufzufinden gewesen! Statt uns endlich durchzulassen, beharrten beide Kassierer darauf, das ein offizieller PCR-Test eines Zentrums Voraussetzung für einen Zugang haben würde. D.h. mein gekaufter, offiziell anerkannter PCR-Test ist ungültig! UNGLAUBLICH! Es langte mittlerweile für eine Diskriminierungsanzeige! - Während meine Partnerin nach 30 Minuten mittlerweile unruhig wurde, beharrte ich weiterhin auf den Eintritt. Einer dieser Kassierer sprach "flüsternd" mit seinem Kollegen, er solle jemanden hinzu holen, der dann mir eine in die Schnauze hauen solle. Jetzt wurde ich aber sauer! Tatsächlich kam diese Person in einem roten T-Shirt hinzu, der offenbar auch etwas überfordert wirkte. Nur aufgrund des Drängens meiner Partnerin, verließen wir diesen Ort der Ignoranz sowie Intoleranz nach 45 Minuten. Eine Diskriminierungsanzeige gegen diese Firma ist i.A.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: