Leuchtboje
26.04.2024
Vor ein paar Tagen war ich im BadeWerk und muß sagen, daß wir beide keine Freunde werden.
Das reine Bahnenschwimmen (SchwimmSPORT) hatte ich bald aufgegben, da das große Becken von allen anderen Besuchern eher als Plansch-Quatsch- und Schleichbecken genutzt wurde. Ok, ich dachte mir also, daß ich in einem Urlaubsort kein Sportbecken erwarten kann und habe mich auf den Wellness-Teil berufen. Also Bademantel angezogen, Bücher geschnappt und in den "Ruhe"-Raum gegangen. Fazit hier: ernüchternd. Die Liegen sind sowas von unbequem, wie ich es noch niemals in einem Ruheraum eines Bades erlebt habe. Von Ruhe auch keine Spur: erstens kommt man sich vor, wie in einem Gewächshaus: auf der einen Seite Blick ins Restaurant, auf der anderen Seite Blick auf ein paar aufgestellte Tisch-Stuhl-Kombinationen, auf denen auch reger Betrieb herrschte. Durch ständige Bewegungen, die man aus dem Augenwinkel wahrgenommen hat, war also schon eine gewisse Grundunruhe vorhanden. Wenn die Stühle vor dem Ruheraum dann auch noch von Picknickern und anderen Badegästen genutzt werden (was ja völlig normal ist), ist allerdings auch von Ruhe im akustischen Sinne keine Rede mehr. Dabei meine ich nicht, daß eine gewisse, angenehme Grundgeräuschkulisse aus dem Bad in den Ruheraum dringt, sondern daß man Unterhaltungen mithören kann. Ruheraum und "normale Liegezonen" des Bades sind also viel zu dicht beieinander. Und über die verdreckten Scheiben des Ruheraums will ich jetzt nicht viel schreiben. Aber der Schmier scheint nicht nur von den letzen paar Wochen zu kommen.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: