Julius
25.04.2024
Das Ostbad ist eine Frechheit! Ich kann, wenn man ein wenig Erholung sucht, nur das Cabrio in Senden empfehlen. Das kostet für 3 Std. nur 3,50 Euro. Zugegeben, die Sauna ist gerade am Wochenende immer relativ gut besucht, und ist auch wirklich nur sehr sehr klein. Aber immerhin dürfen dort keine Kinder ohne Begleitung von Erwachsenen rein (anders im DÜB in Dülmen: Kinder, die minütlich die Sauna betreten und wieder verlassen). Das Sportbecken dort ist super und keinesfalls mit dem Ostbadbecken vergleichbar. Zugegeben, den Sprungturm gibt es dort nur im Sommer, aber dafür gibt es kein Spiel- und Spaßbecken mit Zugang zu einem Außenbecken und ein Solebecken. Es scheint sehr klein, aber man findet immer einen netten Platz. Das Personal ist dort freundlich, greift auch mal durch, wenn es im Solebereich zu wild wird und reguliert auch den Zutritt von Kindern in die Sauna. Jetzt, als es so kalt war, wurde das Solebecken draußen extra ein wenig wärmer beheizt. Das war super. Ich wäre bereit gewesen einen Euro mehr zu zahlen. Nun zum Ostbad: Die Duschen sind nicht regulierbar, entweder zu warm oder zu kalt; die Anordnung der Kabinen und der Duschen wurde schon immer bemängelt, da es häufig zieht. Daran wurde NICHTS geändert; das Solebecken liegt ab dem frühen Nachmittag im Vollschatten (bautechnisch war es wohl nicht anders möglich); außerdem ist das Solebecken ein Sportsolebecken (also reingehen und bewegen, KEINE Entspannung, die integrierten Liegen können kaum benutzt werden, da es einfach zu kalt ist); es ist mir ein Rätsel, warum das Dampfbad immer noch nicht funktioniert; es ist völlig normal, dass bei einem Dampfbad heiße Tropfen von der Decke tropfen. Ich könnte noch mehr aufzählen (schmutzige Duschen und Kabinen etc.), was man an dem Bad zu bemängeln ist. Das Kleinkinderbecken ist ein Witz. Zu kalt und völlig uninteressant. Die Becken wurden nicht renoviert, sondern nur notwendig ausgebessert. Es ist alles beim alten, nur ein paar neue Fliesen an der Wand hier, eine Ablage für ein Handtuch dort und dann halt der neue Teil (Dampfbad und Solebecken). Note 6-. Nicht hingehen. Erst recht nicht am Warmbadetag!

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: