Waldbad Neuwürschnitz Haderwald in Oelsnitz (Erzgeb.)

102 Bewertungen

Kontakt

Waldbad Neuwürschnitz HaderwaldOelsnitzer Straße, 09376 Oelsnitz (Erzgeb.)
www.oelsnitz-erzgeb.com
Telefon: (03729) 380 bzw. 3380

Bewertungen

5 Sterne
32
4 Sterne
15
3 Sterne
13
2 Sterne
14
1 Stern
28
von janc

Öffnungszeiten

Bei Badeseen gibt es keine Öffnungszeiten.

Ausstattung

Am Schwimmbad gibt es ein Kinderwasserspiel, drei (Beach-)Volleyballplätze, Tischtennisplatten, eine Kegelbahn, ein Großfeld-Damespiel, einen Grillplatz, Gastronomie, einen Kiosk, Schach und einen Eltern-Kind-Bereich mit einem Spielplatz.
Baden auf eigene Gefahr

Umgebung

Beiträge (18)

Annett
15.07.2023
An alle, die den großen Parkplatz nicht finden: einfach 100 m weiter fahren, dann gibt's auch keine Strafzettel!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sven B
10.07.2023
Sehr schönes Waldbad. Den Aufenthalt bezahlt man aber mit einem total zerkratzten Auto. Da scheint man wo jemanden zu stören! Dafür Häme der Kleingartenanlage! Und die Polizei kommt, um Strafzettel zu verteilen , aber nicht um den Schaden an mehreren Autos aufzunehmen.
Antwort von ULNI am 16.08.2023:
Ich hatte noch nie ein zerkratztes Auto. Ich habe aber auch noch nie im Wald geparkt.
Übrigens nennt sich das hier "Schwimmbadcheck" und nicht "Parkplatzcheck".
Es tut mir aber trotzdem leid.
Antwort von alfred am 10.02.2024:
Dann parkt eben das nächste mal auf dem Parkplatz für das Bad und für die Bühne. Der ist meist nur am Wochenende knapp. Aber selbst da muss schon extrem viel los sein. Man muss nicht den Gärtnern und Campingfreunden Parkplätze besetzen. Also für die Saison 2024, das beachten dann habt ihr auch Freude am Waldbad.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ulrike Dietel
09.07.2023
Tja, so ansprechend wie die Anlage auch sein mag, waren wir doch heute zum 2. und auch zum letzten Mal hier. Dass man keine Eintrittsgelder zahlen muss ist sehr löblich, auch Parkgebühren fallen für die wenigen zur Verfügung stehenden Parkplätze nicht an. Dafür wird man ordentlich abgezockt, wenn man außerhalb gekennzeichneter Parkflächen steht. Und wenn ich es richtig gesehen habe, standen weitaus mehr Autos außerhalb des Parkraums als innerhalb, was wiederum keine Kunst ist, da nur eine handvoll Parkplätze zur Verfügung stehen. Somit hat man doch ordentlich Gelder eingespielt!!! Außerdem wurde unser Auto mit einem riesen Kratzer versehen. DANKE an den Täter. In einer Bewertung aus dem Jahr 2020 konnte ich entnehmen, dass auch da schon ein Auto beschädigt wurde, wärend es nicht ordnungsgemäß geparkt wurde.
Ein Schelm, der böses dabei denkt. Denkt mal drüber nach ...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
R.T.
18.06.2023
Sehr schönes Bad

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Matze
09.09.2021
An alle die den Grillplatz nicht gefunden haben. Der ist in der Nähe des Wasserspiels. Ein gepflasterten Platz vor einer dreieckigen Hütte. Den Grill müsst ihr selbst mitbringen und vorher bei der WGO Oelsnitz reservieren.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tulpe 29
27.07.2021
Leider Zerkarienbefall und nichts steht auf der Website, und immer wieder baden dort Hunde, was sehr unangenehm ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Katya
24.07.2021
Wo ist einen Grillplatz? Ich war dort, aber ich habe einen Grillplatz nicht gefunden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Volleybaer
04.07.2021
Leider erneuter Zerkarienbefall. Hab selbst an 2 bis 3 Stellen Badedermatitis bekommen. Also momentan rate ich vom baden ab!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
teleginkatharina199@gmail.com
20.06.2021
darf man dort grillen und wo?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Herr Bual
19.06.2021
Finde das Waldbad sehr ansprechend und für Familien echt weiträumig...an den Kritiken kann man doch arbeiten!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anonymität
16.08.2020
Auch ich habe schwere Badedermatitis durch Zerkarien bekommen. Für mich ist die Badesaison im Waldbad nun leider beendet.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Marion Ettrich
10.08.2020
Wir finden dieses Kleinod eigentlich sehr schön. Momentan haben wir kein Interesse mehr an Badeseen. Das Wasser desWaldbades Neuwürschnitz ist derzeit stark von Blaualgen und Entenflöhe besiedelt.
Wir haben davon einen schlimmen Hautausschlag. Außerdem wurden wir vom Ordnungsamt abgezockt, was bei der Hitze auf Unverständnis stößt. Ein Fahrzeug wurde durch einen anderen stark beschädigt, angefahren. Aber wo soll man sonst parken???
Unsere Bilanz: wir fahren dort nicht mehr hin.
Antwort von Jacy am 13.08.2020:
Blaualgen können bei dem Wetter in natürlichen Gewässern immer mal wieder auftreten, allerdings gibt nur eine Untersuchung des Wassers im Labor Aufschluss darüber. Daher werden die Badegewässer auch regelmäßig von Fachleuten kontrolliert - so auch das Waldbad in Neuwürschnitz. Nach Rücksprache mit der Stadtverwaltung Oelsnitz heute, ergab eine ganz aktuelle Kontrolle keine Anzeichen auf einen Blaualgenbefall.
Zum Thema Parken: Da bin ich wirklich froh, dass Sie nicht mehr Gäste des Bades sein werden, denn somit haben wir einen Parksünder weniger. Wenn man bereit ist, ein paar Meter zu Fuß zu gehen, findet man einen Parkplatz. So auch gestern. Wenn man dazu nicht bereit ist, muss man das Knöllchen eben in Kauf nehmen. Hut ab vor den Mitarbeitern des Ordnungsamtes, die sich bei den Temperaturen die Mühe machen und Verstöße gegen die StVO ahnden.
Für uns ist das Waldbad immer wieder toll!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sabsolut
20.06.2020
Einer dümmer als der andere... ???

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Dirk Mieth
07.08.2019
Wollte mal wissen ob die Blaualgen noch immer im Waldbad sind.

Danke für die Antwort
Antwort von Anne am 28.08.2019:
Das würde mich auch mal interessieren. Hab keine Infos gefunden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
norbert.brucker
20.07.2019
Waren heute dort. Im Waldbad sind Blaualgen festgestellt worden. Baden auf eigene Gefahr. Warum wird das nicht auf dieser Webseite bekannt gegeben. Sonst eine sehr schöne gepflegte Anlage.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Micha
27.06.2019
Das hier abends viele Hunde ihr Fell baden ist wirklich eklig. Das flache Gewässer ist in wärmeren Tagen eh schon stark strapaziert. Was viel Hundebesitzer nicht davon abhält, trotz Verbotsschiler die Tiere auch neben Kindern im Wasser suhlen zu lassen. Der Betreiber ist dem gegenüber sehr gleichgültig. Trotz länger Tratition gehen wir hier nur noch selten her.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gast
20.08.2018
Fiche und Vögel koten auch, aber in der clor versuchten Brühe baden

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Inge
20.07.2018
Habe diese Kloacke am 17.07.2018 kennen gelernt. Schilder , worauf steht, das Haustiere im Strandbereich verboten sind, werden ignoriert. Von Pudel bis Schäferhund suhlt sich alles in diesem Weiher. Es ist nur eine Frage der Zeit, dass sich die Menschen mit Pakterien infizieren.
Ich für meine Person werde diese Art von Gewässer meiden. Auch Gespräche mit diesen Ignoranten Hundebesitzern stieß auf kein gutes Ergebniss. Aber der Mensch macht sich eh alles kaputt, wen es nichts kostet. Das Umfeld ist gut und die Versorgung durch die Gaststätte und Imbiss sind Gut. Man sollte hier das Baden verbieten, damit sich dieses Kleinod wieder erholen kann.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen