Hartmut E.
20.04.2024
Wir haben uns aus an einem Sonntag aus Dortmund mit 4 Personen auf den Weg nach Plettenberg gemacht. Die Kinder sind 2 und 12 Jahre.
Die erste unangenehme Überraschung ist die Parkplatzsituation, es sind schlicht zu wenig Parkplätze für ein Bad mit der Kapazität, so dass man wirklich Ewigkeiten warten und suchen muss bis man endlich einen Parkplatz hat. Im Eingangsbereich der erste Blick ins Bad, sieht schön und nach Spass aus. Doch leider folgte direkt die nächste Ernüchterung, zwei Kassen die als Ein UND Ausgang fungieren. In unserem Fall bedeutete das, das wir fast 10 Minuten warten mussten bis wir NACH dem bezahlen ins Bad konnten da erst sehr viele Leute durch die Eingänge nach draussen gelassen wurden. Die Zeit ging natürlich von unserer bezahlten Zeit ab. Sehr ärgerlich!
Im Bad das schon durch Rezensionen beschrieben Bild der Umkleiden, zu wenig Umkleiden und zu wenig Schränke. Also weiteres Warten auf eine Umkleide und die lange Suche nach einem Schrank um seine Sachen einschliessen zu können. Wieder verloren und bezahlte Zeit.
Auf dem Weg ins Bad dann ein Schild, auf dem darauf hin gewiesen wurde, dass man vor Nutzung des Bades duschen müsse, und dies auch Teil der Hausordnung sei.
Na klar, gerne. In einer der ZEHN Duschen für Männer dauert es seine Zeit bis da dem nachkommen kann.
Und wieder Zeit verbraten Aufgrund zu weniger Duschen, vielen Danke!!!
Endlich im Bad große Freude, wir sind drin.
Die Freude währte so lange bis man feststellte das es im Baderaum einfach echt kalt ist. Die Wassertemperaturen die im Bademeisterhäuschen auf einer Laufschrift zu sehen sein sollten wurden auch nicht angezeigt. Bei den tatsächlichen Wassertemperaturen wundert mich das nicht, weil von den im Internet angekündigten sind diese doch ziemlich weit entfernt. Unser kleiner hat schon nach ein paar Minuten angefangen zu zittern und bekam vor Kälte schon blaue Lippen. Meine bessere Hälfte, die eher schlank ist, hat die komplette Zeit Nonstop gefroren und hätte am liebsten sofort wieder kehrt gemacht. Das einzig wirklich warme Becken ist das Solebecken, von dem wir nur das innere ausprobiert haben. Leider wurde das Becken von vielen Kinder dazu benutzt auch vom Rand hineinzuspringen und ausladende Schwimmübungen zu machen. Hab ich da an der Nutzung des Beckens was falsch verstanden?
Hinzu kommt das z.B. das in der Zeit in der wir dort waren nicht ein mal die großartige Wellenanlage an war.
Unterm Strich hat man das Gefühl das es egal ist was man dort tut und bietet da die Leute ja so oder so kommen. Speziell an einem Sonntag.
Beim Verlassen des Bades ging das ganze Thema vom Einlass Rückwärts los. Keine freien Duschen und warten auf diese. Keine freien Umkleiden und wieder warten. Beim Auslass durften wir diesmal darauf warten das erst alle Leute rein gelassen wurden, und die vor uns das Bad verlassenden erst bezahlten. Bei einer Person je Kasse für Ein und Auslass dauern Dinge wohl einfach länger.
Wir haben den Badebereich über eine halbe Stunde vor Ablauf der Zeit verlassen, also eigentlich mehr als genug Zeit. Aber am Ende hätten wir fast noch nach bezahlen dürfen Aufgrund der "guten" Organisation und mangelnden Infrastruktur. Zum Glück wurde uns das aber wirklich knapp erspart.
Das Bad könnte ein echter Knaller sein, ist es aber leide nicht. Vielleicht werden sich ein paar der Dinge ja irgendwann ändern wenn die Leute keine Lust mehr haben sich über den Tisch ziehen zu lassen. Aber das dürfte wohl eher unwahrscheinlich sein. Also geht unsere Suche nach einem schönen (Klein) Kindertauglichen Freizeitbad in dem man sich nicht den Hintern abfriert weiter.
Wenn das Bad das bieten würde, was es verspricht, wäre der Eintrittspreis definitiv gerechtfertigt.
So finde ich, ist er das leider nicht, und schlichtweg zu teuer.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: