Paul P.
20.04.2024
Um unsere Tochter (4 Monate alt) mal mit Schwimmbadwasser in Berührung zu bringen, haben wir uns entschieden ein Bad in unserer Nähe aufzusuchen.
Nach erfolgtem Besuch nun unsere Erfahrung:

1. Eintritt sehr teuer, 21€ für bis zu 3 Stunden incl. umkleiden (10,50€ je Erwachsenen, Kinder unter 3J kommen kostenlos rein). Keine Ermäßigung für einen kürzeren Zeitraum (mit Kleinkindern sind i.d.R. max. 1,5h sinnvoll) Um die Preise vorab zu erfahren muss man dort anrufen oder den Prospekt runter laden. Auf der Homepage ist der Preis dargestellt aber nur auf sehr großen Bildschirmen zu entziffern, überhaupt ist die Homepage viel zu voll.

2. Umziehmöglichkeiten für Wickelkinder: Umkleide für Familien (Leider besetzt, daher mussten wir die kleine Maus im Babysafe auf dem Flur umziehen).

3. Den Badebereich erreicht man über eine lange, recht steile Treppe. Was wollten die Planer erreichen? Also mit Baby, Babysafe, wasserdichter Unterlage und Babyhandtüchern die Treppe hochgekraxlt...

4. Für einen Bereich in dem man sich fast Nackt aufhält ist die Temperatur ungenügend, gerne unterstütze ich das umweltfreundliche Energiesparen, aber in einem Schwimmbad für Kinder und Jugendliche??? Mein (ungeheiztes!) Bad ist wärmer.

5. Das Babybecken ist zu viel zu kalt für die Kinder, (hatte leider kein Thermometer mit, wer rechnet auch mit so was?) Temperatur gefühlt identisch mit dem Standardbecken.

Nachdem unser Baby nach weniger als 10 Min. blaue Lippen hatte, haben wir die Kleine in die Handtücher eingewickelt und uns noch kurz das Bad angesehen.
Dann sind wir die Treppe wieder runter und haben uns erneut über die besetzten Familienumkleiden geärgert.

Fazit:
Das Bad ist schön gebaut, könnte man eigentlich was draus machen.
Der Betrieb ist eindeutig auf Gewinnoptimierung ausgelegt, sollte es nicht eigentlich eine Bereicherung für die Einheimischen und das gesamte Umfeld werden?
Leider nicht für Familien mit kleinem Kind geeignet.

Mittlerweile waren wir in mehreren anderen Bädern, kein anderes Bad war so Familienunfreundlich, so teuer und so kalt.
Antwort von Nicolice am 03.02.2015:
Hallo,

meinen Sie das Plettenberger Aquamagis??? Haben Sie sich vertan? Dort ist nie und nimmer DEFINITIV KEINE TREPPE. Im Aquamagis ist alles auf EG außer zum Fitnessbereich eine Treppe hoch. Ich denke da liegt ein Irrtum vor. So eine Treppe erinnert mich nur an Maximare in Hamm... wie gesagt es gibt keine Treppe von den Umkleiden zum Bad im Aquamagis.....komisch
MFG
Antwort von KIx am 16.12.2015:
Das stimmt nicht, wir sind auch über Treppen in den Badebereich gekommen! Die war hinter der "freien Fall" Rutsche.
Antwort von henri.s am 02.01.2016:
Also definitiv keine Treppen im Aquamagis,um von den Umkleiden das Bad zu erreichen.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: