Matthias77
25.04.2024
Ich fahre seit 40 Jahren regelmäßig an die ostfriesische Nordseeküste, früher mit meinen Eltern, heute mit meiner Frau und meinen beiden Kindern. Lange Urlaube, Kurzurlaube, Tagesauflüge - wir sind häufig in der Gegend und genießen es jedesmal wie ein zweites Zuhause.

So kennen wir natürlich auch Neuharlingersiel sehr gut, aber ob man es glaubt oder nicht - wir waren in den ganzen Jahren nicht einmal im BadeWerk, obwohl wir x-mal dran vorbeigefahren-oder gelaufen sind. Wir wollten immer hin, aber haben nie "die Kurve gekriegt" und sind stattdessen meistens in die Thermalbäder nach Horumersiel oder Hooksiel gefahren.

In diesem Jahr aber endlich haben wir es tatsächlich zum ersten Mal in meinem / unserem Leben geschafft, das BadeWerk zu besuchen und zwar während unseres 2wöchigen Urlaubes Ende März / Anfang April. Wir waren auch wirklich sehr gespannt, aber leider waren wir am Ende eher mäßig begeistert.

Warum ? Nun, der Eingangsbereich ist sehr einladend zunächst und das Personal habe ich als ausgesprochen nett und freundlich erlebt, auch sehr hilfsbereit wenn man Fragen hat oder sich nicht gleich zurechtfindet.

Aber das Schwimmbad selbst war dann eine kleine Enttäuschung, was man von außen natürlich nicht erkennen kann. Zwar nicht schmutzig oder baufällig, aber doch stilistisch sichtlich in die Jahre gekommen von innen. Dazu nur ein (!) Schwimmbecken, dieses auch noch relativ flach und klein. Für Kinder ist kaum etwas separates vorhanden.

Positiv hingegen sind wenigstens die zwei Sole-Dampfbäder zu bewerten, die sind wirklich toll. Da kann man sich gut drin zurückziehen und entspannen, die gute salzhaltige Luft an die Lungen lassen, vor allem dann, wenn es im eh schon viel zu kleinen Schwimmbecken zu voll ist, um dort Spaß haben zu können.

Und man bekommt die Parkgebühr erstattet, die relativ happig ist. Und das empfinde ich wiederum als einen feinen Zug, zumal die Eintrittspreise generell eher moderat sind für die Verhältnisse an der Nordseeküste

Unschön wiederum ist aber, dass kleinste Zeitüberschreitungen sofort nachbezahlt werden müssen.

Also, der Gesamteindruck ist leider mäßig. Nicht hundsmiserabel, aber auch nicht so richtig toll.Da gibt es deutlich bessere Schwimmbäder oder Thermalbäder an der Küste, wo deutlich mehr fürs Geld geboten wird.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: