Marion Ettrich
28.04.2024
Wir finden dieses Kleinod eigentlich sehr schön. Momentan haben wir kein Interesse mehr an Badeseen. Das Wasser desWaldbades Neuwürschnitz ist derzeit stark von Blaualgen und Entenflöhe besiedelt.
Wir haben davon einen schlimmen Hautausschlag. Außerdem wurden wir vom Ordnungsamt abgezockt, was bei der Hitze auf Unverständnis stößt. Ein Fahrzeug wurde durch einen anderen stark beschädigt, angefahren. Aber wo soll man sonst parken???
Unsere Bilanz: wir fahren dort nicht mehr hin.
Antwort von Jacy am 13.08.2020:
Blaualgen können bei dem Wetter in natürlichen Gewässern immer mal wieder auftreten, allerdings gibt nur eine Untersuchung des Wassers im Labor Aufschluss darüber. Daher werden die Badegewässer auch regelmäßig von Fachleuten kontrolliert - so auch das Waldbad in Neuwürschnitz. Nach Rücksprache mit der Stadtverwaltung Oelsnitz heute, ergab eine ganz aktuelle Kontrolle keine Anzeichen auf einen Blaualgenbefall.
Zum Thema Parken: Da bin ich wirklich froh, dass Sie nicht mehr Gäste des Bades sein werden, denn somit haben wir einen Parksünder weniger. Wenn man bereit ist, ein paar Meter zu Fuß zu gehen, findet man einen Parkplatz. So auch gestern. Wenn man dazu nicht bereit ist, muss man das Knöllchen eben in Kauf nehmen. Hut ab vor den Mitarbeitern des Ordnungsamtes, die sich bei den Temperaturen die Mühe machen und Verstöße gegen die StVO ahnden.
Für uns ist das Waldbad immer wieder toll!

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: