Freizeitbad AquaMagis in Plettenberg

160 Bewertungen

Kontakt

AquaMagisBöddinghauser Feld 1, 58840 Plettenberg
www.aquamagis.de
Telefon: 02391/6055-0

Bewertungen

5 Sterne
67
4 Sterne
22
3 Sterne
20
2 Sterne
20
1 Stern
31

Öffnungszeiten

Montag9:30 bis 21:00 Uhr
Dienstag9:30 bis 21:00 Uhr
Mittwoch9:30 bis 21:00 Uhr
Donnerstag9:30 bis 21:00 Uhr
Freitag9:30 bis 21:00 Uhr
Samstag9:30 bis 21:00 Uhr
Sonntag9:30 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 5 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 29 Grad. Ein 3m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Zusätzlich gibt es ein Wellenbad, eine Saunalandschaft, ein Solebecken, eine mit Reifen befahrbare Rutsche, eine Looping-Rutsche, einen Strömungskanal, eine Badegrotte, ein Solarium, Gastronomie, einen Hubboden, ein Ein-Meter-Sprungbrett sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 34 Grad und einem Piratenschiff.
Kinder können im Schwimmbad Plettenberg auch ihren Geburtstag mit tollem Programm feiern.

Preise

Die Preise dieses Freizeitbades finden Sie auf www.aquamagis.de oder telefonisch unter 02391/6055-0.

ÖPNV Anbindung

Linie 75 bis AquaMagis oder bis Böddinghausen - etwa 300 Meter Fußweg; Linie 74 bis Ohle Kolonie - etwa 900 Meter beschilderter Fußweg entlang der Lenne.

Beiträge (38)

Mathias Luh
04.03.2020
Dieses Bad muss sofort geschlossen werden, Sicherheit für Kinder ist mangelhaft, Personal unaufmerksam, und sehr unhöflich. Unsere drei Kinder 8, 11 und 14 Waren froh wie es wieder nach Hause ging, dieses Bad ist nicht zu empfehlen

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schmusebär
03.05.2018
Mir gefällt das Bad überhaupt nicht und die Preise sind total überteuert.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
FunThomas78
31.03.2018
Ein echt tolles Freizeitbad. Es gibt echt viele tolle unterschiedliche Rutschen. Hier gehts zum Video mit allen Rutschen. https://www.youtube.com/watch?v=3EOw4YdED5U

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
nicki
16.03.2018
Die Eintrittspreise für eine Familie sind unverschämt überteuert,da kann ich günstiger ins Freizeitbad Nass fahren.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Nicole S.
19.02.2017
Wir waren am Sonntag im Aquamagis. Viele Leute. Sehr laut. Ok, kann ich mit leben. Die Rutschen sind ganz spassig. Aber Spassbad dürfte sich das Bad nicht nennen. Der Solebereich ist lieblos, zu kalt und der Salzgehalt ist viel zu niedrig. Der Strahl der Massagedüse ist so eingestellt, dass bei Benutzung alle Besucher nass gespritzt werden und durch die grösse des Beckens, kann sich auch Niemand davor schützen. Die Blubberdüsen sind zu stark, dass es schon fast weh tut. Irgendwie haben wir kein Plätzchen gefunden, wo wir nicht im Weg gestanden haben. Keine Pflanzen, lieblos. Keine schöne Atmosphäre. Das Wellenbecken ist klein. Angeschlossen daran ist ein Strömungskanal. Als die Wellen angefangen haben, waren wir völlig überrascht. Die Wellen waren so stark, dass ich nur mit Mühe nicht an die Wände geknallt bin. Und als der Strömungskanal angegangen ist, konnte ich nur mit Mühe meinen kleinen 4-Jährigen Sohn da rausschieben. Ich selber wurde dann wieder weiter gesaugt, und mein Sohn war alleine. Alleine hätte ich das da nicht wieder rausgeschafft. Da standen zum Glück Badegäste, die mit helfenden Händen die ungewollte Weiterfahrt gestoppt haben. Echt, das war schon grenzwärtig gefährlich. Niergendwo konnte man sich festhalten. Dabei bin ich eine gute Schwimmerin. Die Bademeister befanden sich direkt da drüber, aber gestört hat sie es nicht. Die Düsen vom Strömungskanal sind mir einer nach dem anderen in die Seite geknallt, das tat richtig weh. Eigentlich bin ich nicht zimperlich. Keinerlei Entspannung möglich. Alles kam einem schmutzig und einiges marode vor. Und die Wartezeiten beim Restaurant waren unnötig. Die Bestellungen hätte man mit dem Personal schon zügig bewältigen können, wenn sich nicht nur eine darum gekümmert hätte. Sie hat jedesmal die Körbe der Pommessiebe, in der Friteuse so voll geknallt, so dass die meisten Pommes kalt wurden, ehe alles verzehrt werden konnte. 20 Burger hat sie auf Vorrat gemacht, und dann lagen sie da rum. Hand in Hand arbeiten sieht anders aus. Uneffektiv, unfreundlich, überarbeitet. Also liebes Aquamagin Team. Baut nicht noch mehr Rutschen, sondern merzt erstmal eure Defizite aus. Sonst verliert ihr immer mehr Gäste und könnt bald schliessen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Damian
27.10.2016
Wir haben 2 Kinder 6 und 10. Wir sind 130 km aus Mittelhessen angereist. Das war das erste aber auch letzte mal. Es isr das Geld nicht wert. Der 6-Jährige hat sich gelangweilt. Der größere war auch nicht begeistert. Es ist eigentlich ein Rentnerparadies. Am Eingang haben wir gedacht wir wären in Altenheim gelandet. Es waren kaum junge Menschen mit kindern da. Mit einem Spassbad hat es eigentlich nichts zu tun. Menschen ab 70 die gern Wassergymnastik machen, sind da richtig. Es wurden sogar für deise Klientel die kompletten Becken gesperrt. Rentner auf einem Fahrrad im Wasserbecken muss ich nicht wirklich haben. Gegen mittag kam die Frage von den Kindern "Wann fahren wir endlich nach Hause". Das nächste mal fahren wir wieder in Miramar nach Weinheim. Da haben unsere Kinder wirklich Spaß gehabt und wollten gar nicht mehr nach Hause.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gast
19.09.2016
Hallo, Ich war am Wochenende mit meinen 2 Kids unter 6 im Aquamagis. Das Schwimmbad ist normal, was man leider von dem ein oder anderen überwichtigen Personal nicht behaupten kann. Sicherheit wird dort so groß geschrieben dass das Personal glaubt Gäste kommandieren zu muessen oder zu bevormunden. Aquamagis hat es scheinbar nicht nötig freundlich und respektvoll mit seinen Gästen umzugehen, oder nur mit denen Gästen die schön Mänchen machen.
Kindersicherheit ? Eigentlich muesste man das Bad schließen. Schwere Stahltühren (Sicherheitstüren) bei denen Kleinkinder mit ihren Fingerchen reinfassen. Wenn die Türen dann zu gehen sind die Finger ab. Unser Kindergarten hat das schon längst erkannt und schutz Leisten eingebaut. Desweiteren findet man scharfkantige Absätze in den Türen. Ein kleines Kind ist vor mir ausgerutscht und mit dem Hinterkopf auf der Kante aufgeschlagen. Sicherheit gilt dort scheinbar nur für das Personal und Freundlichkeit oder Respekt haben die dort wohl auch nur für sich selbst übrig. Beste Grüße.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
gsghdb
18.09.2016
Ich find eigentlich alles ganz gut nur dass manche Rutschen früher aufmachen sollten.Außerdem wäre ein 7,5 und 10Meterturm gut dann wäre es viel spannender denn das gibt es nicht überall.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Michael B., Werdohl
06.03.2016
Es war einmal eine schöne Saunalandschaft...

Ich war mal Stammgast, auch mit meiner Familie.

Umbau 2015 - vergessen wir einfach die "Saunawelt" im Aquamagis. 3 Stunden Eintritt EUR 15,95, Tagesticket EUR 19,95. Schön in die 2. Etage, dann an einer Sichtblende entlanggehen, sodass man die darunterliegende "Relaxwelt" mit Poolbar - zur Zeit nicht besetzt - nicht sehen kann. Halt nur indirekt, wenn man
( übrigens auch gegenseitig in den Saunabereich hinein )
in der verspiegelten Decke. 3 tolle neue Containersaunen ohne jedes Flair. Aber eine schöne Antarktis Dusche - klar - draussen auf der Terrasse, ebenfalls in einem netten Container, zusätzlich auch noch schmutzig. Man kann sich also schön in diesem Feuchtraumbehältnis abtrocknen, um dann wieder draussen zu stehen. In den Saunagarten gelangt man über eine 2-etagige Aussen-Wendeltreppe, wackelt schön, im Winter am Besten mit Spikes an den Badelatschen. Früher gab es mal ein Aussenschwimmbad für Saunagäste ( natürlich nackt ), das wurde jetzt auch zur Relaxwelt, natürlich mit Badehose.Schön abgetrennt von der einzig verbliebenen Aussensauna (Erdsauna ) mit einem über 3 m hohen und 20 m langen Holzzaun.
Wenn man also jetzt in diesem Aussenbecken z.B. nach der Erdsauna baden möchte: Duschen, Badehose an, Bademantel an, Handtuch schnappen, Aussentreppe hoch, Gang entlang, Innentreppe runter, Drehkreuz passieren, durch die Halle, dann wieder raus, und Hurra,
neben anderen Relaxbesuchern ins`Wasser.

Die 2 anderen Aussensaunen sind ausser Betrieb, und werden wohl auch der Relaxwelt zugeschlagen.
Das Problem ist jedoch das Publikum, welches nun aus der Relaxwelt oder auch Badewelt gegen einen kleinen Aufpreis in diese Saunawelt gelangt. Chic mit Badeshorts, wenn man "Glück" hat mit einem Handtich komplett eingewickelt, Füsse schön aufs`Holz in der Saunakabine.
Die Südosteuropa-Fraktion, Altersstufe Ü 20 ist auch nett vertreten, man kann ja mal gucken kommen -
aber wir lassen uns nicht gucken !
Also ein NoGo für Sauerländer Ladies wenn man nicht drauf steht.
Kinder unter 17 sind nicht mehr zugelassen, wegen der Ruhe. Apropros Ruhe, schonmal in der Panoramasauna
entspannt, wenn 4 m unterhalb im Solebad von den Badegästen "ein Schwein geschlachtet wird", sprich Kreischen, Party? Einschreiten des Personals - Fehlanzeige, weder hier, noch bei Badeanzug/Shortsträgern in den FKK-Saunen. Aber das scheint so gewollt.
Ruheraum: haben wir, im 2. Stock, ca. 18 Plätze, ca. 40 Grad warm. Liegen ( die gab es mal, alles entspannt, es gab sogar mal Tauchbecken und Fussbadbecken ). in der grossen Halle, nach draussen geschoben. Dafür haben wir jetzt gemütliche grüne Plastiktische und Stühle.

Lecker essen, auf durchaus gutbürgerlichem Niveau ?
Fehlanzeige, Schnellimbisskost, klebrige Tische. Das einzige Plus: nette Bedienungen.

Die Saunawelt ist im Zusammenhang mit diesem Freizeitbad gewinnoptimiert, aber nicht mehr für unseren Kulturkreis geeignet.
Schade, aber vergessen wir es einfach.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Edward Snowden
15.01.2016
Das Aquamagis ist schlecht für sportliche Swimmer, da das normale Schwimmbecken Mo-Fr komplett fuer (zum Teil völlig unterbesetzte) Vereine gesperrt ist. Das für normale Besucher übrige zweite Becken ist vorne so flach, dass ich mit Fingerspitzen und Knien beim Umdrehen immer wieder anecke. Manchmal ist sogar diese Becken auch noch unterteilt. Am Wochenende ist das andere Becken vorne genauso flach. Ich probiers jetzt mal woanders.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Alex
27.12.2015
Hallo war bis heute 27.12.2015 stamm Gast in der Sauna Welt seit Jahren ! Aber jetzt nicht mehr ! Es war bis her echt ein Tag Urlaub wenn ich da war aber jetzt ist es vorbei mit Erholung viel zu Laut keine ruhe Zone mehr das Essen ist vergleichbar mit einer Pommes Bude! Unter Sauna Welt versteht man was anderes !

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kein Gast mehr
22.12.2015
Ich war bis zum Umbau in 2015 gerne Gast im Aquamagis. Es wird heute mein letzter Besuch hier sein. Und weiter empfehlen kann ich es auch nicht mehr. Keine Ruhe Möglichkeit in der Wasserwelt plus. Keine Liegen. Ein Großteil der Außenanlage geschlossen. Nur Aufgüsse im Reinen Sauna Bereich. Mit einer relativ großen Badehose ist das Handtuch nach zwei Saunagängen komplett nass und somit Wirkungslos. ...das kalte Tauchbecken fehlt. ...
Alles in allem sehr schade. ... und nicht mehr zu empfehlen.

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
RodneyMckay
06.09.2015
Ich fande es klasse war dort mit 3 weiteren Personen und die 2 € mehr für die rutschen sind doch ok dafür ist alles modern und wo sonnst hat man rutschen und wellen bad in einer halle klar kostet es etwas mehr aber normale schwimmbäder sind auch langweilig und altbacken

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Markus Schwarz
23.07.2015
Wir waren nun Dank Ruhrtopcard zum dritten Mal im Aquamagis. Bei ca. 130km Anreise wäre uns der Eintritt zu teuer, ist aber bei dem, was geboten wird, im Vergleich zu anderen Bädern in Ordnung. Es gibt nun einige neue Rutschen, die im letzten Jahr noch nicht da waren, darunter 2 Rutschen, die im Stehen zu bewältigen sind. Da es derzeit noch 2€ pro Person und Tag kostet, diese zu benutzen. Haben wir das nicht gemacht. Die Leute, die drauf waren hatten aber offensichtlich ihren Spaß. Warum der Captains Canyon ab 12 ist, die Black Hole hingegen ab 8 erschließt sich mir nicht. Wir hatten nun zum dritten Mal einen wunderschönen Tag in Plettenberg und werden sicherlich im nächsten Jahr wieder kommen, wenn das Bad dann noch im Angebot der Ruhrtopcard ist.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Michael
09.07.2015
War mal ein echt tolles Bad...jetzt nachdem der Saunabereich geschlossen werden soll leider nicht mehr zu empfehlen...schade drum

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Carsten
18.05.2015
Hallo zusammen,
wir waren letzten Samstag im AM in Plettenberg. Tolle Sache an sich, wenn es da nicht einige "Beanstandungen" gäbe:
- Zustand der Anlagen: Eine Rutsche defekt und gesperrt (kann passieren), Isolation zwischen dern Rohren bei einer anderen steht hoch (Verletzungsgefahr) und im Schwimmbereich war ein Plastikrost des Wasserüberlaufes grossflächig gebrochen und mit einem rostigen Metallständer "abgesichert".
- Rauhe Sitten: Unseren 7 und 9-jährigen wurden die Reifen (zu wenige) nach Handgemenge von Größeren "abgenommen" und nach einer Rutschpartie mit schmerzhaften Körperkontakten hatten sie keine Lust mehr...
- Kapazität: Wenig Duschen, wenig Schränke und wenig Umkleiden. Nach längerer Wartezeit mit Kleinkind auf eine freie Umkleide (dabei war das Bad nicht mal rappelsvoll) wurde beim Ausgang eine Nachzahlung fällig, da die Toleranzzeit nur 10 Minuten beträgt. So kann man auch Zusatzumsatz erreichen...
Fazit: Tolle Sache mit einigen Abstrichen. Bei diesen Preisen könnte man m.E. mehr Qualität erwarten.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Paul P.
09.01.2015
Um unsere Tochter (4 Monate alt) mal mit Schwimmbadwasser in Berührung zu bringen, haben wir uns entschieden ein Bad in unserer Nähe aufzusuchen.
Nach erfolgtem Besuch nun unsere Erfahrung:

1. Eintritt sehr teuer, 21€ für bis zu 3 Stunden incl. umkleiden (10,50€ je Erwachsenen, Kinder unter 3J kommen kostenlos rein). Keine Ermäßigung für einen kürzeren Zeitraum (mit Kleinkindern sind i.d.R. max. 1,5h sinnvoll) Um die Preise vorab zu erfahren muss man dort anrufen oder den Prospekt runter laden. Auf der Homepage ist der Preis dargestellt aber nur auf sehr großen Bildschirmen zu entziffern, überhaupt ist die Homepage viel zu voll.

2. Umziehmöglichkeiten für Wickelkinder: Umkleide für Familien (Leider besetzt, daher mussten wir die kleine Maus im Babysafe auf dem Flur umziehen).

3. Den Badebereich erreicht man über eine lange, recht steile Treppe. Was wollten die Planer erreichen? Also mit Baby, Babysafe, wasserdichter Unterlage und Babyhandtüchern die Treppe hochgekraxlt...

4. Für einen Bereich in dem man sich fast Nackt aufhält ist die Temperatur ungenügend, gerne unterstütze ich das umweltfreundliche Energiesparen, aber in einem Schwimmbad für Kinder und Jugendliche??? Mein (ungeheiztes!) Bad ist wärmer.

5. Das Babybecken ist zu viel zu kalt für die Kinder, (hatte leider kein Thermometer mit, wer rechnet auch mit so was?) Temperatur gefühlt identisch mit dem Standardbecken.

Nachdem unser Baby nach weniger als 10 Min. blaue Lippen hatte, haben wir die Kleine in die Handtücher eingewickelt und uns noch kurz das Bad angesehen.
Dann sind wir die Treppe wieder runter und haben uns erneut über die besetzten Familienumkleiden geärgert.

Fazit:
Das Bad ist schön gebaut, könnte man eigentlich was draus machen.
Der Betrieb ist eindeutig auf Gewinnoptimierung ausgelegt, sollte es nicht eigentlich eine Bereicherung für die Einheimischen und das gesamte Umfeld werden?
Leider nicht für Familien mit kleinem Kind geeignet.

Mittlerweile waren wir in mehreren anderen Bädern, kein anderes Bad war so Familienunfreundlich, so teuer und so kalt.
Antwort von Nicolice am 03.02.2015:
Hallo,

meinen Sie das Plettenberger Aquamagis??? Haben Sie sich vertan? Dort ist nie und nimmer DEFINITIV KEINE TREPPE. Im Aquamagis ist alles auf EG außer zum Fitnessbereich eine Treppe hoch. Ich denke da liegt ein Irrtum vor. So eine Treppe erinnert mich nur an Maximare in Hamm... wie gesagt es gibt keine Treppe von den Umkleiden zum Bad im Aquamagis.....komisch
MFG
Antwort von KIx am 16.12.2015:
Das stimmt nicht, wir sind auch über Treppen in den Badebereich gekommen! Die war hinter der "freien Fall" Rutsche.
Antwort von henri.s am 02.01.2016:
Also definitiv keine Treppen im Aquamagis,um von den Umkleiden das Bad zu erreichen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Flo
17.07.2014
Sehr sehr geil.

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Yannik
04.03.2014
Heute war ich im AquaMagis in Plettenberg. Die Umkleidekabinen sind sehr groß. Dann kommen wir zu den Duschen. Davon gibt es nur ganz wenige. In den Becken schwamm überall Müll und Dreck herum. Dann das Knallen der Greenkickrutsche ist total nervtötend. Dann konnte man überhaupt nicht ins Sportbecken oder vom Sprungturm springen, weil eine einzige Bahn für einen Schwimmkurs genutzt wurde. Dann im Rutschenturm war total stickige Luft, sodass man alle 10 Minuten raus muss, weil man keine Luft mehr bekommt oder sich weg hustet. Trotzdem sind die Rutschen sehr toll und machen Spaß, sowie das Wellenbecken und der Strömungskanal. Das Solebecken schön warm, aber es nervt auch, wenn die ganzen Kinder vom Beckenrand ins Wasser springen. Das Essen war auch sehr lecker. Dann beim raus gehen wollte ich mir am Automaten ein Eis holen und habe die Kassiererin gefragt, ob sie mir Geld wechseln kann. Konnte sie nicht! Es gibt bessere Schwimmbäder.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Andi_64
06.02.2014
Wir waren im Saunabereich und wurden dort von einem völlig übermotivierten Mitarbeiter in unangemessener Form gemaßregelt, obwohl es dafür keinerlei Grund gegeben hat.
Wir suchen Erholung, Ruhe und Entspannung. Für uns war der Tag danach gelaufen. Eine Beschwerde bei der Geschäftsführung wurde völlig unangemessen beantwortet. Einsichtsfähigkeit ist dort nicht vorhanden.
Wir werden unser Geld demnächst woanders ausgeben!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hartmut E.
02.02.2014
Wir haben uns aus an einem Sonntag aus Dortmund mit 4 Personen auf den Weg nach Plettenberg gemacht. Die Kinder sind 2 und 12 Jahre.
Die erste unangenehme Überraschung ist die Parkplatzsituation, es sind schlicht zu wenig Parkplätze für ein Bad mit der Kapazität, so dass man wirklich Ewigkeiten warten und suchen muss bis man endlich einen Parkplatz hat. Im Eingangsbereich der erste Blick ins Bad, sieht schön und nach Spass aus. Doch leider folgte direkt die nächste Ernüchterung, zwei Kassen die als Ein UND Ausgang fungieren. In unserem Fall bedeutete das, das wir fast 10 Minuten warten mussten bis wir NACH dem bezahlen ins Bad konnten da erst sehr viele Leute durch die Eingänge nach draussen gelassen wurden. Die Zeit ging natürlich von unserer bezahlten Zeit ab. Sehr ärgerlich!
Im Bad das schon durch Rezensionen beschrieben Bild der Umkleiden, zu wenig Umkleiden und zu wenig Schränke. Also weiteres Warten auf eine Umkleide und die lange Suche nach einem Schrank um seine Sachen einschliessen zu können. Wieder verloren und bezahlte Zeit.
Auf dem Weg ins Bad dann ein Schild, auf dem darauf hin gewiesen wurde, dass man vor Nutzung des Bades duschen müsse, und dies auch Teil der Hausordnung sei.
Na klar, gerne. In einer der ZEHN Duschen für Männer dauert es seine Zeit bis da dem nachkommen kann.
Und wieder Zeit verbraten Aufgrund zu weniger Duschen, vielen Danke!!!
Endlich im Bad große Freude, wir sind drin.
Die Freude währte so lange bis man feststellte das es im Baderaum einfach echt kalt ist. Die Wassertemperaturen die im Bademeisterhäuschen auf einer Laufschrift zu sehen sein sollten wurden auch nicht angezeigt. Bei den tatsächlichen Wassertemperaturen wundert mich das nicht, weil von den im Internet angekündigten sind diese doch ziemlich weit entfernt. Unser kleiner hat schon nach ein paar Minuten angefangen zu zittern und bekam vor Kälte schon blaue Lippen. Meine bessere Hälfte, die eher schlank ist, hat die komplette Zeit Nonstop gefroren und hätte am liebsten sofort wieder kehrt gemacht. Das einzig wirklich warme Becken ist das Solebecken, von dem wir nur das innere ausprobiert haben. Leider wurde das Becken von vielen Kinder dazu benutzt auch vom Rand hineinzuspringen und ausladende Schwimmübungen zu machen. Hab ich da an der Nutzung des Beckens was falsch verstanden?
Hinzu kommt das z.B. das in der Zeit in der wir dort waren nicht ein mal die großartige Wellenanlage an war.
Unterm Strich hat man das Gefühl das es egal ist was man dort tut und bietet da die Leute ja so oder so kommen. Speziell an einem Sonntag.
Beim Verlassen des Bades ging das ganze Thema vom Einlass Rückwärts los. Keine freien Duschen und warten auf diese. Keine freien Umkleiden und wieder warten. Beim Auslass durften wir diesmal darauf warten das erst alle Leute rein gelassen wurden, und die vor uns das Bad verlassenden erst bezahlten. Bei einer Person je Kasse für Ein und Auslass dauern Dinge wohl einfach länger.
Wir haben den Badebereich über eine halbe Stunde vor Ablauf der Zeit verlassen, also eigentlich mehr als genug Zeit. Aber am Ende hätten wir fast noch nach bezahlen dürfen Aufgrund der "guten" Organisation und mangelnden Infrastruktur. Zum Glück wurde uns das aber wirklich knapp erspart.
Das Bad könnte ein echter Knaller sein, ist es aber leide nicht. Vielleicht werden sich ein paar der Dinge ja irgendwann ändern wenn die Leute keine Lust mehr haben sich über den Tisch ziehen zu lassen. Aber das dürfte wohl eher unwahrscheinlich sein. Also geht unsere Suche nach einem schönen (Klein) Kindertauglichen Freizeitbad in dem man sich nicht den Hintern abfriert weiter.
Wenn das Bad das bieten würde, was es verspricht, wäre der Eintrittspreis definitiv gerechtfertigt.
So finde ich, ist er das leider nicht, und schlichtweg zu teuer.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Nicole H.
14.10.2013
Für den reinen Badebereich, die Sauberkeit und das Personal hätte das Bad mehr Sterne verdient, allerdings mindert das "Drumherum" das Badevergnügen. Nachdem man nun doch schon einiges an Eintritt bezahlt hat (von den Benzinkosten aus dem Ruhrgebiet mal abgesehen), wird man genötigt vor Ort Essen zu kaufen, da der Verzehr von eignen Speisen im komplette Bad verboten ist. Lediglich Snacks sind erlaubt, bei einem Tagesaufenthalt ist das bei körperlicher Anstrengung aber ein bisschen dürftig. Eine separate "Picknickecke" wäre wünschenswert, dann kann sich eine Familie den Besuch auch öfter mal leisten.
Der nächste sehr ärgerliche Punkt sind die Duschen, es gibt für dieses riesige Bad mit vielen, vielen Gästen nur einen winzigen Duschbereich (Damendusche) mit geschätzten 8 Duschen.
Der Umkleidebereich und die Kabinen sind alles in allem sehr eng.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Martin31
18.08.2013
Hallo mal wieder,
ich war gestern im Aquamagis. Ich kann mich nicht beschweren. Gut die Dinge mit verwinkelt und das Bad macht einen veralterten Eindruck im Bereich des Wellenbeckens und des Kanals. Mit den Umkleiden soll während der Revision im September was passieren. Das Personal ist freundlich und bemüht. Auch wird auf die Sicherheit im Wellenbecken sehr geachtet. Ich kann verstehen, dass man da nicht essen darf. Gut es gibt trotzdem Leute, die das machen. Ich hatte zwar das komplett Paket, aber war nur in der Relex-Welt. Super. Darum bekommt das Aquamagis von mir ne 1-. Chao mit Au aus Hessen

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Lisa Maria
16.07.2013
Die Saunalandschaft ist ein Witz. Habe noch nie gesehen was so verbaut ist. Es geht um 1000 Ecken, und das Restaurant darf man nur mit Bademantel betreten ? Wo steht das ???
Die Umkleidekabinen sind der Hammer ....
Leute,lasst euch mal was einfallen .....

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Crazi
26.05.2013
Alles wurde erneuert. (Y) Mehrere Rutschen sind vorhanden. (Alle "kostenlos") Wellness Bereich ist sehr empfehlenswert.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Freizeitbadtest2012
31.08.2012
Also wir waren zum ersten mal im AquaMagis und ich kann nur eins sagen: SUPER TOLL!!! Ich kann enige der negativen Kommentare hier nicht nachvollziehen!!! Der eine beschwert sich darüber nicht immer schwimmen zu können weil der Schulschwimmbetrieb dort läuft: Dann geht man zu einer anderen Zeit hin - schließlich ist es nachvollziehbar das eine Stadt nicht ein extra Schwimmbad für den Schulsport unterhält, wer sollte den Unsinn auch bezahlen??? Der nächste meckert das Wasser wäre zu kalt...also ich bin wirklich Temperaturempfindlich und brauche eigentlich eine gewisse Gewöhnungsphase bis ich ins Wasser gehe. Dies war im Aquamagis nicht der Fall!!! Wer hier im Wasser friert sollte es am besten mal mit Bewegung versuchen...oder sich auf Durchblutungsstörungen untersuche lassen. Und dann gibt es noch Nörgeleien über den Preis: Ich habe schon sehr viele Bäder im Umkreis von 100 km besucht und eines steht fest: Ein vergleichbares Bad mit derart vielen verschiedenen Möglichkeiten zu dem Preis findet sich nicht und macht das Aquamagis einzigartig, wem das zu teuer erscheint hat noch keine anderen Freizeitbäder besucht!!! Natürlich ist der Eintritt kein Schnäppchen, woanders aber auch nicht - es sei denn man legt auf Sauberkeit und Qualität keinen Wert!!! Und wer behauptet das es ihm schnell langweilig geworden sei, der sollte wohl besser ganz zuhause bleiben - wir hatten nach 2 Stunden immer noch nicht das gesamte Bad gesehen und waren immer wieder überrascht das es noch was zu entdecken gab.
Fazit: Ein tolles, sauberes Bad mit allen Möglichkeiten die ein Freizeitbad haben kann, und das zu einem Preis der für das Angebot auf jeden Fall gerechtfertigt ist!!! Sehr zu empfehlen - wir werden auf jeden Fall auch beim nächsten mal die 50 km gerne fahren um das Aquamagis zu besuchen!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Klaus Diether-Hartmann
16.07.2012
Für uns (45,41,24,23,11 und 10 Jahre) ist das AquaMagis das beste Schwimmbad incl. Saunawelt, das wir haben. Wir kommen aus dem Ruhrgebiet (100km eine Strecke) und sind jedes Jahr aufs neue begeistert. Von den inzwischen 5 großen Rutschen + Kinderrutschen (Loopingrutsche jetzt immer kostenlos), die Saunalandschaft ist ein Traum incl. Ruhebereich (immer freie Plätze) und auch das Personal ist sehr freundlich. Das einzige, was wir zu beanstanden haben, dass die Liegen mit Handtüchern belagert sind, da müsste man echt etwas unternehmen. Ansonsten ein TOP Schwimmbad.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Stephan & Louis
09.03.2012
Also, im gesamten ist das Bad toll und sauber. Gut für Familie und auch Kleinkinder. Ich kann mit meinen Kids 7/4/3/1 hier gut was anfangen.
Dennoch:
an meinem Tag keine Looping Rutsche offen, deshalb sind wir 60 km gefahren und haben den vollen Preis gezahlt.
Die Aufsicht im Wellenbad scheint mir sehr schlecht, mit der "Einsicht" konnte sie nicht alles blicken, zum Glück sind wir gute Schwimmer.
Das Restaurant ist sehr langsam, trotz wenig Betrieb.
Und der Gipfel: man verkaufte mir ein 0,25 Bier Getränk zum Preis vom o,3 das ist Täuschung. Man wollte mir was nachzupfeifen, weil ich das Personal darauf aufmerksam gemacht habe. Aber wieviel hundert Gläser gehen durch, ohne dass es jemand merkt.

Wir hatten Spaß.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
DR.Bimbaum
26.02.2012
Vor ein paar Wochen lag der Preis für eine Tageskarte für Erwachsene noch bei 10€ (was auch eigentlich schon teuer ist), gestern habe ich dann gesehen, dass es schon wieder um 2€ teurer geworden ist.
Ich finde es unverschämt und deswegen fahren wir nun woanders schwimmen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Herr p aus l
28.08.2011
Das Bad bietet für den Eintrittspreis zu wenig. Saunabesuche auch noch extra. Was mich noch stört: die Drehtür am Eingang zum Solebereich. Erster und letzter Besuch.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
........
26.08.2011
Das AquaMagis ist ja schön und gut, nur wird mir da mal schnell langweilig und das Wasser ist eiskalt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kai.w
02.03.2011
Ich finde das Schwimmbad super, mit dem Preisen kann man nicht meckern. Das einzige, was ich nicht so toll finde, ist, wenn ich am Wochenende komme und für einmal Looping rutschen 1 Euro zahlen muss. Das ist zwar wenig, aber ich fände es besser, wenn man das kostenlos machen könnte, dann würden auch mehr Leute kommen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Stefan D.
17.01.2011
Wenn man an den Eingangsbereich die WASSERTEMPERATUR der einzelnen Becken insbesondere des Beckens für die Kleinkinder Aushängen würde, würden alle Gäste wieder nach Hause fahren und ihren kleinen ROLLKRAGENPULOVER holen, damit sie sich im WASSER nicht ERKÄLTEN. Aber wahrscheinlich würde niemand mehr wieder kommen. Die Leidtragenden an unserem Verfluchten Kommerz und unserer Gewinngier sind mal wieder die Kleinsten. In den Solebecken, in denen sich nur gesetztes Volk herumtreibt, ist die Temperatur ja in Ordnung. Wenn aber die Kinder schon nach den ersten Minuten im Wasser blau anlaufen, wird das ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein. Den Laden werden wir nicht wieder besuchen. Ist ja echt ein Witz. Die meinen dann auch noch man würde -wenn es den Kindern kalt wird- an die POMMESBUDE in laufen und etwas zu Essen kaufen, damit sie wieder AUFTAUEN. EISSCHWIMMEN für Kinder ist bestimmt auch nicht wirklich gesund.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Michael R.
10.11.2010
Wir hatten dank unserer Ruhrtopcard dort freien Eintritt. Dennoch haben sich die fast 100 km Anreise aus dem Ruhrgebiet nicht gelohnt. Wer dort Schwimmen möchte sollte mitten in der Woche gehen, dann ist dort leer. Was gerne verschwiegen wird ist, dass nebenan eine riesige Schule ist, die dort in dem Sportbereich Schulschwimmen macht, also man kann dann dort nicht Schwimmen. Dafür ist der Eintrittspreis dann nicht gerechtfertigt. Vor allem sollte man den Montag meiden, den dann findet im Saunabereich die Montagssauna statt. Man bekommt umsonst ein Salatbuffet, was ja nicht schlecht ist. Man sollte nur vorher bekannt geben, dass der komplette Saunabereich dann mit Rentnern belegt ist, die wie selbstverständlich, direkt nach Ankunft in die Ruheräume laufen und dort in alter Mallorcasitte die Badehandtücher auf die dafür vorgesehenen Liegen legen. Dies ist ausdrücklich in der Hausordnung verboten. Der einzige Saunamann in dem Bereich ist mit den Saunaaufgüssen überfordert und kann garnicht auf solche Kleinigkeiten achten. Es waren keine Ruheliegen mehr frei. Dann kam der Höhepunkt: Um 13 Uhr sollte also dieses Büfett eröffnet werden, so saßen alle Rentner schon um 12:30 Uhr an den Plätzen im Essbereich. Die Ruheliegen wären ja nun frei, könnte man meinen, aber schlecht gedacht. Taschen und Getränke sowie Essen standen immer noch dort. Es schlägt 13 Uhr, die Raubtierfütterung beginnt. Die Rentner sprangen alle gleichzeitig auf, wie wenn es im ihrem Leben das letzte mal einen Salat geben würde und stellten sich dann nach alter DDR-Manier an. Dort wurde man dann das dritte Mal blockiert. Vor allem wurde ja immer wieder nachgelegt, also vollkommener Schwachsinn, dort so ein Spektakel abzuhalten. Also, liebe Rentner, vielleicht solltet Ihr demnächst mal wieder etwas Rücksicht auf Gäste nehmen. Tip an das Aquamagisteam, etwas mehr Personal, das sich um die Einhaltung der Badeordnung kümmert wäre sinnvoll. Es ist ein netter Saunabereich mit kleinen Hindernissen. Wir werden dieses Bad sicher nicht mehr besuchen. Gruß aus dem Ruhrgebiet

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
timo S.
15.07.2010
Wirklich ein tolles Bad. Schöne Saunalandschaft und schöner Garten. Sehr gepflegt. Rutschen sind ein Highlight. Schöner Außenbereich auch im Spaßbad.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kreuzler
12.06.2010
Das "Sport"- und Solebecken sind ein schlechter Scherz. Sie sind einfach zu klein. Auch finde ich es heftig für die Loopingrutsche jedesmal 1 € zu bezahlen (WE, Feiertags). Mir kommt es vor, als hätten die Verantwortlichen alles versucht, um alles in das Bad reinzustopfen, was geht. Nur der Schuss ist leider nach hinten losgegangen. Die Saunalandschaft ist ganz nett gemacht, nur die Gastronomie lässt dort zu wünschen übrig. Grund: Mir ist kein Rinderhüftsteak bekannt, das paniert wird. Außerdem ist nicht wirklich viel auf der Karte, was den Hunger stillen kann, wenn ich das noch richtig im Kopf habe: Wiener Schnitzel, Chicken Nuggets, Pizza. Schön mal gesehen zu haben, aber deswegen nochmal 110 km (Hin&Rück)? Ehrlich gesagt nicht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Christian R
01.03.2010
Der Eintritt liegt bei 8 Euro pro Person für eine Tageskarte, allerdings muss man am WEa und an Feiertagen pro Loopingrutschgang 1 Euro bezahlen, was ich heftig finde.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Celina
17.03.2009
Im AquaMagis in Plettenberg gibt es seit September 2008 Deutschlands erste Looping-Rutsche. Ein geniales Teil! Herzklopfen, Überwindung, Adrenalin und Glücksgefühle - ein klasse Feeling!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen